Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Leistungssteigerung. Worauf muss man achten? Damit alles problemlos läuft.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Leistungssteigerung. Worauf muss man achten? Damit alles problemlos läuft.

    Hallo
    Möchte gerne genau informiert sein, wegen Leistungssteigerung und Vmax.
    Also möchte Leistungssteigerung über Software programmieren lassen anstatt über Box, dies ist also mal sicher. Meisten sagte, wäre besser. Aber wo weiss ich noch nicht. Möchte erstmal schaue, welche Firma bzw. bei wem. Wer kennt DKR Tuning? Gut, oder?
    Wie ich sehe, hab viele Leute Leistungssteigerung machen lassen bei X3. Viele bei Casamo. Vielleicht kann er mir ein paar Tipps geben. Oder mir einiges erklären, vielleicht über PM melden, wenn er will.
    Denn möchte gerne wissen, worauf man danach achten muss, nachdem man machen lassen hat. Kann man immer problemlos Vollgas drücken? Auf jedenfalls erst wenn Motor warm ist, dies ist mal sicher. Aber wie sieht aus auf Autobahn, problemlos Vollgas drücken bei 6. Gang, oder? Also kein Problem lange Zeit Vollgas.
    Worauf muss man immer aufpassen? Damit alles problemlos läuft, kein Schaden für Motor.
    Hab gehört, ab 2000 U/min ist kein Problem Vollgas zu drücken, unter 2000 U/min soll man nicht so auf Vollgas drücken, lieber normal Gas drücken. Wäre nicht gut. Also nicht übertreiben. Stimmt dies, oder? Wäre nicht so gut. Also ab 2000 Umdrehungen problemlos Vollgas drücken.
    Was am besten ist?
    Hab auch gehört, gibt bei Tuning über Softwart auch 2-3 verschiedene Stufen. Meisten machen 1. Stufe höher. Normal ca 40-45 PS mehr. Man kann auch problemlos 2. Stufe machen. Dies nochmal ca 10-20 PS mehr. Stimmt dies, oder? Gut oder lieber Finger weg davon?
    Merkt man danach den Unterschied bei X3 3.0d (218 PS und 500 Nm)? Fährt Auto leichter, wenn beschleunigt, oder? Mehr Kraft, also mehr Nm, deswegen zieht leichter, oder? Wie fühlt man sich? Merkt man was? 500 Nm ja viel. Aber danach?
    Vielleicht kann einige mir paar Tipps hier im Forum geben oder PM schicken.
    Und wie sieht aus mit Vmax? Wird dies problemlos freigeschaltet? Mein X3 trotz M-Sportpaket bei 210 km/h gesperrt.
    Hoffe auf einige Tipps. Und worauf man danach achten muss. Danke.
    Mfg
    badboys

  • #2
    M-Paket und bei 210 gesperrt Wie schon geschrieben läuft meiner bis Tacho 240:D:D
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      Leider. Deswegen werde ich zu einem Tuner gehen und machen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Nicht vergessen dabei die Gesetzeslage was Tunen betrifft in Luxemburg zu beachten.
        Zuletzt geändert von jaka_wien; 09.03.2008, 16:56.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          jaka_wien
          Ehrenmitglied X3-Treff



          Ich schlage vor (aufgrund des Einsatzes von Jan) die Umfirmierung in

          jaka_wien
          Ehrenmoderator X3-Treff


          :D:D:D:D:D:D
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            so viele Fragen auf einmal ich glaube da ist es am besten wenn wir es telefonisch machen.
            Kannst mich gerne mal anrufen +498687-985826

            casamo

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              jaka_wien
              Ehrenmitglied X3-Treff



              Ich schlage vor (aufgrund des Einsatzes von Jan) die Umfirmierung in

              jaka_wien
              Ehrenmoderator X3-Treff


              :D:D:D:D:D:D
              Woher die Ehre? Da wird der Guido aber eifersüchtig werden ... . Mein Vorschlag:

              jaka_wien
              Ehrenwertes Mitglied X3-Treff

              ist vielleicht besser!

              Auf jeden Fall mal für den Vorschlag(hammer).
              Schöne Grüße aus Wien,

              Jan & Karin

              Der Wiener Xi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
                Mein Vorschlag:

                jaka_wien
                Ehrenwertes Mitglied X3-Treff

                In Japan sagt man dazu JAKA_WIEN_SAN :D
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar

                Lädt...
                X