Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Tag für meinen X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Tag für meinen X

    So kanns leider gehen. Chefin schön vor dem Supermarkt geparkt und als sie heim kam, sah ich es.

    Oberhalb der Heckschürze schön angefahren worden, 20 cm lange und ca. 2 cm tiefe Delle direkt beim Falz zur Hechschürze.

    Also, das muß der Verursacher gemerkt haben..........aber der Schadensfreiheitsrabatt war Ihm scheinbar zu wertvoll um zu seinem
    "Rempler" zu stehen

    Mal schauen was der Gutachter sagt, hätte ja einen VK-Schaden frei.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

  • #2
    Hallo X-Fan,
    Sauerei, davor hat wohl jeder Angst
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Könnte es auch ein Einkaufswagen gewesen sein?

      Da kann man noch leichter abhauen.
      Kann deinen Ärger verstehen.

      Gruß aus Baden

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        Könnte es auch ein Einkaufswagen gewesen sein?

        Da kann man noch leichter abhauen.
        Kann deinen Ärger verstehen.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Nein Einkaufswagen hatten wir im Herbst schon. War ein Fahrzeug, leichte Lackspuren vorhanden und auch zu tief bzw. zu kräftig angestossen als mit einem Einkaufswagen möglich.
        Ist auch Meinung der Polizei, vorsorglich Anzeige erstasttet falls ich VK in Anspruch nehme.
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          sehr ärgerliche Geschicht!!! Hab auch überall auf öffentlichen Parkplätzen ein mulmiges Gefühl, ob denn noch alles heil ist, wenn ich wieder zurück komme


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
            (...)
            Ist auch Meinung der Polizei, vorsorglich Anzeige erstasttet falls ich VK in Anspruch nehme.
            Das "Problem" ist eher, wenn Du bei der Versicherung angibst, dass Dir ein Unbekannter reingefahren und dann abgehauen ist, deine VK für den Schaden nicht aufkommt. Der Verursacher ist ja "ein Anderer" - wenn auch unbekannt und dessen Haftpflicht müsste für den Schaden aufkommen.

            Strafantrag wegen Unfallflucht würde ich generell stellen. Hat aber mit der Versicherungsleistung nicht´s zu tun. Vielleicht hat´s ja doch einer gesehen und meldet sich dann?! Dann bekommt der Verursacher wenigstens sein Fett weg und dessen Haftpflicht muß bezahlen.

            Mein Stoßstangenkratzer:

            hat auch € 3.700 gekostet...

            Wenn der Schaden durch die eigene VK reguliert werden sollte, müsste Dir das z.B. beim Rückwärtsfahren selbst passiert sein
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              Servus Martin,

              tut mir echt leid, als insider, welcher Supermarkt war es denn.

              Hatte auch schon mal am Chiemsee beim Baden ein Auto angefahren, habe 2 Stunden gewartet, bis die Tante endlich kam, aber ich hätte auf ewig ein schlechtes Gewissen gehabt, mich nicht zu melden. Und was soll ich sagen, war gar nicht schlimm, sie hat mir den Kopf nicht abgerissen.

              Es sollte auch jeden Autofahrer bewust sein, das Fahrerflucht kein Kavaliersdelikt ist.
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                @ x-fan,

                Nein Einkaufswagen hatten wir im Herbst schon.
                Oberhalb der Heckschürze schön angefahren worden,
                du wirst ja kräftig bedient, Beileid!
                Geteiltes Leid ist halbes Leid,
                unser Hund hat Katzen zum fressen gerne! Ein Stubentiger lässt es sich auf dem Dach meines Gefährtes immer gut gehen, das passt Herrn Schlendrian überhaupt nicht, also mit Hurra drauf los, Katze mit gestreckter Mittelkralle macht sich aus dem Staub, hinterlässt einen 20 cm langer Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und bedient im Sturzflug noch den Stossfänger!
                Darauf ein Flötzi!

                gruss aus dem LK
                ricci

                ps: wenn der neue RO-Cop im Einsatz, wird alles besser!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Das "Problem" ist eher, wenn Du bei der Versicherung angibst, dass Dir ein Unbekannter reingefahren und dann abgehauen ist, deine VK für den Schaden nicht aufkommt. Der Verursacher ist ja "ein Anderer" - wenn auch unbekannt und dessen Haftpflicht müsste für den Schaden aufkommen.
                  Das ist falsch lieber Housil!

                  Die Vollkasko zahlt den Schaden unabhängig von der Verschuldensfrage!
                  VOLL-Kasko ist wie All-Inclusive - natürlich mit Stufung des Schadensfreiheitsrabatts. Es gibt viele Gesellschaften mit "1 Bums frei" ab SF-Klasse 25 oder gegen Aufpreis auch für kleinere SF-Klassen.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    Das ist falsch lieber Housil!

                    Die Vollkasko zahlt den Schaden unabhängig von der Verschuldensfrage!
                    VOLL-Kasko ist wie All-Inclusive - natürlich mit Stufung des Schadensfreiheitsrabatts. Es gibt viele Gesellschaften mit "1 Bums frei" ab SF-Klasse 25 oder gegen Aufpreis auch für kleinere SF-Klassen.

                    PoWder
                    Richtig, Herr Kollege..........den Bums habe ich auch schon frei
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ricci Beitrag anzeigen
                      @ x-fan,



                      du wirst ja kräftig bedient, Beileid!
                      Geteiltes Leid ist halbes Leid,
                      unser Hund hat Katzen zum fressen gerne! Ein Stubentiger lässt es sich auf dem Dach meines Gefährtes immer gut gehen, das passt Herrn Schlendrian überhaupt nicht, also mit Hurra drauf los, Katze mit gestreckter Mittelkralle macht sich aus dem Staub, hinterlässt einen 20 cm langer Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und bedient im Sturzflug noch den Stossfänger!
                      Darauf ein Flötzi!

                      gruss aus dem LK
                      ricci



                      ps: wenn der neue RO-Cop im Einsatz, wird alles besser!
                      Stimmt Ricci, die Ro-Cops werdens dann schon richten
                      Übrigens, im Inntal trinken wir "Auerbräu"
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        Servus Martin,
                        Hatte auch schon mal am Chiemsee beim Baden ein Auto angefahren, habe 2 Stunden gewartet, bis die Tante endlich kam, aber ich hätte auf ewig ein schlechtes Gewissen gehabt, mich nicht zu melden. Es sollte auch jeden Autofahrer bewust sein, das Fahrerflucht kein Kavaliersdelikt ist.

                        Genau Roman, da kann ich dir nur Rechtgeben, mir ist es am Parkplatz passiert, mein Sohn macht die Türe auf und rummmms ans Nachbarauto, habe 1 Std im Auto verbracht mit warten, danach einen Zettel geschrieben (weiß ist falsch) mit Telefonnummer und Adresse. Das Mädel hat sich dann 2 Tage später gemeldet und war heilfroh als ich ihr sagte "GEHT AUF MICH". Mann was soll das mit dem wegfahren.......ich versteh das absolut nicht.

                        Martin ich fühle mit dir, hab ja auch neuerdings diesen bösen Kratzer in der Motorhaube, aber so schlimm ist meiner nicht. Toi Toi dass die Versicherung bezahlt.
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          da es an meinem derzeitigen Wohnort durchaus ueblich ist, die Tuere auf dem Supermarktparkplatz, aehm eigentlich auf jedem, auch schon mal mit voller Wucht in das andere Auto zu hauen, habe ich mir angewoehnt, immer ein Stueck von den anderen weg zu parken. Wenn ich einkaufen gehe ist eh meist fast alles leer. Es ist wirklich beeindruckend: wenn man zurueckkommt,sind rund um das eigene Auto ca. 200 Plaetze frei, aber einer parkt garantiert direkt neben dir. Muss wohl was mit dem sozialen Wesen der Chilenen zu tun haben.

                          Entsprechend hatte ich auch schon an meinem drei Wochen alten Auto eine kleine Delle mit weissen Farbspuren des Gegners. Mittlerweile koennte es etwas mehr geworden sein, ich schaue schon gar nicht mehr. Ist zwar nicht so teuer wie heri vorher beschrieben aber auch aergerlich, vor allem in seiner Regelmaessigekeit

                          Gruss

                          Volker

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah so ein Mist.... ist schon Ärgerlich sowas.

                            Ist der Parkplatz auf dem Du dein Auto geparkt hast nicht zufällig Videoüberwacht ???

                            Gruss,

                            Georges
                            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ich eure und meine Erlebnisse nehme, war es mit ein Grund, warum ich mir hier in Hamburg kein neues Auto mehr kaufe. Ich habe schon soviel Schäden an meinen anderen Fahrzeugen gehabt, dass ich schon keine Lust mehr auf ein schönes Auto hatte.
                              Wenn ich zu dem sehe was an meinem Dienstwagen schon alles für Macken sind, frage ich mich wieviel Idioten und gleichgültige Menschen es gibt.

                              Wenn ich mit meinem Xi unterwegs bin, suche ich mir immer einen Parkplatz der mir einigermaßen sicher erscheint. Dafür laufe ich gerne paar Meter mehr zu Fuss.

                              Und wenn ich einen Parkplatzrüpel erwische, scheixe ich ihn an, ohne Gnade.

                              Wünsche allen einen kratzerfreien Tag.
                              Joachim
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X