Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucker Problem mit Patronen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucker Problem mit Patronen!

    Vielleicht kann mir ja einer helfen und zwar:

    Habe einen original Drucker HP5100 (schon ein paar Jahre) und original Tintenpatronen von HP.

    Vor einigen Wochen (ca.5) ist die farbige Patrone leer gewesen und ich mir im Fachhandel eine original HP Drucker Patrone nachgekauft und eingesetzt. Funktionierte bis vor 3Tagen tadellos.

    Jetzt guckt euch mal die Fehlermeldung an! Egal welchen Tipp du ausführst, ob reinigen mit dest.Wasser oder nicht, Wattestäbchen oder ich weiß nicht was. Die Patrone geht nicht mehr! (Info: Patrone ist noch zu 90% gefüllt)

    Und das beste kommt zum Schluss! Die Software will immer das ich online bei HP eine neue kaufen soll.

    Und jetzt kommt Ihr! Bin auf eure Antworten gespannt!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    Hallo Guido,

    Für diesen Drucker scheint es an der Patrone eine Herstellerkennung zu geben. Diese wird vom Drucker abgefragt und ausgewertet vom Softwaretreiber. Diese Kontaktierung ist wahrscheinlich defekt.
    Es gibt nur eine Möglichkeit heraus zu finden, ob die Patrone oder der Drucker "Murks" ist, in dem man eine neue Patrone einsetzt.
    Ist die Patrone defekt, ab damit zum Verkäufer und meckern!
    Ansonsten mit Zitronen gehandelt.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      Muß mich meinem Vorredner anschließen...ist so!!!

      Könnte aber auch der Kopf sein ....

      Bin selber bei Canon ..... bei uns wär das nicht passiert
      sigpic


      <a href="

      Kommentar


      • #4
        Ruf mal die HP-Hotline an.

        Bei meinem Laser im Büro wurde dadurch anstandslos die Laserpatrone gewechselt, und die kostet mehr als Tinte...

        Herstellerungkennung hab ich dran - da steht irgendwo etwas von Garantieverlust bei Fremdfabrikat.

        Mein Canon zu Hause läuft mit Pelikan-Tinte - seit Jahren und etlichen 1000 Seiten ohne Probleme.

        Du hast wahrscheinlich eine Montags-Tintenpatrone bekommen.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Oder eine Freitagnachmittagspatrone. Kenne das Problem, ist allerdings bei mir nach zig mal rausnehmen und wieder einstecken (ja,ja ich ich rede noch immer über die Tintenpatrone) gelöst. Habe auch immer nur die HP Eigenfabrikate benutzt. Der Tipp mit die HP Hotline ist aber sicher gut, bringt es nichts, schadet es auch nicht.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar

          Lädt...
          X