Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

    Hallo alle da draußen,

    ich hab jetzt hier schon einige Ixis gesehen, die so eine schöne Fußraumbeleuchtung drin haben. Das macht natürlich einiges her . Leider habe ich das "Licht+Sicht-Paket nicht geordert. Jetzt habe ich bei mir auch mal nachgeschaut ob wenigstes dafür eine Bohrung für eine Lampe oder so da ist. Im Fahrerfußraum ist eine längs der Fahrtrichtung auf der linken Seite angebracht. Im Beifahrerfußraum quer der Fahrtrichtung auch auf der linken Seite. Ich hab dann mal die Verkleidung weggenommen und geschaut ob da vielleicht schon irgendwo Kabel liegen. Leider ist dem nicht so.

    Deshalb meine Frage:
    - Welche Teile/Best.Nr. brauche ich, um auch in den Genuss der Beleuchtung zu kommen?
    - Wo klemme ich diese Kabel dann an, oder wo bzw. welche Kabel kann ich mit Stromdieben anzapfen, damit die Beleuchtung funktioniert?

    Danke für eure Hilfe

    Renninger2001
    PS: Könnte bitte jemand von den Mods den Threadtitel ausbessern? von Fußraumbelecuhtung auf Fußraumbeleuchtung!
    Zuletzt geändert von Renninger2001; 22.03.2008, 17:41. Grund: Anmerkung hinzugefügt

  • #2
    nachrüsten? kein problem .

    das sollte die teilenummer sein: 62 31 6 962 009, der steckverbinder ist im handschufach über dem sicherungsträger kabelfarbe rt/bl 0,5mm²(innenbeleuchtung) und br(masse). die lampen werd ich auch noch nachrüsten, dann giebt's eine ausführliche anleitung mit bilder.

    Kommentar


    • #3
      Na das klingt doch mal richtig gut! Ich glaub ich fahr dann mal am Dienstag zum und bestell mir des. Und dann kann ich auch mal ein paar Bilderchen machen.

      Vielen herzlichen dank schon mal!!!

      Renninger2001

      Kommentar


      • #4
        Oh ja, gebt doch bitte ein paar Tips. Würde es mir zum Frühjahr auch gerne einbauen.

        Schönen Gruß von der Elbe
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          Leider hab eich es bis heute noch nicht geschafft zum zu gehen (nichts als Arbeit im Geschäft tztztz). Aber wenn ich's mal geschafft habe, meld ich mich wieder .

          Renninger2001

          Kommentar


          • #6
            AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

            Uralt-Thread ist hiermit reaktiviert :-)

            Hallo DS650, du scheinst ja hier noch im Forum aktiv zu sein und zu den elektrisch Wissenden zu gehören.


            Du hast ja seinerzeit schön erklärt;
            ".... der steckverbinder ist im handschufach über dem sicherungsträger kabelfarbe rt/bl 0,5mm²(innenbeleuchtung) und br(masse). die lampen werd ich auch noch nachrüsten".

            So jetzt meine Frage:
            Strippen selbst hinziehen und mit Stromdieben an die zwei Kabel anschliessen oder sind dort 2 Kabel (für linken und rechten Fussraum) samt Stecker zurückgebunden?

            Wer sonst noch Bescheid weiß, kann natürlich auch antworten

            Danke schon mal

            P.S.:
            Kann mir mal jemand einen "Stromlaufplan" von einem 2004er X3 zukommen lassen?
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

              hallo,

              also das würde mich auch interresieren. bin über eine einbauanleitung auch sehr erfreut
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                Hallo Larry,

                hast du keine Fußraumbeleuchtung? Die ist bei mir glaube ich im Cormfort - Paket oder so enthalten. Bei dir nicht?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Hallo Larry,

                  hast du keine Fußraumbeleuchtung? Die ist bei mir glaube ich im Cormfort - Paket oder so enthalten. Bei dir nicht?
                  Wo wäre das denn enthalten?
                  Wirklich im Comfort Paket?

                  Gruß Gunn

                  Edit: es ist im Innenlichtpaket enthalten.
                  Serie bei 3.0i, 3.0D und 3.0sD
                  Zuletzt geändert von Gunn; 04.02.2011, 22:10.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                    Was ist denn im Lichtpaket noch enthalten? Habe das gar nicht in meiner Ausstattungsliste gefunden...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Was ist denn im Lichtpaket noch enthalten? Habe das gar nicht in meiner Ausstattungsliste gefunden...
                      Innenlichtpaket mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Fußraumleuchten vorn sowie Leseleuchten vorn und hinten

                      Steht so im "Katalog".

                      Gruß Gunn

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                        Hi.

                        Ist da nicht auch noch die Außenspiegelfeldbeleuchtung oder wie das heißt mit drin?

                        Bei unserem geht immer im Außenspiegel so´ne Beleuchtung an, wenn man aufschließt.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                          Ja, habe ich auch, aber ist gar nicht aufgeführt im Kaufvertrag. Danke für den Hinweis. Wieder ein Ausstattungsdetail mehr
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                            Habe ich hier gefunden.

                            http://www.produkte24.com/images/cat...1/pdf_1593.pdf

                            Gruß Gunn

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Original Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

                              Ich habe eigentlich die Kataloge aller X3 Baujahre, wusste aber nicht, dass es ein Extra Innenlichtpaket gibt. So genau lese ich mir das dann doch nicht durch
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X