Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwankungen des Spritpreises

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankungen des Spritpreises

    Ich hätte da mal eine Frage zum Spritpreis an alle diejenigen, die häufiger auch ausserhalb Deutschlands unterwegs sind:

    Hier in Deutschland sind wir ja alle längst gewohnt, dass sich die Benzin- und Dieselpreise praktisch täglich ändern, manchmal sogar mehrmals am Tag mal rauf und mal wieder runter.Begründet wird das ja offiziell mit den Schwankungen des Rohölpreises in Rotterdam.

    Ich verbringe schon seit vielen Jahren meinen Sommerurlaub in der Schweiz und habe dort in den zwei Wochen meines Aufenthaltes derlei "Fahrstuhlpreise" nie erlebt, es war immer Ruhe an der Preisfront !!!

    Mich würde nun interessieren, ob Erfahrungen zu diesen verrückten Schwankungen im europ. Ausland vorliegen.

    Ich meine dabei nicht die absolute Höhe des Preises ( der ist eh überall zu hoch ), sondern wirklich nur die fast täglichen Änderungen.

    Ich habe nämlich den Eindruck, dass wir hier in Deutschland durch diese Preispolitik so verunsichert werden sollen, dass keiner mehr weiss, wieviel der Sprit im Moment gerade kostet und wo er gerade am günstigsten zu tanken ist.

    Sind nur mal wieder die Deutschen die Deppen ( weil wir so totale Autonarren sind ) ??

    Bin gespannt auf Berichte, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    Hier ein netter Link

    http://benzinpreis.de/international.phtml?land=82
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      Hier ein netter Link
      Wichtig wäre halt, den Preis an derselben Tanke über einen gewissen Zeitraum zu beobachten. Nur dann ist eine konkrete Aussage möglich.

      Die "Stammkneipe" meines Xis wechselt täglich die Preise, wie alle anderen auch hier !! Ich find das zum"Ko..en" !
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wolfi

        Also in Italien habe ich die Schwankungen (mehrfach am Tag wie hier in Deutschland) nicht beobachten können.
        Dort wird eher so im Durchschnitt 2x die Woche gewechselt, liegt vielleicht auch daran, dass es ja ARBEIT ist jeden Tag mehrfach die Säule (für die Schwaben DAS SÄULE) zu besteigen und die Preise auszutauschen. :D
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          hier in Oesterreich ist es nicht anders, die einen wechseln 2 x am Tag, anderen wieder nur 2 x die Woche. Halt je nachdem ob einen mitmacht beim Sprtipreis Wettkampf mit umliegenden Tankstellen oder ob er eher alleine steht (also mindestens 2-3 km entfernt von der naechsten)
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar


          • #6
            Deppen?

            Hallo Wolfi,
            du fragst ob nur wir die Deppen sind, ich gehe davon aus, dass gerade in unserem Lande die Lobbyisten leichtes Spiel mit unserer Regierung haben. Dies gilt nicht nur für die Spritversorger sondern eben so für viele Versorgungsunternehmen, Banken und Versicherer nicht ausgenommen.
            Ich frage mich natürlich warum dies so ist, für mich gibt es mehrere Möglichkeiten. Verfilzung von Politik und Wirtschaft, das Rückrat der Regierung und deren Anhang, die Parteienfinanzierung. Genau genommen sind das die schwersten Vorwürfe die man Richtung Berlin schicken kann. Ich fühle mich verraten und verkauft. Härte zeigt unsere Regierung, teilweise ohne jegliches Fingerspitzengefühl, nur gegen die Schwachen. Tut mir leid Wolfi, das musste ich mal loswerden
            Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Ich kann Günni 100% beipflichten. Zur Spritpreis-Achterbahn bin ich der Meinung, dass man uns momentan total verar****** will zur Verunsicherung der Allgemeinheit.

              In diesem Sinne

              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3

              Kommentar


              • #8
                Ich hab gerade 525 km auf der Uhr und die Tanknadel steht über Halbvoll.

                Nunja die Freude am Fahren fehlt ein bischen, aber ich wollte mal gucken was geht...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Halli Hallo,

                  Also tägliche Benzin-Preisschwankungen kennen wir auch nicht.

                  Gruss vom Luxemburg Schorschi
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    Ich hab gerade 525 km auf der Uhr und die Tanknadel steht über Halbvoll.

                    ... bei 525km habe fertig, muss ich schieben! :D

                    Aber "Freude am Fahren" gehabt!

                    Schwankungen des Spritpreises
                    ...zurück zum Thema.

                    Jeden Tag rauf und runter und sogar mehrmals täglich!
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X