Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Felgen mit Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preise für Felgen mit Winterreifen

    Hallo,

    bekomme meinen X3 in der 7KW diesen Jahres! Da der Winter dann ja bekanntlich noch nicht vorbei ist, habe ich meinen gebeten, mir ein Angebot für Felgen mit Winterrreifen zu machen.

    Als Felge habe ich mir die Doppelspeiche 111 ausgesucht. (8x17" mit 235/55 R17)

    Das Angebot kam auch prompt als Komplettpreis für 1550€ inkl.Mwst, komplett für 4 Räder! Reifen: Continental Winter Contact 4x4

    Ist dies ein realistisch gut kalkulierter oder ein überzogener Preis?
    Sind die Reifen gut? Hat jemand damit Erfahrung?

    Für Vorschläge und Anregungen besten Dank im Voraus!



    Gruss
    Guido
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    Hi,

    du kommst natürlich etwas preiswerter weg, wenn du im Reifenhandel Felgen aus dem Zubehörregal kaufst.

    Ich selbst hatte Glück und bekam bei ebucht Originale, dazu vier Dunlop vom Reifenhandel und zahlte dann insgesamt 1000€. Mit den Conti liegst du bestimmt richtig.

    Du solltest aber auch mal hier unter "Teile..." nachschauen, ich meine da stehen auch welche drin.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Zuletzt geändert von rübo; 25.01.2008, 19:14.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Hallo Guido !

      Also wenn es denn unbedingt eine BMW-Originalfelge sein muss, dann kann ich Dir die folgende Quelle
      http://www.salesafter.de/index.php?id=68
      empfehlen.

      Wenn es auch Felgen aus dem Zubehörhandel/online sein dürfen, so bist Du mit maximal 1150 € dabei.

      Ich habe schon mehrfach online Reifen und Felgen gekauft und habe ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.

      Bei Bedarf kann ich Dir auch den einen oder anderen bewährten Link schicken.

      Gruss, Wolfgang
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        ... wie ist denn das mit Zubehör Felgen, die wird man doch sicherlich in die Fahrzeugpapiere eintragen müssen.

        Gruss
        Guido
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          Nicht zwangsläufig, da viele dieser Felgen sogar eine ABE haben.
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            Es sollte schon irgendwie Original sein!

            So mit ABE`s hab ich es nicht! Früher zuviele mit mir rumgeschleppt, eine für tiefer, eine für härter, die nächste für breiter, ....!

            Mir geht es eigentlich um die Kombination Preis/Leistung, also Felge mit dem Reifen zu dem aufgeführten Preis!
            Zuletzt geändert von elwigumi; 25.01.2008, 20:14.
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ich habe meine Winterreifen (original BMW Felgen mit den BMW gummi empfehlung drauf = Dunlop SP Wintersport 3D) auch online gekauft und zwar hier: www.dasi-tire.de (LM Felge Styling 143 mit 235/50 R 18V Reifen) Kann denen beruhigt weiterempfehlen, tolles service und prompte lieferung.

              In Oesterreich waren die gleiche Raeder im Angebot um 480,-/Stueck zu haben (nannte sich Winterraeder Aktion). Ich habe den Satz bei Dasi um 1499,- bekommen, also fast 4 fuer den preis von 3.
              Schöne Grüße aus Wien,

              Jan & Karin

              Der Wiener Xi

              Kommentar


              • #8
                Hallo Jan,

                wie ist den das mit dem Gripp bei 18" Felgen und Winterreifen!

                Gruss
                Guido
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Guido,

                  bis jetzt kann ich mich absolut nicht beschweren, wir hatten aber noch kein Schnee. Auf regennasse Fahrbahnund bei Regen gibt es keine Probleme (Wien-Muenchen-Wien). Dabei habe ich mein iXi aber erst seit 2 Wochen oder 1700km. Naechste Woche bin ich im Zillertal bei den X-Drive Testtagen und werde mal die 5er Limousine, X5 und X3 Modelle im Schnee fahren. In der 2. Feberwoche bin ich dann in Zell am See Skifahren und sollte somit etwas ausfuehrlicher berichten koennen ueber das verhalten der 18ern.

                  Wer sich gerne anmelden moechte fuer eine xDrive Testfahrt, hier den Link: http://www.bmw-xdrive.at/ . Es gibt 4 Termine in Oesterreich (Zillertal/Kaltenbach, Flachau, Obertauern und Lech am Arlberg), keine Ahnung ob es was aehnliches auch in Deutschland gibt. Wer nicht zu weit weg wohnt sollte sich ueberlegen hinzukommen. (von Voerde ist es vielleicht doch ein bisschen zu Weit)
                  Schöne Grüße aus Wien,

                  Jan & Karin

                  Der Wiener Xi

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt auf die Sache des Betrachters an, in wie weit "weit" relativ ist, oder relativ weit "weit" ist!!!! :D:D:D

                    ...aber kannst ja mal berichten, wie es mit den 18ern gelaufen ist!

                    Gruss
                    Guido
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen

                      wie ist den das mit dem Gripp bei 18" Felgen und Winterreifen!
                      Warum sollten 18" Räder einen anderen Grip haben als 17"
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Warum sollten 18" Räder einen anderen Grip haben als 17"
                        ...kann ich Dir auch nicht sagen! Hab´ irgendwo mal gelesen, das man für Winterreifen eigentlich die kleinst mögliche Reifengröße mit der dazu passenden Felge fahren sollte, wegen der Haftung!
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          Entschuldigung, aber das ist so schlicht und einfach falsch !

                          Entscheidend ist sicher nicht der Durchmesser der Felge ( !!! ), sondern die Breite des Reifens.
                          Da sollte man besser nicht auf extreme Breitformate gehen sondern eher auf schmal bleiben.
                          Mehrere Tests von Winterreifen haben aber gezeigt, dass auch Breitreifen genug Grip für den Winter bieten.
                          In der Summe aller Eigenschaften ( Trocken- und Nassgrip ) sind sie den Schmalen dann überlegen.
                          Da beim X3 die 17" und 18"-Räder mit jeweils 235 dieselbe Breite haben, ist gegen die größere Felge nichts einzuwenden.
                          Der Außendurchmesser der Reifen ist ja eh derselbe.

                          Ich habe auf meinem 3.0 sd 18"-Räder montiert ( wegen der großen Bremse sind 17" nicht möglich ) und habe
                          beste Erfahrungen gemacht mit 235/50R18 Dunlop.
                          Der Komplettradsatz hat mich gerade einmal 1200 € ( neu ! ) gekostet
                          Gruß Wolfgang
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen


                            Bei Bedarf kann ich Dir auch den einen oder anderen bewährten Link schicken.

                            ... schick mir doch mal den einen oder anderen Link als PN.

                            Gruss
                            Guido
                            Gruss, Guido

                            _________________________
                            carpe diem - nutze den Tag... !


                            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                            Kommentar


                            • #15
                              Winterreifen welches Fabrikat?

                              ... na dann holen wir mal das Thema aus den TIEFEN des Forums wieder hervor.

                              Die Temperaturen sind zwar noch weit vom Winter entfernt, aber der November kommt mit grossen Schritten und bevor ich mich in lange Warteschlangen beim Reifenhändler stelle, bevorzuge ich lieber den frühen Einkauf.

                              Sicher ist, das ich mir eine 18" Felgen zulegen werde. (4 x 8x18" oder 2x 8x18" vorne und 2x 9x18" hinten)

                              Die Frage ist nach dem Hersteller! Da bitte ich mal um eure Meinung welche Reifen empfehlenswert sind.

                              Sachlage hier bei uns im Winter ist es kalt und nass und wenig Schnee.
                              Der Reifen sollte aber trotzdem eine gute Fahrbarkeit auf dem weissen Element haben, man weiss ja nie wo man sich im Winter so (X3)-trifft.


                              Für eure zahlreiche Beteiligung schon mal Danke.
                              Gruss, Guido

                              _________________________
                              carpe diem - nutze den Tag... !


                              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X