Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Partition zu klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Partition zu klein

    hallo,

    wer hat eine Idee, zwei Partitionen zusammen zuführen ohne Win-Neuinstallation und PartionMagic kauf.
    Problem
    1. partition Windows 6.0 GB, reicht nicht mehr zum defragmentieren unter 15%
    hilfsweise angelegt
    2. partition Software 1.6 GB
    gleiche Situation
    Wunsch wäre 1. Partition auf 10 GB zu vergrößern

    gruß
    ricci

  • #2
    Partitionen

    Hallo Ricci,
    Wie groß Ist Deine Festplatte insgesamt und in wieviele Tortenstücke hast Du sie zerlegt und wie voll sind die einzelnen Partitionen? Was für ein Betriebssystem wie formatiert, wenn Du dieses alles schön beantwortest wird Dir jemand helfen können, wenns denn noch geht.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      hallo günni,

      ich hab noch den eindruck unser server geht in die Knie, ich komm nicht rein zur zeit, oder mein dsl zickt????
      zum prob. 4 paritionen auf 80 GB Festplatte
      6 GB Windows reicht nicht mehr, kein defrag möglich
      1,5 GB Software voll kein defrag möglich
      65 GB Dtenspeicher
      ca 1GB Temp.Daten die wird zeitweise formatiert
      ich vermute ohne MagicPartion wird es nicht möglich sein???
      ich möchte die erste Partition auf 10 GB erhöhen, ohne einer
      Win XP Neuinstallation

      gruß
      ricci

      Kommentar


      • #4
        Zitat von riccione
        hallo günni,

        ich hab noch den eindruck unser server geht in die Knie, ich komm nicht rein zur zeit, oder mein dsl zickt????
        zum prob. 4 paritionen auf 80 GB Festplatte
        6 GB Windows reicht nicht mehr, kein defrag möglich
        1,5 GB Software voll kein defrag möglich
        65 GB Dtenspeicher
        ca 1GB Temp.Daten die wird zeitweise formatiert
        ich vermute ohne MagicPartion wird es nicht möglich sein???
        ich möchte die erste Partition auf 10 GB erhöhen, ohne einer
        Win XP Neuinstallation

        gruß
        ricci
        Also wie du schon vermutet hast ohne Partition magic weiss ich jetzt auch nichts

        Etwas viel Platz für Daten hast du ja

        Also ich Partitioniere meine 80 GB so

        35 GB System und Programme
        Rest auf Laufwerk D für Daten etc.

        Alleine XP braucht ja fast 2 GB

        Wenn ich es nicht besser wüsste weiss ich warum du 65 GB für Daten brauchst...

        Nen Tip ich hab mir ne USB Platte extern gekauft mit 180 GB für 149€ die kann ich jederzeit mitnehmen

        Ich würde dir empfehlen mach ne Datensicherung und Spiel dein System neu auf....

        Zum Thema Server, ja der Hakt in letzter Zeit auch etwas bei mir ich nehme an das unsere fleißigen EDV Jungens (X3Daniel und mechanic) das bald im Griff haben....

        Habt Geduld Rom wurde nicht an einem Tag gebaut
        und bei den ganzen Features die sie eingebaut haben, für uns, geht ab und an etwas auch daneben, bis es dann flutscht...

        Den die Jungens haben bestimmt auch noch Famili, Job usw.

        Und für das was sie bis jetzt gemacht haben RESPEKT
        Oder Lösche ein paar Programme auf C und installiere sie wieder auf deiner 65 GB Partition

        Wenn die nicht schon voll ist...
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          @ stony

          ich bin ratlos wo die Speicherfresser herkommen die Programme scheint, werden immer gigantischer, bin jetzt bei fast 8 GB

          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #6
            Zitat von riccione
            @ stony

            ich bin ratlos wo die Speicherfresser herkommen die Programme scheint, werden immer gigantischer, bin jetzt bei fast 8 GB

            gruß
            ricci
            Ist doch klar wenn du Grafikprogramme auch andere Programme nutzt bzw. Spiele und die auf C installiert hast, dann machen diese Programme sogenannte Datensicherungen in Temp Ordnern...

            Spiele legen Verzeichnisse an mit savegames da kommt eines zum anderen

            Wenn du viel im Internet surfst und dein Temporärer Internet Ordner groß angelegt ist (kann man einstellen) speichert er (Internet Explorer) um beim nächsten Besuch die Seite schneller anzuzeigen diese ab....

            Es gibt ein Programm TuneUp Utilitis das ist shareware für 30 Tage evtl. das mal drüberjagen das Programm sucht nach sogenannten "Leichen" und bereinigt die

            Aber meine Empfehlung so mache ich das alle halbe Jahr -- Neuinstallation -- bevor ich lange suche hab ich schneller Neu Installiert...

            Und danach ein "sauberes" Betriebssystem

            So geh jetzt Bubu machen bis morsche früh um 6:00 Uhr
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #7
              Hmm, also dasselbe Problem hatte ich auch Zeitweise, seither Verfahr ich immer so:

              C: WinXP (10GB)
              D: WinXP_SI (10GB) Systemsicherung, wenn dir was Hops geht!
              E: PROG (20GB)
              F: USER_DATA (rest)

              (ich geh sogar noch weiter, und habe ne separate BILDER und DOWNLOADS - Partition à 10-15GB)

              Die ersten zwei würde ich unbedingt machen, wenn du kein sog. RAID-System besitzt. Programmplatte ist mit 20GB ganz gut bemessen, sobald aber Games kommen, KOENNTE es eng werden...

              Um eine Neuinstallation von XP kommst du wohl nicht herum, ohne etwas von Grund auf Sauberes auf die Beine zu stellen.
              11/2004 - xx/xxxx => BMW X3 3.0iA Highlandgrün

              Kommentar

              Lädt...
              X