Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht


    Hallo,

    der 2,0 d soll laut Angabe 206 km/h fahren. Meiner schafft lt. GPS nur 195 km/h, Laufleistung bisher 3.500 km. Läuft sich der Motor noch ein, oder ist etwas mit dem Motor nicht in Ordnung? Kann der Händler eventuell die Motorsteuerung optimieren?

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

  • #2
    Also, meiner bescheidene Meinung nach solltest nach 3500km noch gar nicht versuchen die V Max heraus zu fahren. Der Motor wird sich sicher noch einfahren. Nach 10-15tkm sollte dann alles so sein wie es sein soll. Wenn du dann noch Probleme hast kannst du immer noch zum . Eine alternative ist auch ein besuch bei Casamo in Tittmoning. Nein ich bekomme keine Provision, dafuer bekommen Forumsmitglieder bei ihm einen -sehr- guten Preis. Ich werde am Mittwoch dort sein. Kann es kaum noch erwarten, hächel, hächel :D
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      Wie Jan schon sagt, schone dein Baby noch ein bisschen, das muß doch auch erst richtig laufen lernen !
      Mein "alter" Xi läuft 205 km/h (GPS).


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        ok, ich werde ihn noch ein wenig schonen. Ich habe vorsorglich eben bei meinem Verkaufsberater angerufen. Er meint auch das die Höchstgeschwindigkeit erst später kommt, 195 km/h wären aber zu wenig. Er gibt das Thema an den Meister weiter, und nun warte ich auf Rückruf. Werde dann berichten.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Supermax,

          übe Dich am Besten noch etwas in Geduld.

          Meiner hat auch 10 000 Kllometer gebraucht.

          Und dann gibt es , vor allem beim Diesel, noch einige Faktoren, die die Vmax deutlich beeinflussen:

          Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit etc.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            3500km und schon Vmax abverlangen?

            ... klingt für mich genauso qualvoll wie coitus interruptus

            ... gib der maschine mal n´bisschen zeit bis sich die vielen teile im motor mal richtig kennengelernt und genügend aneinander gerieben haben - dann klappts auch mit der höchstgeschwindigkeit :D
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              sind denn 3500km zum einfahren wirklich so wenig? Also viel mehr als 4000km hab ich noch kein Auto eingefahren. Und ich glaube schon, dass ich gut auf meine Autos und vor allem den Motor achte.

              Ich muss sagen, ich finde es auch ein bisschen komisch, dass ich mir ein Auto kaufe und das erst nach nem dreiviertel Jahr (11tkm) so fährt wie ich will.

              Übertreiben gesagt: Dan geb ichs ja fast schon wieder zurück!

              Gruß
              Arne
              X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

              Kommentar


              • #8
                Hallo Elduro,
                wie alles hat auch diese Sache 2 Seiten. Unser Xi hatte seine Höchstleistung nach ca. 20T Km erreicht. Das Einfahren ist doch nichts weiter als sanften Verschleiß am Motor zu erzeugen. Die Umkehrung, je länger das Einfahren dauert um so haltbarer der Motor. Der Xi ist unser fünfter Turbodiesel, er brauchte am längsten bis er richtig frei war. Die Maxi Beschleunigung war ab 15T Km vorhanden.
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Wie misst man Vmax mit GPS ?

                  Hallo,
                  habe hier schon öfter gelesen, dass Vmax mit GPS gemessen wurde.
                  Kann mir jemand erzählen, wie das geht ?
                  Grüße
                  Hasso

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Hasso,

                    einfach mit einem Navi-System fahren, daß die über GPS gemessene Geschwindigkeit mit anzeigt
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit einem mobilen Navi

                      Kommentar


                      • #12
                        der digitale Tacho im Xi ist auch so genau wie GPS, +- 1 km/h.

                        Ich hoffe man erkennt was.
                        Angehängte Dateien
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Thomas,

                          sehe ich das richtig, dein Tacho steht bei ca 112? Dann ist die Abweichung ja auch so sehr gering. Macht mut und unmut, beim vorigen bin ich bei diesen mobilen radarwarnung (motto: Sie fahren xxx km/h) ohne blitzanlage. da war der unterschied sogar bei niedrigen geschwindigkeiten of groesser. Wobei ich natuerlich nicht weis wie genau diese radarmessungen sind.

                          Werde wohl etwas weniger abweichung und toleranz einkalkulieren in zukunft.
                          Schöne Grüße aus Wien,

                          Jan & Karin

                          Der Wiener Xi

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Tacho steht knapp über 210! Ich würde sagen so 211-212. Und unten auf der linken Seite das ist der digitale Tacho, der zeigt 205 km/h. Die Tachoabweichung beim Xi ist eigentlich sehr genau, d.h. bis 100 km/h sind es 5 km/h die der Tacho zuviel anzeigt, ab 100 km/h sind es 6-7 km/h Unterschied zwischen digitalem Tacho/GPS und dem normalen Tacho.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Foto von Danthos Tacho bei 213 hat sein Beifahrer gemacht!

                              Nicht dass hier jemand denkt, der gute Thomas wäre so verantwortungslos. Stimmts? :D

                              Geschwindigkeit übers Navi kenne ich auch nur bei mobilen Teilen. Einfach mal auf die Einstellung des GPS-Signals tippen. Da steht in der Regel auch die aktuelle Geschwindigkeit.

                              Der Digi-Tacho, wie ihn Dantho benutzt hat ist aber auch +-1kmh genau!

                              Gruß

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X