Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xdrive ist doch besser als der quattro Antrieb von Audi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xdrive ist doch besser als der quattro Antrieb von Audi

    Schaut euch ma bitte das Video an
    http://video.google.de/videoplay?doc...8466&q=quattro

    Das ist ein Vergleichstest von Quattro und X-Drive
    Meiner meinung nach, sind das alle keine richtigen Allradfahrzeuge, sie schalten einfach den Allrad automatisch dazu wenn er benötigt wird. Meiner meinung nach sind die 2 besten Allradsysteme die von Subaru und Mitsubishi, der rest sind nur bessere Anfahrhilfen.
    Zum Thema Audi bei Le Mans ist einfach zu sagen, wer das meiste Buget zu verfügung hat ist der Gewinner.

    mfg Josef

  • #2
    Also der quattro Antrieb ist permanent und hat z.B. bei mir eine Kraftverteilung von vorne 40% und hinten 60%, also wie bei BMW hecklastig ausgelegt. Das xDrive ist meines Wissens nach genauso permanent, die Kraftverteilung weiss ich gerade nicht auswendig, wurde hier aber schon mal geposted.

    Schau mal hier bezüglich xdrive

    Kommentar


    • #3
      Zitat von STi_racer Beitrag anzeigen
      Quattro und X-Drive
      Meiner meinung nach, sind das alle keine richtigen Allradfahrzeuge, sie schalten einfach den Allrad automatisch dazu wenn er benötigt wird. Meiner meinung , der rest sind nur bessere Anfahrhilfen.

      DA MERKT MAN ABER SCHON, DASS DU VOM THEMA WENIG ODER SO GUT WIE KEINE AHNUNG HAST.

      Si tacuisses, philosophus mansisses :D
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Ok, warscheinlich habe ich keine Ahnung. Kann mir dann jemand erklären warum der Bmw von der Rolle kommt, und der Audi nicht, obwohl der Allrad permanent ist? Und sagt bitte nicht, dass der Audi nicht mit Quattro ausgestattet ist.

        mfg Josef

        Kommentar


        • #5
          Was soll das Video aussagen? Woher sollen wir wissen welche Modelle da auf der Rolle stehen? Warst du live dabei? Ich halte nichts von solchen Filmchen, ausser ich war selbst dabei und kann das bestätigen. Mein allrad funktioniert jedenfalls- Wenn meine Hinterachse auf vereistem Untergrund keine Haftung hat, zieht mich die Vorderachse in die Garage wo Haftung besteht. Das mache ich im Winter sehr häufig mit. Ohne allrad würde ich bei winterlichen Bedingungen gar nicht in die Garage kommen

          Ausserdem kannst du ja Glücklich sein, dass der BMW es geschafft hat und der Audi nicht:D

          Evtl. war der BMW-Fahrer im Gegensatz zum Audi-Fahrer schlau und hat das DSC abgeschaltet Es liegt nicht immer an der Technik, es gibt auch unfähige Fahrer die mit der Technik überfordert sind

          Kommentar


          • #6
            Zitat von STi_racer Beitrag anzeigen
            Schaut euch ma bitte das Video an
            http://video.google.de/videoplay?doc...8466&q=quattro

            Meiner meinung nach sind die 2 besten Allradsysteme die von Subaru und Mitsubishi, der rest sind nur bessere Anfahrhilfen.

            Zum Thema Audi bei Le Mans ist einfach zu sagen, wer das meiste Buget zu verfügung hat ist der Gewinner.

            mfg Josef
            • Nimms nicht persönlich aber Cherokee hat absolut recht!
            • Und wenns ums Budget im Rennsport geht, dann müsste ja Toyota jedes Formel 1 Rennen gewinnen.
            • Zum Subaru Allradantrieb; Meine Mutte hatte mal einen Subaru Justy, da konnte mann auf dem Schaltknauf den roten Knopf drücken, uns schon hatte man AWD, und eine gesperrte Hinterachse, meinst Du das?
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #7
              Keine Sorge ich nehm nichts persönlich.
              Wegen dem Thema überfordert mit der Technik, sollte nicht der Allrad das Fahren einfacher machen? Das mit der Einfahrt glaube ich dir. Ich sagte ja schon dass ich nicht daüber disutieren wollte, ob der Audi Quattro hat oder nicht, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass wenn er Quattro haben sollte, es auch nicht gerade der beste Allrad ist.

              Das mit Toyota stimmt allerdings, aber bei einem 24h Rennen glaube ich hängt einfach das meiste von der Entwicklung und den Testläufen ab, um ein Auto zu bauen, das die 24h ohne Probleme durchhält. Und das kann man meiner meinung nur machen, indem man testet,testet, testet und das ist einfach mit einer unmenge Geld verbunden.

              Ich dachte eigentlich nicht an den Justy, mitlerweile muss man auch keinen roten Knopf mehr drucken
              Ich denke da eher an den Impreza, ich kann euch nur sagen es macht einfach mehr spass mit dem zufahren als mit dem x3, nicht dass der x3 langweilig wäre, aber an den Spassfaktor kommt kein x-drive und quattro dran. Ich glaube auch dass ich damit im Schnee weiterkomme als mit X-drive. Im Gröberen gelände ist der Xi sicher im Vorteil.

              mfg Josef

              Kommentar


              • #8
                Zitat von STi_racer Beitrag anzeigen
                Keine Sorge ich nehm nichts persönlich.
                Wegen dem Thema überfordert mit der Technik, sollte nicht der Allrad das Fahren einfacher machen? Das mit der Einfahrt glaube ich dir. Ich sagte ja schon dass ich nicht daüber disutieren wollte, ob der Audi Quattro hat oder nicht, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass wenn er Quattro haben sollte, es auch nicht gerade der beste Allrad ist.

                Das mit Toyota stimmt allerdings, aber bei einem 24h Rennen glaube ich hängt einfach das meiste von der Entwicklung und den Testläufen ab, um ein Auto zu bauen, das die 24h ohne Probleme durchhält. Und das kann man meiner meinung nur machen, indem man testet,testet, testet und das ist einfach mit einer unmenge Geld verbunden.

                Ich dachte eigentlich nicht an den Justy, mitlerweile muss man auch keinen roten Knopf mehr drucken
                Ich denke da eher an den Impreza, ich kann euch nur sagen es macht einfach mehr spass mit dem zufahren als mit dem x3, nicht dass der x3 langweilig wäre, aber an den Spassfaktor kommt kein x-drive und quattro dran. Ich glaube auch dass ich damit im Schnee weiterkomme als mit X-drive. Im Gröberen gelände ist der Xi sicher im Vorteil.

                mfg Josef

                Hi Josef, nimm mir die persönliche Frage bitte nicht übel.

                Was ist Dein Lieblingsgetränk und flockt es manchmal aus ?

                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  1. Der Audi auf der Rolle ist ein quattro, wäre er es nicht, hätte er Frontantrieb und die Rolle würde ihn nicht interessieren

                  2. Der Vergleich der Antriebs- und Fahrzeugkonzepte zwischen Impreza und X3 ist lächerlich, die Fahrzeuge haben auch gar nichts gemeinsam.

                  3. Bist schon mal einen gut motorisierten quattro gefahren?

                  4. Bist du den Impreza schon mal gefahren?

                  5. Mit gefahren meine ich nicht an einer Spielkonsole

                  6. Grüssle an cherry_lips und Sabrina:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist Dein Lieblingsgetränk und flockt es manchmal aus ?



                    der war gut............................................... ......
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      @cherrokee
                      Kannst du nicht einfach sagen was dich stört?
                      @12fly
                      Warum sagt du dann im vorherigen Post ob ich dabei war? Und warum funktioniert der Allrad im Video nicht? Du als Audi kenner wirst mir als Anhnungslosen ja sicher aufklären können!
                      Ich habe den Subaru nicht mit dem x3 verglichen, ich habe gesagt es macht mehr Spass und der x3 ist auf nicht langweilig zum fahren! Und beim normal fahren auf einer Schneefahrbahn kann man wohl beide verlgeichen zumindest vom Allrad.
                      Reicht ein A6 4.2 Quattro mit Automatik?
                      Der Subaru steht in der Garage.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab des Rätsels Lösung zwischen X3 und Subaru:

                        Komm doch nach Masserberg, dann können wir das Thema live erörtern - direkt auf der Skipiste.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von STi_racer Beitrag anzeigen
                          @12fly
                          Warum sagt du dann im vorherigen Post ob ich dabei war? Und warum funktioniert der Allrad im Video nicht? Du als Audi kenner wirst mir als Anhnungslosen ja sicher aufklären können!
                          Wie ich schon geschrieben habe, hat der Audifahrer sein DSC nicht abgeschaltet

                          Diesen Effekt kann man wie von Powder beschrieben am besten auf der Skipiste in Masserberg "erlernen" und kennenlernen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Man könnte es in einen, technisch fundierten Satz fassen:

                            1. Es gibt derzeit kein fortschrittlicheres Allradsystem, als das X-Drive von BMW


                            Und meine persönliche Meinung ist, daß ein Vergleich von deutschen Autos mit asiatischen grundsätzlich hinkt und daher nicht wirklich diskussionswürdig in einem BMW-Forum ist.

                            @Fly
                            Läßt Dich nicht aus der Reserve locken, gell? :D Hättest wohl auch gerne mal einen 4,2 Liter A6 unterm Hintern und nicht Deinen lahmen ... was wars noch gleich ??? :D:D

                            Kommentar


                            • #15



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X