Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon oder NICHT-Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon oder NICHT-Xenon

    Hallo Leute,

    ich bin hier neu im Forum, weil ich mir einen X3 zulegen möchte und schon mal
    so die Erfahrungen der Nutzer lesen möchte...


    ABER:
    nun die Frage: ich kann einen X3 bekommen - seltsame Ausstattung, da
    der Händler wohl "Restfahrzeuge" genommen hat - ganz OHNE Pakete..?!
    Aber Navi ist drin, Armauflage, schwarz, Schiebedach, BT, Motor wohl auch (2.0d-177PS)...
    NUR KEIN XENON...
    Nun bin ich aber von meinen BMW-Generationen 530i, 330cd, Z4 von Xenon
    so verwöhnt worden, daß mir hier der Gang zum "nomalen Licht" SEHR schwer fällt.

    Was würdet Ihr mir raten ?
    Lieber noch warten auch ein FZG mit XENON oder ist das beim X3 nicht SOOOO dramatisch ???

    Danke für Eure Info's und Gruß aus der Pfalz...

    Christopher.S

  • #2
    Alle Aussagen, die ich bisher gehört habe, decken sich mit dem, was Du geschrieben hast: Das BMW Xenon ist super.

    Aussage: Das Halogen ist gut, und wenn man kein Kurvenlicht braucht, auch ausreichend, aber wenn man das Xenon mal hat, will man es nicht mehr hergeben... Soweit Kommentare, die ich bekommen habe. Aus eigener Erfahrung kann ich noch nicht berichten, hab aber Xenon bestellt. Auch weil es optisch mehr hermacht...

    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christopher.S,
      einmal Xenon immer Xenon, meine Meinung, für mich ist Xenon ein Muss, egal an welchem Fahrzeug
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich finde und dir wird es wahrscheinlich genauso gehen. Wenn man einmal Xenon (Kampflicht) hatte kommt einem das normale Licht wie Teelichter vor :D

        LG
        Andreas
        sigpic


        <a href="

        Kommentar


        • #5
          Hallo !

          Das hatte ich bereits "befürchtet" - so günstig komme ich bestimmt nicht mehr zu einem X3 - aber OHNE Xenon ....? - Dem geeht ned !

          Danke für alle Infos !!!

          Gruß,
          Christopher.S

          Kommentar


          • #6
            Es ist deine entscheidung, ich könnte (möchte) nicht mehr darauf verzichten. Es ist schon schlimm genug dass ich auf das Kurvenlicht verzichten muss, aber Xenon, nee, nie mehr ohne wenn es irgendwie möglich ist.
            Schöne Grüße aus Wien,

            Jan & Karin

            Der Wiener Xi

            Kommentar


            • #7
              bin bis dato ohne aber der nächste hat definitiv xenon und wahrscheinlich auch in der kurve:D
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                Ich bin Verteitiger der "Teelichter"! :D Sie sind für mich wirklich völlig ausreichend! Ich habe die "Phillips +50%". Das Teelicht vom X3 ist gut! Hat jemand mal eine direkten Vergleich von den beiden Lichtern bei X3 machen können!? Denn die Reflektoren sind ausschlaggebend für die Lichtausbeute, das ist beim X3 gut gelöst!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  die Teelichter sind gut, wenn du viel Nachts fährst sind die Xenon deutlich besser, die Randausleuchtung machts. Bei schlechtem Wetter braucht man gar nicht erst darüber zu reden, Xenon ist dann noch nicht zu schlagen.
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Hhmpf...

                    ...ja - was nu ?


                    Ich bin nun echt unschlüssig - ich dachte schon, daß man als
                    Xenon-Verwöhnter kaum zurück kann...

                    Ich werde halt meinen fragen, ob er nicht auch was an
                    X3 mit Xenon hat.

                    Aber der Vergleich würde mich schon auch interessieren.

                    An unserem FamilienPassat habe ich Xenon nachgerüstet, da es anders
                    echt nicht erträglich war...das möchte ich hier natürlich vermeiden.

                    Gruß,
                    Christopher.S

                    Kommentar


                    • #11
                      nochmals ich: teelichter sind nur akzeptabel als gefährlicher brandbeschleuniger, zum schnellwachsen der skier kurz vor der schussfahrt auf der streif oder als warmhaltfunktion beim raclette:D

                      für kaufinteressierte: unschlagbares preis-/leisungsverhältnis bei ikea :D

                      ... jetzt aber mal wieder enst: ich habe auch schon verschiedene andere halogen-kolben eingebaut von den gelblichen bis zu den "grellen" laserbulbs
                      aber an die qualität und quantität einer xenonbeleuchtung kommens se definitiv nicht ran.
                      gut, normale halogens sind auch ausreichend um die strasse zu beleuchten und um gesehen zu werden, aber ich finde dass das etwas mehr an ausleuchtung und die aktive wie passive sicherheit dadurch mehr wiegt - ganz zu schweigen vom automatikmodus :D

                      deshalb, mein nächstes vehikel hat xenons - ob se blenden oder nicht - mir ehrlich gesagt egal - endlich kann ich auch zurückblenden ... :D

                      muss aber auch dazu sagen, ich fahr sehr viel in der morgen-/abendämmerung bzw nachts und möchte in zukunft das "bessere" licht haben, deshalb verzicht ich für mich persönlich lieber auf nen anderen schnickschnack und wähle als option die "blender" :D

                      kurvenlicht in kombination dazu ist schon auch sehr sehr toll und komfortabel - schau mer mal :D

                      nachdem deiner aber als "rest" halt kein xenon hat, gibts bestimmt nen guten preis vom händler und dann ist halt wirklich zu überlegen ob du "nur" wegen des xenons auf den guten preis und den x3 verzichtest und dir vielleicht nen neuen mit xenon bestellst und somit vielleicht teurer fährst
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Christopher.S,

                        ich fahre jetzt im siebten Jahr mit Xenon. Davon 3-Jahre Opel Signum, 3Jahre Opel Vectra und jetzt den X3 mit Xenon. Beim Opel war die Lichtausbeute wirklich gut, bei BMW weitaus besser.

                        Jeder muss für sich selbst entscheiden, aber "behelfs Beleuchtung mit Teelichtern" war 14/18 :D

                        deshalb, mein nächstes vehikel hat xenons - ob se blenden oder nicht - mir ehrlich gesagt egal - endlich kann ich auch zurückblenden
                        ... schei... drauf! Ich, will ja gesehen werden!

                        ... würde Xenon absolut empfehlen ...
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, möchte Xenon auch nicht mehr missen, Aber fahr doch einfach mal bei Dunkelheit mit dem X ohne Xenon, dann hast Du einen persönlichen Eindruck, ob es Dir reicht.:D:D
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            genau, nieeeee mehr ohne xenon ...



                            ... deshalb tauche ich auch mit xenon. :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              auch ich schließe mich hier der Xenon-Fraktion an.
                              Es ist schon nachts ein sehr sehr helles Licht und als X3-Fahrer bekommt man viele viele Freunde dazu.
                              Wie es jetzt akt. mit dem FL-X3 + Xenon ist, kann ich leider nicht sagen.

                              MFG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X