Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oelwechselservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oelwechselservice

    Grüsst euch,

    Hatte letzten Freitag bei meinem X3 nach 31.000km den ersten Oelservice. Preis 217,05 EUR, inklusive 15% MwSt
    Folgende Arbeiten wurden verrechnet : Oelfiltereinsatz, Mikrofilter, 7,5 Liter Motoroel SLX LL04 0W30 zu 17,14 EUR / Liter sowie noch 1 Liter Scheibenreiniger, der auch berechtigt war.
    Desweitern teile ich die Meinung meiner Frau, dass das Auto etwas besser "zieht" kann natürlich sein dass das nur so eine Meinung / Gefühl ist.
    Gruss,

    Georg
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

  • #2
    Hallo Georges,

    also gut 200 Euro nach 30 000 Kilometer - das halte ich für angemessen - auch wenns nur ein Ölwechsel war. Da hab ich anderswo schon von ganz anderen Summen gelesen.

    Wann ist jetzt die nächste Inspektion fällig? Denn die dürfte dann vom Preis her so richtig saftig werden. Da sollte man rechtzeitig vorher anfangen zu sparen...oder ganz schnell das Auto verkaufen 8) 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hatte für meinen ersten Ölwechselservice 65,38 Euro bezahlt, weil ich das Öl selber mitgebracht hatte!
      Öl hatte ich vom Großhändler für 7,00 Euro (Mobil 1 0W40).
      Bei mir wird in 7000 km die erste Inspektion fällig, wird wohl dann ein größerer Geldbetrag werden. Werd euch berichten was es gekostet hat und was sie gemacht haben.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        hatte den ersten Ölservice bei 33 Tkm und 204,-€ gezahlt.
        skorpi

        Kommentar


        • #5
          ... heute wars soweit der 30000er stand an:

          ölfiltereinsatz 14,48
          motoröl 83,63
          filter 25
          bremsflüssigkeit 10,85
          arbeitszeit 69,08
          -----------------------------------
          gesamt 245,19

          .... mit dieser grössenordnung hab ich gerechnet
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Ach was waren das für Zeiten !
            Ich hab noch 8.000 km zur 2. Inspektion!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dantho
              Hallo,

              hatte für meinen ersten Ölwechselservice 65,38 Euro bezahlt, weil ich das Öl selber mitgebracht hatte!
              Öl hatte ich vom Großhändler für 7,00 Euro (Mobil 1 0W40).
              Bei mir wird in 7000 km die erste Inspektion fällig, wird wohl dann ein größerer Geldbetrag werden. Werd euch berichten was es gekostet hat und was sie gemacht haben.

              Gruß Thomas
              Hallo, ich melde mich wiedäää, nun ich habe per *bay Mobil-Öl
              gekauft. Frage, habt Ihr Ölwechsel wirklich in BMW-Werkstatt
              bzw. -Vertragshändler machen lassen bei Mitnahme von Öl ???

              Nun hoffe ich, daß Euch allen gut geht...mir ebenso.

              Herzlichst
              Marc
              TAKE IT EASY AND X3....

              Kommentar


              • #8
                Den ersten Ölwechsel hab ich bei meiner BMW-Werkstatt machen lassen (damals noch ohne mitgebrachtes Öl), die in Kürze fällige Inspektion wird auch dort gemacht - diesmal aber bringe ich das Öl mit. Habe fairerweise bei der Terminvereinbarung nachgefragt - stellt bei meinem kein Problem dar.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ich ließ vor 3 Wochen ebenfalls den 30000-Ölservice machen. Öl selbst gebracht, vorher auch ausgemacht - problemlos. Mit Micro- und Ölfilter 73,70.

                  @x3cookie: Sowohl der Händler in Bruch***, der identisch ist mit KA, als auch in Bret*** rümpften kein bisschen die Nase wegen des mitgebrachten Öls.

                  Der in Bruch*** bot es sogar an, als ich nach der Ölsorte und dem Preis fragte. Vielleicht war ich einfach zu schlicht angezogen und er hat mit angesehen, dass ich so sparsam bin. Aber irgendwie muss ich ja den BMW finanzieren.


                  Gruß

                  rübo
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Bei mir hat es bei 29198km soviel gekostet:

                    Ölservice mit Öl und Microfilter, Scheibenfrost und Öl (117,40) 189,36 netto.

                    NOch zusätzlich wurde die Bremsflüssigkeit ernuert: 45,99 netto und für 68,20 netto die Sommerräder aufgezogen (18,20) und die Winterreifen (50,00) eingelagert.

                    Mit der Spende an die Regierung von 57,67 waren es dann 361,22 brutto!
                    Gruß aus Braunschweig
                    Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X