Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 in der Landwirtschaft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 in der Landwirtschaft...

    Ja, heute war wieder mal so`n Tag:

    Wunderschönes Wetter im Schwarzwald und in der Oberrheinischen Tiefebene.

    Wenn Du da nicht körperlich arbeitest, wirst Du im Ländle schräg angeguckt

    Bin in die Baumschule, um mir ein paar Befestigungspfähle für diverse Bäume zu holen - d. h. ich hatte den Anhänger im Schlepptau - und sehe da einen wunderschönen Lindenbaum. Kurz verhandelt - und schon war er meiner.

    Was ich nicht wußte: Die Erd-Wurzelmasse war geschätze 80 Kilo schwer.

    Also mit dem 4 Meter hohen Baum auf mein Gelände. Sehr feuchter, schlüpfriger Boden, aber der X3 zieht Hänger und Baum brav durch den Acker.

    Dann Loch gegraben - puhhhh - ca. 70 Durchmesser und 40 tief.
    Mit dem Hänger dicht rangefahren und den Baum mit Hilfe eines herbeigerufenen Kumpels direkt ins Loch reinfallen lassen.

    Aber seht selbst:
    Angehängte Dateien
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Coole Sache

    Wie heisst es so schön:

    Ein Haus bauen, ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen und einen X3 fahren. Jetzt hast du alles erfüllt:D

    Kommentar


    • #3
      Hallo Cherokee,
      was sagt uns das, knipsen ist leichter als graben :D:D:D
      Ein gesundes Wachstum für den Baum und Euch viel Freude damit
      herzliche Grüße Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Und wie sauber der X ist, trotz SchlammHängerfahren

        Schön der Baum.................
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          Na, gefällt er Euch so besser?? :D
          Angehängte Dateien
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            JAAAA So muss ein SUV / SAV ausschauen :D:D:D:D

            Sonst denken die "anderen" wirklich, wir nehemn die Autos nur zum Semmelholen...............
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              Also mein X3 ist ganz kar auch ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug (neben meinem Deutz-Traktor).

              Also weiter mit dem Thema Landwirtschaft.

              Die reinen City-Cruiser unter Euch mögen es vielleicht nicht glauben, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Wald- und Wiesen-Landwirten seit Alters her einem heimlichen Hobby frönen: dem Unterpflügen oder Verstecken von Grenzsteinen.

              Bei meinem unmittelbaren Waldnachbarn habe ich auch solche Tendenzen, verbunden mit Gelände-Annektierungsgelüsten, feststellen müssen.

              Immerhin: Wer auf diese Weise auf eine Länge von 100 Metern nur einen halben Meter Breite zugewinnt, dem fällt unter günstigen Umständen der eine oder andere dicke Stamm zusätzlich unter die Motorsäge.

              Also habe ich heute gesucht - und wurde nach einer Stunde unterm wuchernden Efeu fündig (Bild 1).

              Vorher hab ich allerdings noch was anderes entdeckt (Bild 2).
              Wenn dieser alte Schuh wohl erzählen könnte.

              Und damit mein ganzer Sermon wieder die Kurve zurück zum X3 kriegt:

              Schaut Euch bitte mal meine Anhänger-Kupplung (Bild 3) an.

              Ist diese "Glanzstelle" ganz oben normal? Oder sind das extreme Abnutzungserscheinungen? Könnte mir jemand vo Euch mal den Gefallen tun und mal bei sich selbst kurz schauen??

              Danke und schönen Sonntagabend noch!!
              Angehängte Dateien
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hallo cherokee

                Das ist doch mal was. So einen Grenzstein hatte ich auch bei meinem alten (300 Jahre) Haus in Hessen (da musste ich auch ungefähr 3 Wochen suchen, bis ich ihn im Dickicht gefunden hatte. Aber die Stadt hatte neu vermessen lassen und wir MUSSTEN ihn finden, zum Glück ca. an der richtigen Stelle +- 5 Meter).

                Zum Schuh, frag ihn mal..............:D

                Das mit der Glanzstelle ist NICHT normal. Fettest du nicht regelmässig? Ich habe auf dem einen Baumfoto einen 2-achser gesehen....hmm, ich habe zwar nur einen 1-achser Barthau, aber bei meinem Picasso ist noch nichts zu sehen. Ich benutze den Hänger auch oft, bin sogar schon 4x nach Italien mit ihm. Fahre auch nicht immer genau 100 (schäm), aber bei mir sieht man noch nichts.
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  Mein Kugelkopf hat diese Glanzstellen auch nicht.
                  Ich fette ihn allerdings regelmäßig ein und ziehe mit dem Xi auch mal 3 Tonnen durch die gegend (keine Belehrungen, ich weiß, dass ist zu viel:D)

                  Aber der Schwabe ist ja bekanntlich sparsam und die zulässige Anhängelast ist nun mal dann erreicht, wenn der Anhänger voll ist. Wer fährt denn leer durch die Gegend?
                  Grüße
                  Rüdiger
                  ____________________________________
                  Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bilder

                    Hallo Mods,
                    hier kommt was zum 'Verschieben". Da ich nicht weiß wohin damit, erst mal hier:

                    Wenn ich unser Forum aufrufe, mich aus Bequemlichkeit nicht einlogge und mir die Beiträge zu diesem Thema (x3 in der Landwirtschaft) anschaue, gibt's leider keine Bilder

                    Also log ich mich ein und ich kann nun die Bilder einzeln aufrufen.

                    Wenn ich mich jedoch zuerst einlogge und dann zu diesem Thema surfe, sind die Bilder bereits im Text integriert. Übrigens eine feine Sache

                    Absicht? Zufall?

                    Liebe Grüße
                    Ingrid

                    PS
                    Wenn schon abseits der Straße, sollte sich das Waschen auch lohnen:
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Anhängerkupplung

                      Hallo Cherokee,
                      deine AHK ist meines Erachtens völlig in Ordnung. Die Stelle ist von Hause aus abgedreht, warum auch immer. Es könnte mit sicherem Einrasten des Hängers zu tun haben.
                      Angehängte Dateien

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Cherokee,

                        so werden solche Probleme bei uns gelöst, wobei der Kipper nicht so neu ist wie Du weisst, aber die Zugmaschiene ist in etwa die gleiche
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar

                        Lädt...
                        X