Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handbremse

    Hallo,
    ich habe Folgendes festgestellt. Wenn ich die Handbremse anziehe, den 1. Gang einlege und die Kupplung langsam kommen lasse, bewegt sich mein Wagen ca. 5cm nach vorne. Ich stehe auf einer leichten Schräge (Garagenauffahrt). Ist das normal?

    Gruß Hugo

  • #2
    Hallo

    Ich sage mal JA , weil mir es genau so ergeht.
    Ich denke das die Handbremse mit dem Gewicht des X3 einfach überfordert ist.
    Trete mal die Kupplung also kuppel aus bei normal angezogener Bremse, dann rollt der Wagen einfach los.
    Bei mir im Ort haben wir teilweise ein sehr starkes Gefälle und ziehe ich da nur die Handbremse an dann denke ich immer jeden Moment knallen die Bowdenzüge durch.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hugo,

      gleich nach der Auslieferung waren wir wegen dieser Sache ganze 4x zum Nachjustieren. Erst rollte der Wagen weg, dann zog die Handbremse nur einseitig. Erklärung sollte eine zu kleine Auslegung sein... leider. Wenn in Zeiten elektronischer Feststellbremsen Frau mit zwei Händen die Handbremse anziehen muss...
      Mal sehen, wie der Rest hier seine Erfahrungen gesammelt hat. Ich persönlich habe mich noch nie auf eine Handbremse verlassen.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #4
        Danke!

        Bin heute beim freundlichen gewesen, das mit der Handbremse ist bauartbedingt. Die Handbremse befindet sich in der Bremsscheibe und ist eine kleine Trommelbremse. Dass bei angezogener Handbremse sich der Wagen etwas bewegt, ist normal.

        Schöne Grüße
        Hugo

        Kommentar

        Lädt...
        X