Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigungsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerferreinigungsanlage

    Habe folgendes Problem:
    sofern ich (bei eingeschaltetem Licht) meine Scheiben reinigen möchte, werden zusätzlich meine Scheinwerfer gereinigt - das führt wiederrum dazu dass meine komplette Motorhaube voll mit Schaum und sonstigem Reinigungsgemisch beschmiert wird.
    Meine bisherige Lösung: Licht aus - Reinigung an. (Wird spannend wenn ich das Nachts auf der Autobahn mache...)
    BMW meint: das lässt sich nicht ändern und ist normal/ gewollt...
    ICH WILL DAS ABER NICHT!!!
    Hat also jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem???

  • #2
    Hallo Hennino20 !

    Lies Dir doch bitte mal diesen hier http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=1958&page=2 durch !

    Viele Grüße, Wolfgang
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      ICH WILL DAS ABER NICHT!!!
      Hat also jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem???
      ... ja, einfach die sicherung f51 rausziehen, dann bleibt die pumpe aber immer aus.

      man könnte die pumpe auch über einen separaten taster steuern, den man im aschenbecher versteckt einbauen kann (vorausgesetzt man benötigt den ascher nicht ). dann kann jeder selbst bestimmen wann die scheinwerfer gereinigt werden sollen. wenn interesse besteht, überleg ich mir mal was.

      gruss roy
      Zuletzt geändert von DS650; 26.02.2008, 19:56.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
        ... wenn interesse besteht, überleg ich mir mal was.

        gruss roy
        Wenn sich der Aufwand in Grenzen hällt, wäre es eine super Alternative.
        Gruß
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          Also mit vieeel Gefühl gehts auch ohne SW. Hebel nur leicht antippen damit Wasser kommt, der SW aber noch nicht einschaltet, SW dann am Hebel aktivieren. Klappt nach einiger Übung ganz gut:D:D:D
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            Hmm, scheint definitiv ein bekanntes problem zu sein... und komplett umbauen wollte ich mein auto eigentlich nicht...
            werde zunächst einmal die gefühlvolle bedienung meiner reinigungsanlage ausprobieren und notfalls bei meiner licht aus - reinigung an - variante bleiben.

            trotzdem danke für die hilfe!

            Kommentar


            • #7
              Schliesse mich da X-Fan an.

              Ich finde, dass man schon recht lange ziehen muss, bis die SW betätigt wird. Kurze Intervallziehungen am Hebel ( ) betätigen nur die Scheibenwischer und man bekommt die gleiche Menge wasser, nur die Motorhaube bleibt sauber.
              "Be water, my friend"

              Don't adapt to the road.
              Be the road

              Kommentar

              Lädt...
              X