Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzwagen bei Gewährleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzwagen bei Gewährleistung

    hallo,

    mich würde mal interessieren, wie hoch die Selbstbeteiligung bei einem X3 oder X5 Ersatzwagen ist?
    Bitte keine Händlernamen, nur Preis!

    gruss
    ricci

  • #2
    ... bei meinem 750€, wenn man 10€ oder 15€ zusätzlich bezahlt reduziert auf die Hälfte. Also 375€!

    ... unbegrenzte Kilometer!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      Hallo ricci !

      Ich habe in den letzten 3-4 Jahren sowohl bei unseren Minis als auch bei den Xi's immer einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt bekommen.
      Voraussetzung war aber, dass es sich um einen Gewährleistungsanspruch handelt und die Werkstatt mindestens 2 Stunden ( oder 3 ?, weiß nicht mehr ) am Fahrzeug zu arbeiten hatte.
      Die Ersatzwagen waren aber nie sehr hochwertige Fahrzeuge ( einfache Minis oder 1er ), aber als Ersatz allemal in Ordnung.

      Bei normalen Wartungsarbeiten müsste ich ca. 60 -70 € Mietwagenkosten tragen, das lass ich dann lieber.

      Gruß Wolfgang
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        BMW hat halt Stil, den ich schwer vermisse, gaaaanz ährlich

        heute lese einen Mietvertrag durch, beansprucht wurde ein Ersatzfahrzeug während Garantieleistungen, ausgewiesene Selbstbeteiligung für einen Smart, kein Neufahrzeug, ratet mal wie hoch?

        Ihr wisst schon, was die Abkürzung BMW bedeutet:D

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ricci Beitrag anzeigen
          hallo,

          mich würde mal interessieren, wie hoch die Selbstbeteiligung bei einem X3 oder X5 Ersatzwagen ist?
          Bitte keine Händlernamen, nur Preis!

          gruss
          ricci
          Hallo ricci,

          ich dachte Du meinst die Selbstbeteiligung bei einem Leihwagen! Anscheinend nicht! :D

          Bei meinem kostet der Leihwagen bei Gewährleistung!

          Nichts! und unbegrenzte Kilometer!
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            Kostenloser Ersatzwagen, ohne KM-Beschränkung bei allen Werkstattaufenthalten(auch bei Inspektionsterminen). Da war BMW sehr grosszügig,bzw. mein Verkäufer. Teilweise wurde ich sogar dazu aufgefordert den Wagen bei Rückgabe nicht zu betanken(dies war dann der Fall, wenn der X wegen dem selben Fehler schon mal in der Werkstatt war).

            Versicherungstechnisch lag die SB bei 1000€.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe bisher auch immer einen kostenlosen Ersatz- oder Vorführwagen bekommen, war kein Problem.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                kostenloser Ersatzwagen bei Gewährleistung, bei Service 19 € plus Kilometerpauschale
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Meine Frau haben sie auch mal in einen Mini verfrachtet (mit damals noch 3 Kindern und einem Kindersitz + Kinderwagenbedarf).
                  Da habe ich dann, als ich es erfuhr, doch mal da angerufen und die Jungs nach dem "Puls gefragt".
                  Es ist nicht nachvollziehbar, daß wenn ich 100000 DM für ein Auto ausgebe, damit ich meine Familie in höherer Sicherheit weiß, die Werkstatt uns im Ersatzbedarf mit einem Mini rumfahren läßt.

                  Bitte nicht falsch verstehen, Mini ist ein super Auto. Gefällt mir ausgesprochen gut, aber bitte für 2 Personen, nicht für 5 oder gar 6.

                  Ende vom Lied war, wir haben natürlich nix bezahlen müssen. Aber dieser "kleine" Fehler der Werkstatt war auch mit ein Grund, warum DAS Autohaus keine Geschäfte mehr mit uns macht.

                  Um, sagen wir mal "günstig" an einen Ersatzwagen höherer Güte zu kommen, hilft meist, Kaufinteresse heucheln. Dann kommt der Ersatzwagen vom Verkauf und nicht von der Werkstatt. Und der Verkauf hat natürlich ganz andere Möglichkeiten. Allerdings sollte man den Wunsch direkt bei der Terminverainbarung am Telefon Kund tun. Morgens am Annahmeschalter ist es dafür wahrscheinlich zu spät.

                  Gruß, Christof

                  Kommentar


                  • #10
                    Morgen allerseits,

                    es geht hier nicht um die Hersteller, sondern um deren Service bzw. Vertragsbedingungen. Man überlege, ein Ersatzwagen wird fällig, weil Garantiearbeiten am eigenen Fahrzeug auszuführen sind, bekommt auch kostenlos ein fahrbaren Untersatz, soweit so gut, allerdings ist unter € 1000.-- Selbstbeteiligung selbst für einen Kleinstwagen nichts zu machen! Man kann also nur beten, dass ein Zeitgenosse, das auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeug nicht übersieht und sich grusslos verabschiedet.
                    Vertrag ist nun mal Vertrag, auch ok, aber wenn man im nachhinein feststellt, dass ein Händler A ein komfortables Mittelklassefahrzeug für SB € 750.-- zur Verfügung stellen kann, ein Händler B für einen Kleinstwagen aber SB € 1000.-- ausweist, kommt man doch etwas ins grübeln.
                    Die Krönung allerdings, selbst der Hersteller bietet seine Ersatzfahrzeuge die SB um € 500.-- preiswerter an!
                    Wer Böses denkt.....

                    Nicht ernstgemeintes Fazit:
                    Warum den einen Kleinwagen verschrotten, wenn es zum gleichen Tarif auch mit einem SUV möglich ist!

                    Dank für die rege Teilnahme
                    gruss
                    ricci

                    Kommentar


                    • #11
                      kostenlos und mehr

                      Hallo,

                      also bei mir gab es im Gewährleistungsfall einen älteren 5er ohne Berechnung. Dazu den Hinweis auf die Selbstbeteiligung (ich glaub 1000.--), welche in dem Fall jedoch vom Autohaus übernommen worden wäre!

                      Gestern bekam ich übrigens einen Anruf: "Ihr Fahrzeug ist jetzt fast zwei Jahre alt, kommen Sie doch bitte zu einer kostenlosen Durchsicht in der Werkstatt vorbei, bevor die Garantie abläuft."

                      Auch nicht schlecht, bin sehr zufrieden.

                      Viele Grüße
                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin,

                        bei Neuwagen bekommt man doch jetzt sowieso 2 Gutscheine pro Jahr für Leihwagen bei Inspektionen. Die kommen aus München und sind ganz wichtig mit Hologramm und so weiter. Und bei Garantie bekommt man einen Ersatzwagen wenn die Rep. länger als zwei Stunden dauert. Also bei mir in HH habe ich noch nie einen Mini oder 1er bekommen immer X3/x5 oder 5er oder sogar schon mal einen 7er.

                        LG
                        Andreas
                        sigpic


                        <a href="

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du ein Leasingfahrzeug? Dann ist das so, ansonsten eigentlich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            stimmt mein X3 läuft im Leasing. Aber für meinen Z4 (gekauft) war das auch immer so bloß es gab diese tollen Gutscheine nicht.
                            Die SB bei Kaskoschaden ist in HH € 500,-- für BMW Kundenwagen.

                            Was ich aber in HH festgestellt habe ist: Das manche Kunden Wagen über die Autovermmietung bekommen die bei der KFZ Annahme sitzt und manche bekommen Wagen aus dem BMW Pool in HH. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen wonach das geht....
                            Es liegt auf jeden Fall nicht daran was für einen BMW man fährt.
                            sigpic


                            <a href="

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei normalen Gewährleistungsarbeiten hab ich immer einen Mietwagen von der jeweiligen Firma bekommen, die Kosten werden direkt mit München abgerechnet. Bei Wiederholungsschäden oder Arbeiten von unbestimmter Dauer gabs einen Wagen aus dem eigenen Fahrzeugpool, da musste dann nicht mal Sprit gezahlt werden und die Abrechnung erfolgte über die eigene Kostenstelle der NL/des Händlers.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X