Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ohne M-Sportpaket bei 210 km/h gesperrt ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ohne M-Sportpaket bei 210 km/h gesperrt ist?

    Hallo
    Was mich in moment interessiert, denn wenn ohne M-Sportpaket oder Dynamikpaket, dann X3 3.0d ja bei 210 km/h gesperrt. Und mit, dann freigeschaltet, oder? Also bis 220 km/h. Ist dies nur wegen Reifen, weil bei M-Sportpaket und Dynamikpaket ja mit Mischbereifung. Hat dann M-Paket, dann auch andere Bremsen, Federn (ja mit M-Sportfahrwerk) als normal X3 3.0d oder? Und andere Achsen, oder? Würde mich interessieren, ob Unterschied ist, bzw. was anders hat. Wegen Geschwindigkeit. Deswegen möchte ich gerne wissen.
    Und Bremsen bei X3, ist es gleiche bei 2.0d und 3.0d? Oder?
    Hoffe auf einige Antworten.
    Danke
    mfg
    badboys74

  • #2
    Hallo!

    Meine Antwort auf Deine Fragen: Die Standardbereifung auch für die Sechszylinder-Modelle 2.5si, 3.0si und 3.0d ist 235/55 R 17 auf 8Jx17 mit All-Season Bereifung, d.h. es sind HR-Reifen, die bis 210 Km/h zugelassen sind. Daher die grundsätzliche Begrenzung der Vmax bei den stärkeren Sechszylindern auf eben diese 210 Km/h. Wenn Du einmal in den aktuellen Prospekt auf Seite 62 die Fußnote 5 zu den auf Seite 61 angegebenen Höchstgeschwindigkeiten aller Modelle liest, steht dort in Bezug auf die höheren Vmax als 210: In Verbindung mit optionalem M Sportpaket oder den auf Wunsch erhältlichen Leichtmetallrädern Doppelspeiche 205, Sternspeiche 143, V-Speiche 206 und Y-Speiche 191M. Und das gilt jeweils für die Ausrüstung damit ab Werk, d.h. bei der Neuwagenbestellung. Zur nachträglichen "Freigabe" der Vmax ist hier im Forum an anderer Stelle schon geschrieben worden. Der 3.0sd ist davon nicht betroffen, weil er nur mit schnellen Reifen ausgerüstet wird.

    das war wieder eine kompakte Antwort von

    :DFriesenfrank:D
    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

    Kommentar


    • #3
      ...und nicht zu vergessen:

      BMW verdient sich eine goldenen Nase bei all denjenigen, die gerne die Vmax nicht haben wollen, indem sie M-Paket oder andere Felgen/Reifenkombinationen für einen "schönen" Aufpreis anbieten.

      Gruß aus Baden

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Dann heisst ja fast so, dass BMW nur damit Geld verdienen wollen mit Felgen. Viele Leute mögen ja Vmax nicht. Und bei 210 km/h ja wenig. Die die 218 PS haben, möchte dann gerne ohne Vmax. Und deswegen, wenn einer kein Vmax haben möchte, dann müssen sie einfach eine andere Felgen kaufen und dann ist nicht gesperrt, oder? Oder eben M-Sportpaket. Oder?
        Gruss
        badboys74lux

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe kein M Paket aber sehr wohl die Höchstgeschwindigkeitsabstimmung. Bei der Rückfahrt aus Belgien am Sonntag habe ich einige malen angesetzt, digitaler Tacho eingeschalten und dann mal hoffen auf ne freie Strecke. Es ist sich nie wirklich ausgegangen ein paar meter wirklich voll zu gehen, immer habe ich abbremsen müssen bevor ich "am Ende" war. Trotzdem hat es für 238 digitale und ca. 252 analoge km/h gereicht. Vielleicht wäre die 240 schon drin gewesen, wird für ein anderes Mal sein. War ja auch noch mit Winterreifen unterwegs. Die sind eigentlich nur bis 210 km/h freigegeben oder gar nur 190, müsste nachschauen. Die Sommergummis sind allerdings bis 240 zugelassen.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            das würde ich mir auch wünschen, aber mein "Kleinwagen" hat´s ja eh drauf.

            Spaß beiseite. Die Freigabe ist auch Reifen-bzw. Felgen-abhängig. Das gibt es seit FL. Meiner regelt bei 213km/h ab.

            Gruß aus Baden

            Ralph
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hi,

              das würde ich mir auch wünschen, aber mein "Kleinwagen" hat´s ja eh drauf.

              Spaß beiseite. Die Freigabe ist auch Reifen-bzw. Felgen-abhängig. Das gibt es seit FL. Meiner regelt bei 213km/h ab.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              COOL, dann bin ich ja mit dem 2.0 FL, genauso schnell :D und genauso schnell weg von hier
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                COOL, dann bin ich ja mit dem 2.0 FL, genauso schnell :D
                Genau das käst mich ja so an.
                Da geht der auf 210 wie´s Zäpfchen und dann das...

                Gönn´s dir aber.
                Gruß aus Baden

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  moin

                  moin,

                  bei mir ist das ganz komisch.....ich fahre ja auch nur einen 2.0dA (12/07) der ja eigentlich nur "205Km/h" fährt. Meiner fährt aber seit der 5000Km Marke laut digitalen Tacho 225 Km/h und Analog zeigt er ca, 235 Km/H an.????

                  Wie geht das ????????

                  Möchte deshalb auch nicht zu BMW fahren nachher sperren die das noch irgendwie!

                  Hat hier einer das selbe Problem

                  PS.: Bergab gibt es bei uns ja nicht
                  sigpic


                  <a href="

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab jetzt fast 7000 km runter und laut GPS läuft meiner 211 (eben aus)
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X