Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Medion MD 96750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Medion MD 96750

    Hallo!

    Ich bin neu hier und lese erst seit einiger Zeit mit.

    Jetzt zu meinem Problem: Den X3 den ich mir ausgeguckt habe, hat nur EIN Manko. Er hat das Business Navi und dass gefällt mir nicht.

    Vor allem bin ich mir nicht sicher ob das Business mir anzeigt wie lange die Fahrtzeit beträgt und wieviele KM zu fahren sind. Selbst wenn es unten angezeigt wird, muss ich den Blick von der Straße abwenden, was ich nicht möchte.

    Meine Idee ist ein mobiles Navi in das Ablagefach wo normalerweise das Professional drinnen ist, einzubauen.

    Ein Navi hätt ich mir jetzt schon ausgesucht, es wäre das Medion MD 96750! Es hätte 4,3" geht sich das aus?

    Und könnt ihr mir mit einer Anleitung helfen, denn ich blick da nicht wirklich durch. Oder wieviel würd mich der Einbau bei einer Werkstatt kosten?

    Liebe Grüße aus Gampern

    Alexandra
    ">

  • #2
    Hallo Alexandra,

    vielleicht hilft dir der Post über das TomTom Gerät ins Ablagefach.
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier!

      Hier gibt es einige Thread über mobile Navis, z.B das Medion GoPal, Mio...
      Als erstes müsste doch aber erstmal das Navi Business ausgebaut werden und ein Ablagefach eingebaut werden!
      Schau mal bitte unter der Rubrik "Tips, Tricks und Anleitungen ob du da fündig wirst.


      Noch ein Vorschlag! Du kommst zu unserem X3 Treffen nach Masserberg in 2 Wochen und schaust dir verschiedene Alterantiven an.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alexxxis,
        lies dir mal dieses Thema durch, das Medion Gopal 4410 ist der Vorgänger mit gleichen Maßen, es passt in das Ablagefach
        Gruß Günni

        Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß beim stöbern, falls Fragen sind, nicht aufgeben

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Danke für die Antworten..

          Hab aber dazu gleich eine Frage:

          @Dantho:
          Warum muss ich das Business Navi vorher ausbauen? Würd da das Business das mobile Navi stören?

          Wegen dem Treffen in Masserberg bin ich schon beim Bearbeiten (meinen Freund mein ich)..

          @Günni:
          Hab mir das Thema angeschaut, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nichts von Winkelsteckern etc verstehe...

          Ich werd dass mit dem Selbermachen bzw. zu meinem privaten Mechaniker geben wohl besser sein lassen...

          Weil wenn ich nicht mal beim Thema durchlesen drauf komme...

          Wieviel würd das denn ungefähr kosten, wenn ich eine BMW-Werkstatt damit belästige? Bzw was schätzt ihr?

          Oder denkt ihr, es ist tatsächlich möglich dass ein Laie so wie ich, dass schafft?

          Mit freundlichen Grüßen aus Gampern

          Alexandra
          ">

          Kommentar


          • #6
            Ich war etwas verwirrt, ich dachte an den Monitor vom Navi aber das Business hat ja gar keinen.
            Mit ein bisschen handwerklichen Geschick und Geduld schafft man (Frau) es das Navi selber einzubauen. Ich glaube es gibt auch hier ein paar User, die das Gerät bzw. die Strömlinge vom verlegen lassen haben, vieleicht meldet sich der ein oder andere noch dazu was es gekostet hat. Das Ablagefach ausbauen ist nicht schwer, genauso der Ausbau des Radios um an den Stromanschluß zu kommen!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo Alexandra,
              frag doch mal dort nach, was der Einbau kostet, wo Du den X3 kaufst. Wenn das ein Händler mit Werkstatt ist, sollte das kein Problem sein.
              Bei mir haben sie erst mal von ca. 100,-€ Einbaukosten gesprochen, dann haben sie es umsonst eingebaut, hervorragend gemacht, am Radio angeschlossen.
              Du zahlst doch gutes Geld für den Xi, da sollte doch der Einbau eines Navi keine große Sache mehr sein.
              Sag einfach, du kaufst den x3 nur, wenn das Navi umsonst oder für wenig Geld eingebaut wird!

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Zitat von manili Beitrag anzeigen
                Hallo Alexandra,
                frag doch mal dort nach, was der Einbau kostet, wo Du den X3 kaufst. Wenn das ein Händler mit Werkstatt ist, sollte das kein Problem sein.
                Bei mir haben sie erst mal von ca. 100,-€ Einbaukosten gesprochen, dann haben sie es umsonst eingebaut, hervorragend gemacht, am Radio angeschlossen.
                Du zahlst doch gutes Geld für den Xi, da sollte doch der Einbau eines Navi keine große Sache mehr sein.
                Sag einfach, du kaufst den x3 nur, wenn das Navi umsonst oder für wenig Geld eingebaut wird!

                mfG manili
                Hallo Alexandra

                Manili spricht meine Sprache (wenn auch auf Deutsch und mit sächsischem Akzent :D ).

                Ich habe mir beim Kauf des X3 ausgehandelt, dass der Händler die Kabel (umsonst) in das Fach verlegt (die habe ich im bei Ankunft des Wagen gegeben).

                Der Einbau des Navis selbst ist dann nur noch ein Kinderspiel, das eigentlich jeder, ob Mann oder Frau, hinkriegen sollte. Ich verweise auf den Medion Thread.

                Oder vielleicht mal den Azubi aus der Werkstatt fragen ob er etwas Taschengeld braucht .

                Gruss Hede

                Kommentar


                • #9
                  @Dantho:

                  So´n Schmarrn... jetzt hätt ich Meinen so weit gehabt, dass wir zu dem Treffen fahren und was ist???

                  Wir holen das Auto erst nächste Woche am Samstag und dann will es mein hiesiger Händler durchchecken und den Bürokram erledigen.

                  Schade.... Aber vielleicht nächstes Jahr?

                  Lg aus Gampern

                  Alexandra
                  ">

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alexxxis Beitrag anzeigen
                    Schade.... Aber vielleicht nächstes Jahr?
                    Hallo Alexandra,

                    aufgeschoben ist nicht aufgehoben - und dieses Jahr im Herbst gibt es ja auch noch eine Möglichkeit: Herbsttreffen 2008 in München
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht zu fassen, mein Freund und unser Händler haben sich doch tatsächlich auf a Packerl zomghaut...

                      De hobn mich verhintert... Naja jetzt siehts so aus, dass wir unseren X3 doch schon diese Woche samstags holen werden.

                      Um 6.00 Uhr beginnt unsere Reise.. Ma freu i mi jetzt schon :D

                      Dabei war gerade mei Nachmittag eher bescheiden, da im Büro jetzt die Telefonanlage inklusive Fax streikt. (Bin a Tipse und das ist einfach der Wahnsinn wenn sowas passiert)

                      Aber jetzt is ois wieder

                      Lg aus Gampern

                      Alexandra
                      die, die soeben gekonnt vergackeiert wurde! *pfff*
                      ">

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, dann kann's mit Masserberg ja doch noch klappen
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          Na, dann kann's mit Masserberg ja doch noch klappen

                          Genau!!! Jetzt gibt keine Ausrede mehr!


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X