Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappernde Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappernde Heckklappe

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Naja, mitlesen tue ich schon eine ganze Weile. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich habe in der Heckklappe bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster oder kurze Absätze ein schlagen in der Heckklappe. Habe das mit dem mitfahren im Kofferraum auch schon durch und bin auf die Gasfedern gekommen. Also neue Gasfedern bestellt rein damit und das klappern war immer noch da. So nun das komische. Wenn ich die Gasfedern wieder aushänge, dann ist das klappern auch wieder weg. Mein Händler hat dafür keine Erklärung und meint damit müsse man leben. Hat jemand von Euch evtl. eine Idee was das sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Öli

  • #2
    Stell Dir/Laß Dir das Schloß mal nach/stellen. Die Gasdruckfedern drücken die Heckklappe leicht aus dem Schloß, was zu dem Klappern führen kann.

    Ein Versuch ist es Wert,

    Viel Erfolg, Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Das Klapperproblem hatte ich auch. Ich habe dann die beiden Gummipuffer, auf denen die Heckklappe links und rechts auf der Karosserie aufliegt etwas herausgedreht. Innen sind diese durch Kontermuttern gesichert. Dadurch ist die Zugkraft der Klappe auf das Schloss größer und sie bewegt sich auch bei holpriger Fahrbahn nicht mehr. Seitdem ist Ruhe .

      Kommentar


      • #4
        Hallo Europium und Xare,

        habe Eure Tipps heute mal in die Tat umgesetzt. Schloß rein und Gummipuffer raus. Und siehe da, das Klappern ist weg. Super vielen Dank Euch beiden. Jetzt stimmt auch der Slogan wieder. "Freude am Fahren" :D

        Öli

        Kommentar


        • #5
          Hallo Öli,
          über den Händler möchte ich jetzt aber nichts sagen
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            HIER werden Sie geholfen. Nicht beim Händler...

            Viel Spaß weiterhin bei uns und klapperfreie Freude am Fahren

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo PoWder23 und Günni-Jork,
              wichtig ist dass der Fehler jetzt dank des Forums weg ist. Ich denke aber schon darüber nach mal den Händler zu wechseln.

              Gruß Öli

              Kommentar

              Lädt...
              X