Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Efficient Dynamics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Efficient Dynamics

    Noch einen Frage an alle Spezialisten,

    Auf unserer Ausstellung dem Auto Festival ( ist schon Fast ein Familienfest ) bei uns in Luxemburg fiel mir die Bezeichnung

    BMW Efficient Dynamics am Hinterradkasten auf.
    Das heisst die Batterie würde aufgeladen und die Strommaschine hiermit entlastet was ja einer leichten Kraftstoffersparnis zugute kommen würde.

    Ich habe einen Verkäufer darauf angesprochen, dass als wir unser X3 bestellt hatten dies noch nicht lieferbar wäre. Darauf hin sagte er mir dass die neuen X3's dies jetzt in Serie hätten.

    Kann dies einer bestätigen oder hat da einer mir einen Bären aufgebunden.

    Gruss

  • #2
    Hallo De_Lex,

    Ich meine da liegt er richtig!

    "Efficient Dynamics. Das ist ein ganzes Bündel von Maßnahmen, das die Leistung steigert und den Verbrauch senkt.
    • Direkeinspritzung (High Precision Injection)
    • Start-Stop-Funktion (nicht bei x3)
    • Lenkung (Electrical Power Steering)
    • Brake Energy Regeneration (lädt die Batterie nur in Schubphasen maximal)
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
      • Direkeinspritzung (High Precision Injection)
      • Start-Stop-Funktion (nicht bei x3)
      • Lenkung (Electrical Power Steering)
      • Brake Energy Regeneration (lädt die Batterie nur in Schubphasen maximal)
      Hallo Guido, bist du da sicher? Also mein Xi hat noch eine hydraulische Servolenkung. er ist gebaut worden Ende November 07. Auslieferung wie du weisst 6.2.08 (wegen Leasingablauf alter Wagen verschoben worden)
      Von BER habe ich in allen neuen BMW gehört, aber der Xi hat das auch noch nicht! Ist halt doch noch die "alte" 3er Platform.
      Liege ich jetzt total falsch?
      MODS BITTE UMSETZEN IN NEUEN THREAT WENN NÖTIG!! DANKE
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
        Hallo Guido, bist du da sicher? Also mein Xi hat noch eine hydraulische Servolenkung. er ist gebaut worden Ende November 07. Auslieferung wie du weisst 6.2.08 (wegen Leasingablauf alter Wagen verschoben worden)
        Von BER habe ich in allen neuen BMW gehört, aber der Xi hat das auch noch nicht! Ist halt doch noch die "alte" 3er Platform.
        Liege ich jetzt total falsch?
        MODS BITTE UMSETZEN IN NEUEN THREAT WENN NÖTIG!! DANKE
        ...also meiner ist gebaut Januar 08! Mein bestätigte mir das gleiche wie bei De_Lex! Bin jetzt verwirrt!

        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          BMW Efficient Dynamics gibt es für den 1er 3er 5er 6er und den X5. Und innerhalb der einzelnen Baureihen auch abhängig von den Motorisierungsvarianten.

          Den X3 gabs bisher nur als Studie KLICK

          Kommentar


          • #6
            ...dann hat mich mein ein wenig an der Wahrheit vorbei beraten! (um das mal diplomatisch auszudrücken)

            Danke 12FLY für die Aufklärung!

            Egaaaaaalllll: Hab`trotzdem viel Freude am fahren! :D
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
              BMW Efficient Dynamics gibt es für den 1er 3er 5er 6er und den X5. Und innerhalb der einzelnen Baureihen auch abhängig von den Motorisierungsvarianten.

              Den X3 gabs bisher nur als Studie KLICK


              Zum Glück haben wir DICH, ich dachte schon ich hab was verschlafen (und ich arbeite ja mit BMW Hand in Hand ) und hab den Umsatz um 2 oder 3 Miliönchen verpasst

              DANK O 12FLY (obwohl er 4 Nullen am Bug trägt, weiss er alles.........und jetzt schnell weg)
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Efficient Dynamics besteht ja aus diversen Komponenten. Und wenn ichs richtig verstanden habe, müssen nicht alle verbaut sein um diesen Namen tragen zu dürfen.Evtl. bekommt der X3 ja eine Komponente die ihn dazu berrechtigt den Namen tragen zu dürfen. Auf der BMW HP ist so so beschrieben:

                KLICK

                Wenn ich alles wissen würde, hätte ich nen anderen Job:D

                Kommentar


                • #9
                  JEPP, genau so habe ich das auch in Erinnerung.
                  Nur der X3 hat bis auf dei Modifikationen am Motor keine anderen Verbesserungen (Gewicht etc) erfahren.
                  Mein hatte mich auch auf Efficient Dynamics angesprochen, aber als ich nachbohrte (und er weiss dass ich im Automotive arbeite) sagte er sofort, dies gilt aber nicht für den X3, das kommt alles dann im Neuen.
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    der 2.0d hat auf jeden Fall die Diesel-Einspritztechnik der 3. Generation, ob er auch schon die modifizierte Lichtmaschine hat entzieht sich meiner Kenntnis. Fest steht, dass der Verbrauch trotz größerer Fahrleistung geringer ist als der unseres jetzigen Xis. Wir sind gespannt, wie sich das in der Praxis auswirken wird. Schaun wir mal
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      ...ich verneige mich bei soviel geballtem und fundiertem Wissen! :D

                      Respekt!

                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #12
                        ... und der X3 hat eine elektrisch unterstützte Servolenkung. Also nicht mehr rein Hydraulisch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                          ... und der X3 hat eine elektrisch unterstützte Servolenkung. Also nicht mehr rein Hydraulisch.
                          Wie soll da gehen? Ist Hydraulikpumpe elektrisch angetrieben statt über Keilriemen?
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Christof,
                            ich glaub das gilt nur für die beiden Spitzenmodelle, wir mussten noch die Servotronic zusätzlich bezahlen und sie arbeitet mit Öl

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Günni
                              Also wenn das Servotronik heisst, dann habe ich sie auch (SERIE NICHT OPTIONAL), aber ich dachte da geht es um die Verhärtung der Lenkung abhängig von der Geschwindigkeit.
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X