Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufnummernübermittlung Nokia 6230i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rufnummernübermittlung Nokia 6230i

    Habe im Fahrzeug X3 EZ 9/06 serienmäßig Navi Pro mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth sowie Nokia 6230i im Snap-Adapter verbaut. Leider funktioniert die Rufnummernübertragung bei Anruf von KFZ nach extern nicht, wenn das Handy per Bluetooth gekoppelt ist. Die Rufnummernübertragung im Handy ist natürlich freigeschaltet, sie funktioniert in der selben Konfiguration auch, wenn das Handy normal, = ohne Bluetooth-Koppelung, verwendet wird.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
    Ein weiteres Problem:
    Ich finde im Handy-Menü keine Möglichkeit, es so zu schalten, dass es sich nach Ende der Stromversorgung (Zündung aus) automatisch abschaltet und nach Zündung ein wieder automatisch einschaltet. Bei meinen bisherigen Handys war dies immer möglich, sog. KFZ-Modus. Habe schon bei Nokia nachgefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung.
    Wenn jemand dementsprechend etwas weiß, bitte Info.

  • #2
    Vielen Dank für die schnelle und wertvolle Hilfe!

    Punkt 2, automatisches Abschalten mit Zündung, war schnell geklärt. Entsprechender Menüpunkt am Handy ist nur sichtbar, wenn Handy am Auto angedockt ist.
    Punkt 1, Rufnummernübertragung, ist noch nicht bereinigt. Provider Simyo erklärt, dass es dort keine besondere Schaltung für Rufnummernübertragung gibt. Das Problem muss also an der Freisprecheinrichtung im Auto liegen. Ich werde mal den aktuellen Softwarestand checken lassen und dies beim Händler abklären.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von eisenwolf Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für die schnelle und wertvolle Hilfe!

      Punkt 2, automatisches Abschalten mit Zündung, war schnell geklärt. Entsprechender Menüpunkt am Handy ist nur sichtbar, wenn Handy am Auto angedockt ist.
      Punkt 1, Rufnummernübertragung, ist noch nicht bereinigt. Provider Simyo erklärt, dass es dort keine besondere Schaltung für Rufnummernübertragung gibt. Das Problem muss also an der Freisprecheinrichtung im Auto liegen. Ich werde mal den aktuellen Softwarestand checken lassen und dies beim Händler abklären.
      Habe selbe Kombi und Anbieter wie Du. Bei mir klappt es. Evtl. haben die Original ausgelieferten Nokia-Handys von BMW eine leicht geänderte Software im Vergleich zu den "normalen" Nokias.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        Nokia 6230iV 03.8907-03-07RM-72

        das ist die aktuellste Version.
        Muß aber nicht unbedingt auch die beste sein! Manchmal ist eine ältere Version bei verschiedenen Problemen besser, einfach ausprobieren.

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Telefonbuch Nokia 6230

          Auch ich habe mir extra ein altes nokia 6230 und den passenden snap in adapter gekauft, da es für mein samsung handy keinen adapter gibt. Zwar verbindet sich das telefon problemlos mit dem bordmonitor, jedoch überträgt es weder den namen des telefons, noch die telefonbucheinträge - unabhängig davon ob diese auf der SIM-karte oder dem telefon abgespeichert sind. Bei meinen anderen Telefonen funktionirte dieses problemlos - weiss vielleicht jemand eine lösung dieses lästigen problems?

          Kommentar


          • #6
            habe mein problem nun mit hilfe der bmw - assistenten lösen können - neue software und das problem war gelöst... allerdings wollten die freundlichen kollegen vom handyshop schlappe 29 € dafür haben...

            Kommentar


            • #7
              Das Problem der Nummernerkennung dürfte nunmehr gelöst sein. Sie funktioniert bei anderen Netzen D2 Vodafone, D1 und Congstar, nicht aber bei Simyo. Habe daher den Anbieter gewechselt, ein Problem ist damit beseitigt. Frage der Zünderkennung _ automatisches Aus- und Einschalten des Handys beim Verbleib im Fahrzeug -Snap in-Modul funzt aber nicht. Trotz "Zünderkennung ein" bleibt das Handy Z.B bei über Nacht abgestelltem Fahrzeug eingeschaltet; umgekehrt, wenn das ausgeschaltete Handy vor Zündung ausgeschaltet eingelegt wird, schaltet es sich nach Zündung nicht automatisch ein, sondern es muss manuell am Handy eingeschaltet werden.
              Werde das wohl bei Gelegenheit beim Händler überprüfen lassen. Im übrigen fällt mir negativ auf, dass offensichtlich ohne Zündschlüsselstellung 1 oder höher Radio, Navi, Tel. usw nicht eingeschaltet oder benutzt werden kann.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eisenwolf Beitrag anzeigen
                Das Problem der Nummernerkennung dürfte nunmehr gelöst sein. Sie funktioniert bei anderen Netzen D2 Vodafone, D1 und Congstar, nicht aber bei Simyo. Habe daher den Anbieter gewechselt, ein Problem ist damit beseitigt. Frage der Zünderkennung _ automatisches Aus- und Einschalten des Handys beim Verbleib im Fahrzeug -Snap in-Modul funzt aber nicht. Trotz "Zünderkennung ein" bleibt das Handy Z.B bei über Nacht abgestelltem Fahrzeug eingeschaltet; umgekehrt, wenn das ausgeschaltete Handy vor Zündung ausgeschaltet eingelegt wird, schaltet es sich nach Zündung nicht automatisch ein, sondern es muss manuell am Handy eingeschaltet werden.
                Werde das wohl bei Gelegenheit beim Händler überprüfen lassen. Im übrigen fällt mir negativ auf, dass offensichtlich ohne Zündschlüsselstellung 1 oder höher Radio, Navi, Tel. usw nicht eingeschaltet oder benutzt werden kann.
                Habe auch Simyo und bei mir gehts
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  Mit dem Problem "Zünderkennung" bin ich immer noch nicht weiterkommen, da bisher ein Werkstattbesuch noch nicht erforderlich war. Das wird sich aber wahrscheinlich demnächst ändern, da ich vorne links leicht Luft verlieren dürfte. Wenn ich etwas Neues weiß, werde ich posten.
                  Vorerst lasse ich das Handy einfach dauernd eingeschaltet, es ist dabei aber auch schon passiert, dass es ohne mein Zutun beim Fahren ausgeschaltet war (warum?) und ich nicht telefonisch erreicht werden konnte.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rufnummernübermittlung Nokia 6230i

                    Hallo Eisenwolf,

                    haben Sie Ihr Problem gelöst (Abschalten des Handys bei Abschalten der
                    Zündung)?
                    Habe das gleiche Problem mit Handy Nokia 6230i, obwohl ich im Menue
                    die Funktion "Zündungserkennung" aktiviert habe. Können Suie mir einen Rat geben?

                    Gruß abc100

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rufnummernübermittlung Nokia 6230i

                      Habe leider keine Lösung gefunden. Das Tel. bleibt also permanent eingeschaltet. Im allgemeinen ist es nach einem Neustart, also auch nach längerer Standzeit des KFZ, von alleine wieder verfügbar. Manchmal aber muss es wieder neu eingeschaltet werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rufnummernübermittlung Nokia 6230i

                        Hallo, wo bitte befindet sich beim Nokia 6230i der Menuepunkt Zünschlüsselerkennung währe für eine pfadangabe sehr dankbar.
                        grß der GRUMMLER

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X