Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 vs. DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 vs. DB

    Hallo Gemeinde !

    Also vorweg.Ich hätte auch Das Auto gegen Die Bahn nehmen können.

    Zur Geschichte:

    Als Geburtstagsgeschenk für unseren Junior (bald 11) haben meine Liebste und ich uns diesmal gegen die so üblichen Sachen entschieden.
    Da er überhaupt nicht auf Tokio-Hotel steht sondern -und das zu meiner vollsten Zufriedenheit- mehr auf QUEEN, so haben wir mal in Kölle das Musical WE WILL ROCK YOU gebucht.
    Nun dachten wir, fahren wir da mal ganz relaxt mit der DB (ICE) hin.
    Hauptbahnhof, Musical-Dom, Hotel das alles ließe sich ganz leicht zu Fuß bewerkstelligen.Musical besuchen, eine Übernachtung und am nächsten Tag mit der DB ganz relaxt wieder zurück.
    So easy wird es nun nicht. Als wir uns jetzt um die Fahrkarten bemühten und ich den Preis erfuhr, so haben wir dann dankend abgesagt.
    Sage und schreibe

    317 Euronen
    wollen die von uns.
    Da fahren wir nun mit dem Auto die 360 km und kommen dafür wie schon gesagt nicht so relaxt an.
    Okay.Wir sind keine Bahncard-Besitzer aber das ist dann schon der für uns 3 günstigste Preis.


    MfG alex

  • #2
    War letztes Jahr in Hamburg, die Modelleisenbahn anschauen.



    Wir sind mit German Wings geflogen. Schneller UND erheblich billiger...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      @glamberger: Genau deshalb fahre ich auch nicht mit der Bahn. Den Mehrpreis für relaxstes und einigermassen pünktliches Ankommen ist es mir nicht wert - und außerdem fehlt dann doch die Mobilität am Zielort.

      @Housil: Das ist doch www.miniatur-wunderland.de, oder?
      Da war ich schon dreimal drin, obwohl ich kein Bahnfahn bin. Das ist echt spitzenmäßig gemacht da. EMPFEHLUNG UNEINGESCHRÄNKT für alle Altersklassen!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PoWder23;34728
        @Housil: Das ist doch [URL="http://www.miniatur-wunderland.de"
        www.miniatur-wunderland.de[/url], oder?
        Da war ich schon dreimal drin, obwohl ich kein Bahnfahn bin. Das ist echt spitzenmäßig gemacht da. EMPFEHLUNG UNEINGESCHRÄNKT für alle Altersklassen!

        PoWder
        Jep - sehr geil

        Wir waren auch nicht das letzte Mal da - unsere jüngste "nervt" die ganze Zeit schon wann wir da "mal wieder" hin"fahren".

        Werden dann auch wieder fliegen. Sind in einer guten Std von uns aus da + 45 min fliegen. Ist schöner (bzw. "spektakulärer") als 5 Std im Zug zu sitzen...

        In HH dann mit der U-Bahn bis direkt zu den Landungsbrücken vor die Tür






        Wobei die Szene im Modell "Miami Beach, Collins Ave" sein soll - da war ich aber auch schon (und auch nicht das letzte Mal)

        Zuletzt geändert von Housil; 30.03.2008, 12:26.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          Ich kann glamberger uneingeschränkt zustimmen. Die Bahnpreise sind ein Witz.
          Und noch eine story:

          Kürzlich musste ich nach Freiburg/Br.; Buchung DB übers internet: Sonderpreis 29.-- Euro natürlich nicht verfügbar, aber ein Angebot für 49 .-- für die Hinfahrt. Okay. Rückfahrt angeklickt: nur Normalpreis verfügbar, das macht 83 Euro. Ja, und was kostet dann die Hin- und Rückfahrkarte?
          Nein, keine 132 Euro, sondern 166 -! Da greift man sich doch an den Kopf. Ich habe dann ein Ticket für die Hinfahrt zu 49.-- und eines für die Rückfahrt zu 83.-- ausgedruckt....

          HG, A

          Kommentar

          Lädt...
          X