Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordsteinautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordsteinautomatik

    Hallo,
    hab mal ne Frage zur Bordsteinautomatik.
    Ist die Bordsteinautomik bei jedem X3 serienmäßig mit an Bord?

    Gruß
    meyerjo

  • #2
    Hallo meyerjo,

    Glaube mich zu erinnern, das die "Bordsteinautomatik" nur in Kombination mit el.Sitzverstellung mit Memorfunktion am Fahrersitz zu bekommen ist.

    Gruss, Guido


    Guckst Du hier!
    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=1926&page=2
    Zuletzt geändert von elwigumi; 16.02.2008, 20:36.
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      ELWIGUMI hat recht, Serienmässig gibt es bei BMW ehh nichts, ausser die "Freude am Fahren" :D

      Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit Memory der Sitze (also auch elektrische Sitze klarerweise)
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        Auch hier ein anschliessen, habe das extra nochmal beim meister nachgefragt und der hat versucht aber ist gescheitert (habe halt nur die normalen sportsitzen). Auch das wäre eine Kleinigkeit im Software (hatte das auch im 3er ohne Sportsitze), aber dafür werden wir wohl bis 2010 warten müssen.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          `tchuldigung Freunde,

          was ist eine Bordsteinautomatik
          (Eine Ex-Freundin hatte mal so was, die hatte jeden Bordstein automatisch mitgenommen :D)

          Gruß
          Allermöher
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            Bordsteinautomatik Aktuell!

            Hallo Mitstreiter,

            ...habe an meinem X3 auch diese Sagenumwobene Bordsteinautomatik!

            Nur irgendwie geht dat Ding nicht! Oder nicht richtig (von 10x funzt dat 1x)

            Ne, ne, (nicht so wie Ihr denkt) Schalter ist schon links umgelegt. Rückwärtsgang rein und ? ? ?

            NICHTS Passiert!

            ... hat das vielleicht mit der Programmierung der Sitzeinstellung zu tun?

            Aber ich meine es müsste Doch unabhängig welcher Schlüssel gerade benutzt wird funktionieren!

            Über hilfreiche und zahlreiche Antworten... schon mal im Voraus!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Das ist sowohl eine Einstellung bei Car als auch Key Memory wenn ich mich nicht irre. Es könnte also sein dass das bei einem Schlüssel aktiv und beim anderen inaktiv ist. Das würde mich aber wundern. Du brauchst zwar die Memorysitze damit es funktioniert, eine bestimmte Einstellung bei diesen gibt es dazu aber nicht. Wenn der Spiegelschalter in die richtige Stelle steht und es trotzdem nicht funkt, dann am besten mal zum damit.
              Schöne Grüße aus Wien,

              Jan & Karin

              Der Wiener Xi

              Kommentar


              • #8
                Hallo Guido
                Wie du schon richtig sagst, NICHTS PASSIERT, auch am Mittwoch in Frankfurt nicht (keine Anfragen bitte, Guido weiss von was ich spreche):D

                Spass beiseite, ich hatte diese Bordsteinautomatik bei einem meiner letzten Fahrzeuge und ich muss sagen, mich hat das nur genervt. Ich bin einer der beim Rückwärtsfahren zu faul ist sich umzudrehen und fast nur über die Spiegel fährt. Wenn die Dinger dann jedes mal nach unten fahren..........ahhhhhh. Mein :D damals hatte mich dann aufgeklärt, dass man die Automatik auch umprogrammieren konnte und die Spiegel gingen dann beim Rückwärtsfahren in die Position die ich wollte (sprich linker Spiegel blieb oben, rechter ging nach unten damit man den hinteren Reifen sehen konnte). Weiss natürlich nicht ob das beim Xi auch geht (das alte Auto war ja auch nur so ein FIAT):D:D:D
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  Unser Xi hat auch die Bordsteinautomatik, die auch bestens funktioniert. Ich parke damit zentimetergenau am Bordstein ein, den Blick nach hinten habe ich ja noch durch die zwei anderen Spiegel. Meine bessere Hälfte sieht das auch so. Wenn es nur ums Rückwärtsfahren geht, schalten wir den rechten Spiegel wieder hoch, auch das geht ruckzuck. Die Bordsteinautomatik ist schon sehr hilfreich. Letztlich ist sie beim X3 ein "Abfallprodukt" der elektrischen Sitze mit Memory, aber so etwas nimmt man natürlich sehr gerne mit.:D:D
                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Bordsteinautomatik Aktuell! (Fazit)

                    Nur irgendwie geht dat Ding nicht! Oder nicht richtig (von 10x funzt dat 1x)
                    Meine Bordsteinautomatik geht wieder 100%! Problem erkannt, Problem gebannt!

                    Also, wenn ich in die Garage, Waschstrasse oder z.B enge Parklücken fahre klappe ich die Aussenspiegel ein!

                    Da hat sich bei meinem Aussenspiegel wohl irgendetwas "verklemmt" hatte, ging er mal und mal nicht.

                    Abhilfe Aussenspiegel in alle beweglichen Richtungen fahren und dann funzt das wieder!

                    ... hat das vielleicht mit der Programmierung der Sitzeinstellung zu tun?
                    ...hat damit nix zu tun!

                    Aber ich meine es müsste Doch unabhängig welcher Schlüssel gerade benutzt wird funktionieren!
                    Richtig!
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X