Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe öffnet nicht mehr !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappe öffnet nicht mehr !

    Hallo Leute ,
    Meine Heckklappe läßt sich nicht mehr manuell öffnen ! Mit der Funkfernbedienung klappt´s ohne Problem ! Kann der Schalter der Heckklappe ( an den Kennzeichenleuchten ) defekt sein !
    MfG
    X3Fritze

  • #2
    Da wir (meine Firma) auch HKS herstellen, ist meiner Meinung nach "nur" der Microschalter in der Heckklappe defekt, oder einfach nur die Steckverbindung lose. Wenn das Schloss über die FB aufgeht, ist nicht das Schloss defekt.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Hast du evtl. in der Car-/Keymemory entsprechende Einstellungen vornehmen lassen, dass z.B. bei 1x drücken der FB nur die Fahrertür entriegelt wird? Dann kann manuell auch die Heckklappe nicht geöffnet werden. Erst wenn du ein 2tes mal entriegelst, geht die Heckklappe manuell auf.
      Andererseits war bei mir auch schon der Microschalter defekt.

      Kommentar


      • #4
        Erst mal Danke für den Hinweis !

        Hab keine Car-Key Einstellungen machen lassen !
        Wollte gestern ein Packet zur Post bringen , Packet rein , zur Post , 2min ! Bei der Post angekommen stand ich vor verschlossenem Kofferraum ! Seit dem geht er manuell nicht mehr auf .
        Kannst Du mir sagen was der Mikroschalter kostet ?
        Hab nämlich vor meinen 3.0i gegen einen sd zu tauschen und möchte nicht mehr allzuviel investieren !
        Danke ! MfG.
        MfG
        X3Fritze

        Kommentar


        • #5
          Den Microschalter hat BMW gezahlt. Wird dein X3 nach dem losfahren automatisch verriegelt?

          Kommentar


          • #6
            Er verriegelt nicht automatisch !
            Hat von den Technikern im Forum einer eine Einbauanleitung für den Mikroschalter ?
            Ich hab mal die 2 Schrauben neben den Kennzeichenleuchten entfernt , aber deswegen tut sich noch lange nichts ! Da werden wohl noch ein paar Abdeckungen mehr weichen müssen !
            Vieleicht hat ja einer von euch was zur Hand ! Wenn nicht werd ich mal den aufsuchen !
            Danke für Eure Hilfe
            MfG
            X3Fritze

            Kommentar


            • #7
              Hallo, habe aktuell das gleiche Problem bei unserem X3 und komme über die zwei besagten Schrauben nicht hinaus. Gibt es evtl. neue Erkenntnisse zum Aus/Einbau dieses Microschalters???

              viele Grüße
              Lordofseas

              Kommentar


              • #8
                hi,
                die heckklappenverkleidung abschrauben und unter dem scheibenwischermotor sollte der mikrotaster sitzen.

                gruss roy

                Kommentar


                • #9
                  Hallo x3fritze,

                  bevor Du alles auseinanderschraubst, versuche doch erst mal die Heckklappe von innen zu öffnen.Vielleicht ist es nur ein mechanisches Problem. Die Verriegelung sitzt unter der Klappe im Kofferraum. Du mußt den Wagenheber rausnehmen. In einer Öffnung ist ein kleiner Hebel., der die Heckklappe mechanisch öffnet.
                  _______________
                  MfG Maddin

                  und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heckklappe öffnet nicht mehr !

                    Ich habe seit heute folgendes Problem. Die Heckklappe öffnet nur noch per Fernbedienung, nicht aber per Hand. Ist das ein bekanntes Problem und evtl. der Microschalter defekt?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Heckklappe öffnet nicht mehr !

                      Dieses Problem hatte ich an meinem Golf. Durch die defekte Wischwaserleitung ist Wasser auf den Microschalter und hat diesen zerstört.

                      Loch gestopft - SChalter neu und alles war wieder schick.

                      Am X3 hatte ich noch keine Probleme.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Heckklappe öffnet nicht mehr !

                        Jop, hatte ich auch bei starkem Frost vor ein paar Tagen, Xii hat sich aber wieder eingekriegt als es wieder wärmer wurde, geht jetzt wieder problemlos!

                        Dafür war aber nahezu parallel dazu ne Xenon-Leuchte defekt!
                        Hab meinem Freundlichen gesagt, dass in der Betriebsanleitung was vom "wesentlich erhöhter Betriebsleistung" oder so steht.
                        Kurzum Kulanz beantragt (EZ 05/07) und die Birne kostenfrei erhalten (~175.-€). Einbau aber bezahlt.
                        Da war ich aber zweierlei, nämlich erschrocken was son Lämpchen kostet + hocherfreut das es auf so ein Bauteil Kulanz gibt.

                        Stehe aber wg. Z4 als Sommerrenner für mein Weib mit dem Händler gerade in Verhandlung, vielleicht deshalb.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Heckklappe öffnet nicht mehr !

                          Nu is wieder kälter und Klappe öffnet nich mehr

                          Hund kommt hinten nur noch an frostfreien Tagen rein, da kann er sich jetzt
                          die... an der Sitzheizung wärmen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X