Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladekantenschutz bei M-Paket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladekantenschutz bei M-Paket

    Hallo liebe Xi-Gemeinde,
    ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines preFL 3,0D und bin damit äußerst zufrieden!!! Also erstmal 'Hallo an alle'...
    Nun hat mein kleiner das M-Paket und somit (warum auch immer) einen Ladekantenschutz aus Kunststoff über / auf der hinteren Stoßstange. Diese würde ich gerne gegen einen Ladekantenschutz aus Edelstahl tauschen. Gründe dafür sind: Sieht m. E. besser aus und lässt sich besser sauber halten (bei dem Kunststoffteil kann der Dreck darunter kommen).

    Nun meine Frage: Weiß jemand, wie ich diesen Ladekantenschutz ohne Beschädigung desselbigen oder anderer Teile entfernen kann?

    Danke im voraus für Eure Hilfe
    Daniel

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

    Ist dieser Schutz schon original darauf?



    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,
      ja, der Schutz ist bereits original drauf.

      Gruß
      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Ist bei mir genauso, habe bei diversen Anbietern leider auch nichts gefunden. Nur "ohne" M-Paket". Habe mich alllerdings auch nicht wirklich bemüht.
        Gib bitte Bescheid, falls Du was findest.
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          Kantenschutz M-Paket

          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
          Ist bei mir genauso, habe bei diversen Anbietern leider auch nichts gefunden. Nur "ohne" M-Paket".
          Hallo,

          leider ist der Kunststoff ein echtes Problem, wegen der breiten Abdeckung ist der aber nicht sichtbar. Von VW (ja richtig, VW!!) gibt es ein Klebeband transparent, welches um die freie Fläche+Kante gelegt wird. Dieses ist doppelt so dick wie Tesa. Habe ich seit 2 Jahren bei höchster Beanspruchung dran, kein Problem. Bei Bedarf Nummer und Fotos möglich.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar


          • #6
            Hm, irgendwie scheint meine Frage jetzt in die falsche Richtung zu gehen: Ich suche nicht einen Ladekantenschutz, ich habe bereits einen (Edelstahl).
            Was ich suche ist die Möglichkeit, den bereits vom Werk her eingebauten (aus schwarzem Kunststoff) zu entfernen. Diese LKS muß mit irgendetwas festgeklemmt sein, ich will aber auch nichts kaputt machen....

            Gruß
            Daniel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DPAG Beitrag anzeigen
              Was ich suche ist die Möglichkeit, den bereits vom Werk her eingebauten (aus schwarzem Kunststoff) zu entfernen. Diese LKS muß mit irgendetwas festgeklemmt sein, ich will aber auch nichts kaputt machen....
              Sorry, hat mal wieder einer nicht richtig gelesen... bei der Begeisterung für den VW-Kram. Also, leider ist die Demontage nicht so ganz problemlos, da m.E. dieses Teil im M-Paket integriert und verschraubt ist. Aber der sollte da weiterhelfen können.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar


              • #8
                Falls der Ausbau nicht so schwierig ist, würde ich meine Kunststoffleiste auch mal ausbauen und als Muster für eine Edelstahl-Teil benützen.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                  Falls der Ausbau nicht so schwierig ist, würde ich meine Kunststoffleiste auch mal ausbauen und als Muster für eine Edelstahl-Teil benützen.
                  Hallo x-fan,

                  wenn das gelingt, dann stell doch bitte mal ein paar Bilder ein, ist bestimmt für viele interessant.
                  Gruß
                  FFM_X

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X