Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 CDs und Navi Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MP3 CDs und Navi Pro

    Guten Morgen zusammen,

    habe gestern Abend meinen neuen (gebrauchten) X3 3.0DA Bj 09/2004 abgeholt.

    Alles einwandfrei, läuft super.

    Habe dann eine CD mit MP3s gebrannt, eingelegt und nix passiert.

    Daher meine Frage: Kann mein Auto schon MP3s abspielen oder mache ich was falsch?

    Gruß Ralf

  • #2
    Hallo Ralf,

    das hängt davon ab, welches Radio in deinem Xi eingebaut ist. Das damals verbaute Standardradio kann keine MP3's.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Es sollte sich um ein Business Radio handeln, da nur (lt Preisliste von damals) diese Komination möglich war. Heißt: Ein Navi Pro kam immer zusammen mit einem Business Radio.

      Vermute ich jedenfalls, wenn ich die Preisliste von damals richtig deute

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


        Wenn du Navi Pro hast, solltest du ein Radio "Business CD" haben, das mp3 abspielen kann.
        Währe natürlich ärgerlich, wenn es das nicht kann und dein Vorbesitzer das nie getestet hat, da jetzt die Garantie schon vorbei ist.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Die Frage ist auch, wo Du die CD eingelegt hast: im Wechsler oder im Radio. Die älteren Wechsler können kein MP3.
          Ist das Business Bedienteil nicht Serie bei Navi Prof? Ich glaube schon.

          Ansonsten CD-Fehler?

          Oder Laufwerk verschmutzt? Hatte ich auch schon mal bei einem Radio erlebt. Es las keine CDs mehr, also Gebrannte garnicht und Originale nur fehlerhaft. Hab dann meinen Home-Hifi-Total-Verrückten Bruder gefragt, der hat mir eine Reinigungs-CD mitgegeben und alles hat wieder funktioniert.

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ralf_pr Beitrag anzeigen
            Habe dann eine CD mit MP3s gebrannt, eingelegt und nix passiert. Daher meine Frage: Kann mein Auto schon MP3s abspielen oder mache ich was falsch?
            Gruß Ralf
            Hallo Ralf,

            bei der Bestellung 12/2005 (Navi Prof/ Radio Business) habe ich 3 Wochen gebraucht, um zu erfahren, ob das Radio MP3-fähig ist. Laut Verkauf sollte nur der Wechsler MP3 können. Auf mehrmalige Nachfrage bei der BMW-KB und nach einer Woche Wartezeit kam die Nachricht, dass das Radio ab MJ 2005 MP3fähig ist. Also Wechsler sofort raus...
            Somit könnte Dein Radio schlicht zu früh gebaut sein. Leider.
            Gruß
            FFM_X

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
              Hallo Ralf,

              ... dass das Radio ab MJ 2005 MP3fähig ist.


              Das wird wohl so sein! Mein Katalog und die Preisliste dazu mit mp3-fähigem Radio ist zwar von September 2004 aber eben für Mj 2005.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

                Das Radio scheint zu alt zu sein. Nun ja, das Leben ist halt kein Ponyhof.

                Ich habe mir jetzt das Original Ipod Interface für 175 Euro bestellt.

                MfG

                Ralf

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Das wird wohl so sein! Mein Katalog und die Preisliste dazu mit mp3-fähigem Radio ist zwar von September 2004 aber eben für Mj 2005.


                  Gruß Thomas
                  Ist auch mein Kenntnisstand, ab MJ 2005 MP3 fähig.
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralf_pr Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir jetzt das Original Ipod Interface für 175 Euro bestellt.
                    Hallo Ralf,

                    das Teil hat ja einen satten Preissprung erlebt, denn es war kürzlich noch für 145€ zu haben.
                    Gruß
                    FFM_X

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist eigentlich in letzter Zeit mal was billiger geworden?

                      Jetzt hab ich soviel Kohle für das Auto ausgegeben, da machens die 175 auch nicht mehr. Es soll schliesslich so sein, wie ich es gern hätte.

                      MfG

                      Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ralf_pr Beitrag anzeigen
                        Ist eigentlich in letzter Zeit mal was billiger geworden?
                        Jetzt hab ich soviel Kohle für das Auto ausgegeben, da machens die 175 auch nicht mehr. Es soll schliesslich so sein, wie ich es gern hätte.
                        Hallo Ralf,

                        das ist mal die richtige Einstellung! Auf die Funktion kommt es an. Viel Spass damit.
                        Gruß
                        FFM_X

                        Kommentar


                        • #13
                          :D:DGute Einstellung:D:D

                          Bevor Du Dich ärgerst ist das Thema erledigt.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab auch das navi pro,
                            sowohl der einzelslot über dem radioteil als auch der wechsler in der armauflage können wunderbar mp3 abspielen, hatte damit bis jetzt noch nie probs.
                            brenne mal ne neue mp3 cd, andere brenngeschwindigkeit testen, rohling wechseln, ..., ich brenn ausschliesslich auf verbatim cd´s mit der advanced azo+ technologie, z.t. bedrucke ich auch die cd´s, ebenfalls noch nie probs mit erlebt...
                            Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                            wir wuppen das.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab das Original Interface eingebaut. Hat ca. ne Stunde gedauert.

                              Ich kann nur sagen, funktioniert einwandfrei.

                              Mfg

                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X