Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x3 und navi nachrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • x3 und navi nachrüstung

    hallo zusammen,

    ich bekomme demnächst wahrscheinlich einen x3 als firmenkfz - die von bmw angebotene navilösung mit display erscheint mir zu teuer, ich denke an eine nachträgliche lösung....die ösung soll einen bildschirm haben udn fix eingebaut (also kein tragbares teil) sein!

    hat da jemand tips, geht das so - kann mann das dann auch ans multifunktionslenkrad voll funktionsfähig anschließen, gibts da auch geräte mit telefon usw, usw.

    ein bekannter hat ein sony teil mit ausklappbaren bildschirm, usb eingang, tel.funktion, touch screen und allen zip und zap.....kennt das jemand?

    danke für eure hilfe,
    chris

  • #2
    Hallo,

    wenn es also kein TomTom oder ähnliches sein soll -hier gibt es sehr saubere und höchst funktionale Lösungen für das Klappfach auf dem Armaturenbrett X3-Treff Thread -, dann ....

    ... gibt es diverse Lösungen für den Radioschacht. Die Geräte sind im DIN-Format und können per Einbaurahmen auf den X3 spezifischen, breiten Schacht angepasst werden.
    Bei den Geräten fährt ein Monitor raus, was beim X3 sehr gut funktioniert, da dieser Monitor dadurch keine wichtigen Schalter abdeckt, sondern nur die Lufthutzen der mittleren Ausströmer.
    Allerdings liegen diese Geräte auch zwischen 1000 und 2500 Euro, jedoch dann auch mit voller DVD-tauglichkeit und Telefonanschluß.

    Die Funktion der Lenkradtasten auf das fremde System zu übertragen funktioniert bei manchen Geräten per Adapter für die Lautstärke und den Titelsprung.

    Mir kam das Alpine-System am besten vor z.B. das IVA-D105R oder das IVA-D310R/RB , beide benötigen den optionalen Navirechner NVE-N99P

    Beide Bedienteile habe ich mir schon live angesehen, die sind erstklassig. Das D105 gibts im Netz so um die 800 Euro + 900 Euro für den Navirechner, bei dem D310R sind c.a. 1300 Euro fällig + 900 Euro Rechner.

    Es gibt durchaus günstigere Systeme, aber die halten in Punkto Qualität (Bildschirmauflösung, Ablesbarkeit, Laufwerk, Radioempfang etc) lange nicht mit. Meistens ist der Radioempfang der CasusKnacktus, das bekommt außer Blaupunkt, Becker und eben Alpine irgendwie niemand hin.

    Ein System, das sich an die BMW-Komponenten anfügt (also nur Bildschirm und Rechner) gibts von Blaupunkt und nennt sich TravelPilot EX-V für um die 1500 Euro. Auch ein erstklassiges Gerät, komfortabel bedient per IR-Fernbedienung.

    Am besten, Du gehst mal in einen Car-Hifi-Laden (also möglichst nicht Flächenmarkt wie "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz war mal geil" oder Zac-die "red" Wurst oder wie sie alle heißen wegen der oft mangelnden Beratung).
    Im Car-Hifi-Fachhandel (am besten, die bieten nichts anderes an) haben sie die Geräte meist ausgestellt und Du kannst Dich auf eine gute Beratung freuen.

    Viel Spaß, bei Deiner Entscheidung

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      AW: x3 und navi nachrüstung

      Ich habe in meinen BMW X3 2.0 Diesel das Navigationssystem von FWD verbaut. Der ganze Spaß mit den passenden Adaptern und den passenden Halterungen von Brodit (ProClip und Adapterplatte mit Kugelgelenk) kostet ca. 500 Euro. Da ist eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung gleich mit im Gerät. Die Sprachansage kommt , genauso wie die Freisprecheinrichtung direkt aus dem Autolautsprecher. Die genaue Beschreibung findet man hier: link wurde entfernt da gewerbliche Werbung ohne vorherige Genehmigung nicht erwünscht ist! 12FLY
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: x3 und navi nachrüstung

        Das ist ein RIESENKLOPPER.

        Nicht mein Geschmack.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X