Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heron? Wer kennt dies Tunning Firma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heron? Wer kennt dies Tunning Firma?

    Hallo!
    Wollte fragen, wer Firma Heron kennt? Ist ein Tunning-Firma.
    Würde Ihr Leistungssteigerung über Programmierung vom Motorsteuergerät machen lassen, über PC? Mehrleistung in mein X3 3.0d (218 PS) mindestens 40 PS und mindestens 50 Nm.
    Und Rückrüstung auf Serie ist auch kein Problem. Stimmt dies, oder? Und dies wäre auch im Preis inbegriffen.
    Oder meint Ihr Zusatzsteuergerät wäre besser?
    Bei Programmierung wird Vmax auch aufgehoben.
    Was ich nicht verstehen, war schon beim BMW Händler, um mein Vmax aufzuheben, denn hab mit M-Sportpaket und trotzdem bei 210 km/h gesperrt. Dann hab sie versucht aufzuheben. Klappt nicht. Meinen Sie die von BMW machen Absicht, dass nicht klappt.
    Würde dann bei Chiptunner sowas dann klappen?
    Würde mich freuen, wenn einige mir Info geben können.
    Mfg
    badboys

  • #2
    Hallo badboys,
    ich kenne die Firma nur vom Namen her aber kenne weder die Tuningfile´s oder den Tuningfile Lieferanten.

    Die Mehrleistung von +40PS ist etwas hoch angesetzt sollte das Fahrzeug in Serie schon mehr als 218PS haben dann fällt er bei Vollast sicher in den Notlauf.

    Der Drehmoment von +50Nm kommt mir wenig vor da das Automatikgetriebe locker +100NM schluckt.

    Das Rückrüsten auf Serie ist bei diesem Fahrzeug kein Problem wird auch in der Regel von allen Chiptuner kostenlos angeboten.

    Tuningbox oder Chiptuning: Bei Fahrzeuge wo noch ein Chiptuning möglich ist so wie beim 218PS X3 würde ich auf alle Fälle das Chiptuning vorziehen da man einfach mehr einstellungen machen kann als mit einer Tuningbox obwohl die Mehrkanalbox recht gut funktioniert. Der große Vorteil der Box ist man kann sie selber ein- und ausbauen wie man lustig ist.

    Vmax Aufhebung kann jeder Chiptuner machen wenn er will.
    Die Werkstätten haben da ihre Probleme da sie ja nicht selber ins Motorsteuergerät eingreiffen können nur über den Werkstester der online verbunden ist, und bin mir da nicht sicher ob es mit dem überhaupt zum ändern geht.

    Martin

    Kommentar

    Lädt...
    X