Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht flackert ( kein Xenon )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Licht flackert ( kein Xenon )

    Hallo
    Habe in letzter Zeit bemerkt das wenn es draussen kalt ist (-5 bis-10) das Fahrlicht am Auto manschmal heller und dünkler wird, sehr kurz aber bemerkbar.
    Habe meistens wenn es passiert beide Sitzheizungen an und der Motor ist kalt. Also wenn ich dann fahre bemerke ich manschmal wenn das Automatikgetriebe herauf schaltet dass das Licht von hell auf dünkler wechselt so wie ein flackern, muss noch hinzu fügen das ich kein xenon habe.
    Hat das auch schon jemand bemerkt, ist die Batterie zu schwach, der Regler defekt oder was meint ihr ??????
    X 3 mod. 2005 3.0 DA
    Gruss von Eric, R 1200 R Treiber

  • #2
    Hallo Duc68,
    das liest sich ja richtig spannend. Du hast kein X3 sondern ein Überaschungsei. Die Batterie sollte es wohl nicht sein, das würdest Du beim Starten merken und der Saft wäre inzwischen auch schon ausgegangen. Da hilft nur die Werkstatt weiter. Ich würde jetzt auf die Sitzheizung und Scheibenheizung verzichten und die Sache abklären lassen bevor garnichts mehr geht.
    Gebe Deinen X3 vorerst weniger Rotwein zu trinken, das soll manchmal auch helfen.
    mfg, skorpi

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hab ich auch manchmal. Soweit ich weiß, ist das das Relais für die Dieselvorwärmung. Das Ding zieht mächtig Strom , ab und zu fängt das Relais an, schnell ein- und auszuschalten, das siehst du dann am flackernden Licht.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ich hatt das auch mal an meinem 525 tds, im Winter bei Kälte. Da war irgend ein elektronisches Teil kaputt, gibt es einen Lichtgeber oder Lichtregler? Das hat damals 240 € gekostet. Aber bei mir hat das richtig von Hell auf Standlicht geflackert.

        mfG manili

        Kommentar

        Lädt...
        X