Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramaglasdach Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panoramaglasdach Unfall

    Moin,

    mir sitzt der Schreck noch in den Knochen !!!!!!

    Mir ist heute auf der BAB A7 in HH bei ca. 120 Km/H das große Panoramaglasdach implodiert !!!!!

    Mein Auto sieht von innen aus als wäre eine Handgranate explodiert.
    Service Mobil war durch Zufall nach 1 Minute da.

    Ausage Servicemeister im Servicemobil vermutlich eine Verspannung im Dach. Mal schauen was BMW sagt hatte innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft in der Hauptniederlassung einen Ersatzwagen 335D auch nicht schlecht.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Mein Verkäufer sagt da kommt garantiert einer aus München und schaut sich das an.

    Gute Nachricht es ist keiner Verletzt meine 12J Tochter leicht geschockt. Und alle voll mit Glassplittern von oben bis unten.

    das wars erst mal berichte weiter davon !!!!


    PS: xd ist 2 Monate alt und hat 3.100 KM runter :-((
    Zuletzt geändert von hhman; 08.03.2008, 17:05.
    sigpic


    <a href="

  • #2
    Dann beglückwünsche ich Euch erst Mal, dass Euch und vor allem dem Kind nichts passiert ist.

    Das ist jetzt das Wichtigste.

    Mehr kann man im Augenblick wohl nicht sagen.

    Wir sind sehr gespannt, wie die Sache weiter geht und was der Mann vom Werk dazu meint.

    An Fotos hast Du in dieser Situation bestimmt nicht gedacht.
    Ich kanns verstehen.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      ... alter Schwede! Wenn man das hier so liest, boah! Glück gehabt! Gott sei Dank, nichts grawierendes passiert!

      Bin auf den Bericht von BMW gespannt!
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        Na da bleibt einem das Herz kurz stehen wenn man das so liest. Zum Glück ist euch nichts passiert. Für einige Zeit wird sicher jeden von uns ab und zu daran denken wenn das Dach gekippt wird mann einfach raus/rauf schaut. Wie gesagt, euch geht es gut, das ist mal das wichtigste vorerst. Bin auf jeden Fall auch gespannt was das Werk dazu sagt. Geniesse die Zeit im 335d, das soll ein Sahnehäupchen sein (abgesehen von der niedrige Sitzposition )
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          Hallo hhman
          Mensch zum Glück ist euch nichts passiert, alles andere kann man richten!
          Kann mir vorstellen wie man da erschrickt und eventuell das Lenkrad verreisst!!!

          Mein Nachtara hat seit gestern auch einen Schaden , Autobahn, Stein, Klack, Windschutzscheibe --> Sprung!

          Hab am Montag meinen Termin beim , Carglass oder Austausch, mal schauen.

          Euch viel Glück mit den Münchnern und lasst euch nicht abwimmeln mit Sprüchen wie "Stand der Technik:D" oder " Stein von LKW" usw.

          Ich werde auf jeden Fall erfürchtig mein Panoramadach unter Kontrolle halten ( noch nicht mal 1 Monat und 4000 km)
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hhman Beitrag anzeigen
            hatte innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft in der Hauptniederlassung einen Ersatzwagen 335D auch nicht schlecht.
            Na dann kannst Du Dir ja schon mal einen Vorgeschmack auf Deinen nächsten X3 ( dann als 3.0 sd ) holen !

            Man muss immer versuchen, auch was Positives daraus zu ziehen.

            Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch dass Ihr alle verletzungsfrei geblieben seid .
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              Holla die Waldfee!

              Zum Glück sind alle unverletzt geblieben!

              Der Rest wird sich klären. Unter einer Brücke bis Du nicht durchgefahren, oder? (wegen Steinewerfer oder so)

              Wie auch immer - alles Gesund und der Leihwagen hat einen netten Motor.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hallo HHman,
                ich wünsche Euch weiterhin so viel Glück in eurem Leben
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Hallo HHman,
                  bin auch sehr froh, dass Euch nichts passiert ist !
                  Nun bin ich sehr gespannt, was die "Experten" von BMW sagen.... ich fürchte schlimmes... "Stand der Technik......ist ja schließlich Glas".
                  Drücke die Daumen, dass es kulant geregelt wird !
                  Gruß
                  Hasso

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde mal vermuten, dass man gar nicht so schnell schauen kann, wie das geregelt wird

                    Alles, was die nicht gebrauchen könnten, wäre zum Beispiel eine Diskussion an dieser Stelle über die Sicherheit des Panoramadachs.

                    Bei der Gelegenheit noch eine Frage an den glücklichen Unglücklichen:

                    War das Dach denn auf zu oder gekippt???
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Gott sei Dank nichts Schlimmeres passiert. Das ist ja der Horror.
                      Ich würde da sogar glatt an eine Wandlung denken.

                      Bin mal gespannt wie BMW reagiert.
                      Trotzdem ein schönes Wochenende.

                      Gruß aus Baden:shock:
                      Ralph
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen vielen Dank für eure Anteilnahme,

                        das meine ich im ernst.....
                        Erst als ich zuhaus war und meine Tochter sagte " man Papa warst du cool" habe ich begriffen wie schlimm die Nummer hätte ausgehen können. Jeder der Kinder hat weiss was ich meine.
                        Ich fahre Montag Morgen gleich zur NDL HH und mache Fotos.

                        Das Dach was z.Z. des Unfalls auf "kipp"

                        Habe auch eine leichte Platzwunde auf der Nase habe ich erst später gemerkt...

                        Werde mich auf jedenfall auf keine Diskusionen einlassen.
                        Ich werde auch darauf bestehen das eine Sicherheitsfolie unter die Scheibe geklebt wird.

                        Das Panoramadach ist übrigens kein Sicherheitsglas...verstehe ich nicht!!!

                        Bin zu dem Zeitpunkt unter keiner Brücke gewesen.

                        Also ich berichte euch weiter vielen Dank
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von hhman; 08.03.2008, 20:40.
                        sigpic


                        <a href="

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja Andreas, zum Glück ist das relativ gut für Euch ausgegengen. Habe schon in einem anderen Forum, von "wegfliegenden" Dachteilen gelesen.
                          (Sind aber bestimmt "Einzelfälle")
                          Aber das kein "Sicherheitsglas" verwendet wird, stört mich schon enorm.

                          Hoffe Ihr könnt trotzdem alle ruhig schlafen und berichte mal was BMW dazu sagt.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            Andreas, das mit dem NICHT Sicherheitsglas schreckt mich jetzt auf. Werde auch den mal drauf ansprechen was man da machen kann (Folie ist gut). Hab ja auch 2 Bengel, kann mir gar nicht vorstellen wie das sein könnte, wenn so was passiert PUHHH

                            Also , noch mal gut gegangen , viel Glück weiterhin
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin hhman,

                              ist ja eine erschreckende Sache, die euch passiert ist. Dass es bei dir noch glimpflich abgegangen ist, ist zwar erfreulich, aber wird wohl alle anderen mit Panoramdach verunsichern. Ich bin es jetzt jedenfalls. Kann das Dach gar nicht mehr so geniessen.
                              Bin mal gespannt was bei der Ursachenforschung heraus kommt.

                              Toi, toi, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.

                              Dir und allen noch ein schönes Wochenende.
                              Allermöher
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X