Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradhalterung für Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradhalterung für Anhängerkupplung

    Eine Frage an alle, die eine solche Fahrradhalterung nutzen:

    was ist hierbei zu beachten? (Fahrgeschwindigkeit, Montage, wie diebstahlsicher, ...). Was sind die Dos and Don'ts?

    Gruß Heini

  • #2
    Hallo,
    eigentlich ist nur auf die Qualität des Teils zu achten und die Befestigung der Fahrräder muss einfach aber sicher sein. Abklappbar ist ein Muss, damit du leicht die Heckklappe öffnen kannst. Alu ist teurer aber eben halb so schwer.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Zitat von Heini Beitrag anzeigen
      was ist hierbei zu beachten? (Fahrgeschwindigkeit, Montage, wie diebstahlsicher, ...). Was sind die Dos and Don'ts?
      Hallo Heini,

      wie erwähnt, unbedingt Qualität kaufen! Was da oft auf der Straße mitfährt (oder liegt!) Thule z. B. ist hervorragend (Günni, bitte streichen, falls Marken nicht erlaubt, Danke.). Schick mir eine PN, falls Du genaue Daten brauchst. Bin viel unterwegs mit 2 MTB hinten drauf, sowohl schnell auf der BAB als auch im Gelände (Alpen). Zweites Muss: Die Dame des Hauses und Eigentümerin des Fahrzeuges kann den Träger auch montieren, da dieser nur ca. 15kg wiegt.:D Und alles ist abschließbar. Drittens: Klappbar!!! Sonst Frustgefahr.
      Als Alternative ist der Innenraumträger denkbar. Mit zwei Rädern zwar eine ewige Fummelei, da für BMW-Räder konstruiert (ohne Scheibenbremsen zu bedenken, hallo! ), aber für Langstrecken und zwecks Diebstahlsicherheit optimal. Geht aber nur mit MTB ohne Anbauten.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #4
        Fahrradhalterung

        hallo Heini,
        wir transportiern unsere Räder mit voller Zufriedenheit seit Jahren auf einem Twinny Load auf der AHK.
        Der Träger ist abklappbar und abschließbar.
        Auch die Räder werden einzeln durch Schlösser gesichert.
        Die Räder werden sehr sicher und stabil über die Tretkurbel fixiert,d.h es sind nach oben keine weiteren Gestänge nötig.
        Der träger ist aus Stahl, feuerverzinkt.
        Bis jetzt sind keine Roststellen aufgetreten. Der Träger lässt sich durch zusätzliche Kugelkopfbefestigungen auch an alle möglichen anderen Fahrzeuge anbauen .
        Viele Grüße

        Ossi

        Kommentar


        • #5
          Fahrradhalterung von BMW gekauft

          Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe nun die Original BMW Halterung (Listenpreis 339 EU) gekauft, anmontiert und ausprobiert - alles zu meiner Zufriedenheit. Wiegt 16 kg, lässt sich leicht auf die Anhängerkupplung setzen und befestigen. Man braucht nur an einer Kurbel zu drehen, um die Halterung so abzusenken, dass die Kofferraumklappe geöffnet werden kann.
          Etwas umständlich ist die Bedienungsanleitung, um nach der Auslieferung einmalig den Haltebügel am Träger zu befestigen (komme mir immer enorm doof vor, wenn ich Anleitungen nicht verstehe - aber in Wahrheit sind manche Anleitungen doof geschrieben).

          Gruß aus LU
          Heini

          Kommentar

          Lädt...
          X