Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partikelfilter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partikelfilter?

    Hallo Allen!
    Ich soll mich erstens vorstellen: Meine Name ist Derk. Ich denke daran um eine X3 bei meine Dealer zu kaufen. Die X3ist von BMW ag... Diese Auto hat nur 600 km gelaufen, aber die ist von 3-2007. Die Freunliche sagt das die X nur als demo gebraucht ist. Aber jetzt meine frage: seit wann gibt es die DRP, unsd steht das normalerweise auf die fahrzeug informationen dabei? Die Dealer hat via die interne BMW site die optionen ab Fabrik gedruckt, aund da steht kein Dieselpartikelfilter drauf....
    Zuletzt geändert von Derk; 07.01.2010, 16:47.
    sigpic
    Derk



  • #2
    Derk,

    zoveel ik weet is de DPF in Duitsland al langer in gebruik, ik weet alleen niet sinds wanneer het standaard is maar daar zal een van de duitse forumsgebruikers zeker wel raad op weten (2007 is zeker een goede tip). Met een model uit maart 2007 lig je in elk geval goed, dan ben je op de aktuele stand. Veel plezier nog met je Xi (voor zover je beslist er eentje aan te schaffen)
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      Hi Ja_Ka!
      :DIch habe für holländisch leider kein Übersetzungsprogramm.:D
      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

      Kommentar


      • #4
        @Friesenfrank,

        das ist ja auch kein holländisch, sondern flämisch. da Derk aber Niederländisch spricht versteht er das ja alles . Spaß beiseite, es ist natürlich die gleiche Sprache, wir sind nur unterschiedliche landsmänner (Derk kommt aus die Niederlände und ich aus Belgien), damit ist das auch wieder geklärt.

        In Grunde genommen habe ich ja nur gesagt das der DPF jetzt auf jeden Fall standard ist, und vermutlich in März 2007 auch schon war. ABer da könnt ihr sicher abhilfe schaffen (in Österreich ist der DPF schon länger standardausrüstung)

        Wenn wir reden könnten im Forum, würdest du das alles sicher verstehen, nur zum lesen ist es vielleicht nicht ganz so einfach.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          Zur Info: Ich bin (wahrscheinlich einer der wenigen) Besitzer einer sehr umfangreichen Händlerinformationsmappe zum Facelift im September 2006; die habe ich per Zufall bei ebay gesehen und schließlich ersteigert. Darin wird reichlich bebildert alles beschrieben (aber auch alles), was sich beim X3-Facelift geändert hat. Ein Zitat daraus zu den Dieselmotoren: "Alle Dieselmotoren im neuen BMW X3 sind serienmäßig mit einen Dieselpartikelfilter ausgerüstet und erfüllen die strenge Abgasnorm EU 4." D.h. für die deutschen FL-Modell bestehen keine Zweifel bezüglich DPF. Aussagen zu den Pre-FL -Dieseln maße ich mir nicht an. In der besagten Mappe wird das (BMW-)Maßnahmenpaket Nr. 57 mit Datum vom 28. Juni 2006 beschrieben, also noch 1/4 Jahr vor dem eigentlichen FL.
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #6
            @JA-Ka: Danke!
            @Friesenfrank, Super! Daß hört sich gut an. Morgen rufe ich die Freundliche an um das nochmal zu verifieren. Wenn das so ist dan bin ich hoffentlich in zwei Wochen ein stolze X3 fahrer! :D
            sigpic
            Derk


            Kommentar


            • #7
              Seit (mindestens) Baujahr 02.2006 ist der RPF serienmäßig. Also auch beim Vor-FL.

              Ich hab das Teil drunter.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Ich habe meinen 2.0d Sept. 05 bekommen.

                Und der hatte als erster RPF.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt

                  Mein hatte angerufen. Partikelfilter ist standard.
                  Kauf gemacht! (siehe unsere X3 's )
                  Zuletzt geändert von Derk; 27.02.2008, 19:39.
                  sigpic
                  Derk


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X