Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nav Prof. DSP Ipod Dension Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nav Prof. DSP Ipod Dension Gateway

    hallo zusammen,
    folgendes problem: ich habe mir einen x3 bestellt. da ich ein rechter audio fan bin will 9ich mir das navi prof und die dsp soundanlage gönnen, auch wenn ich weis das das navi pro nicht das aller beste ist. aber egal. das problem ist der ipod bzw. die steuerung. bisher hängt der ipod an einem becker indianapolis und lässt sich komplett über das radio steuern. habe viel gegoogelt und bin bei dension gateway 300 gelandet. hier wird auf der homepage aber immer "ohne dsp" angegeben. auf nachfrage bei den händlern und bei einem car hifi profi konnte keiner sagen ob die steuerung allumfassend funktioniert (textanzeige im navidisplay, ansteuern eizelner ordner,etc)

    hat einer von euch eine ähnliche konfiguration und kann mir tipps geben. es is ja ein schönes auto aber die technik inside ist im vergleich zu audi und mercedes echt schlecht.

    danke für euere hilfe

    servus michl

  • #2
    das DSP ist erster Sahne, hatte das vergnügen bei einer probefahrt ein solch ausgestattetes Fahrzeug zu steuern. über die optionale ipod Anbindung kann man meines wissen den ipod komplett übers Radio steuern, muss aber gleich dazu sagen dass ich weder noch besitze, also weder ipod noch die dazu passende Anbindung. Mein "Wissen" basiert ganz auf hören-sagen und lesen.
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      Nav prof dsp ipod

      so hab gerade mit bmw münchen telefoniert. nach deren aussage ist mit dem hifi system professional inkl dsp der betrieb eines ipod nur über den aux anschluss nicht über die bmw ipod schnitstelle möglich. hab also gleich das hifi professional inkl dsp in das hifi lautsprechersystem gewandelt. bleibt weiterhin das problem wie steuert man den ipod sinvoll. lt bwm ist nur die steuerung der playlist möglich eine direkte anwahl von album interpret und genre ist nicht möglich. der car hifi pro in luzern hat ebenfalls bestätigt das mit dem hifi system professional inkl dsp der anschluss eines dension/icelink gateway nicht möglich ist. also dsp=kein ipod ausser über aux. schöner mist. jetzt bleibt nur abzuwarten bist der wagen kommt und dann experimentell der einbau des gateway 300 oder der bmw ipod schnitstelle und schaun was geht. ernüchternd war die aussage von bmw das ab 2007 alle modelle ausser dem x3 über eine usb schnitstelle verfügen. leider reicht meine kohle nicht für einen x5 abgesehen davon dass ich gar nicht so ein omnibus haben möchte. hier würde aber sogar eine usb festplatte mit mp3 funktionieren. bmw plant im modellwechsel 2009/10 die umrüstung der verkabelung und elektronik um den wagen ipod freundlicher zu gestalten. erfreulich ist die der prompte rückruf nach eingabe eines rückrufwunsches auf der bmw seite. guter service.... kein ipod

      Kommentar


      • #4
        nav prof dsp ipod

        hab nochmal mit nem anderen car hifi pro gesprochen, der rät: kein navi kein radion kein telefon von bmw. lediglich des multifunktionslekrad und dann der einbau eines alpin all-in-all gerätes. er sagt besserer sound mehr anschluss möglichkeit, volle funktion des ipod und der steuerung. puls einbau einer nokia fse.

        hat mir bilder gemailt.... sieht halt auch bescheiden aus: rausfahrbares display extra telefonhörer....

        so eine scheisse...

        jetzt kommt so ein schönes auto und kann nix am sound...

        viel erschreckender ist jedoch meine einstellung geworden. als generation golf und ex gti als erstes auto fahrer und hobby sound bastler verzichte ich jetzt wohl oder übel auf technik und guten sound der optik wegen..

        man wird alt....ekelhaft

        Kommentar


        • #5
          Habe auch DSP in X3 und Z4. Soundist wirklich gut. Navi relativ alte Technik, aber erfüllt seine Aufgaben bisher ohne Probleme.
          Das mit dem Ipod ist eine traurige Geschichte. Gibt aber glaube ich eine gute Lösung, habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.
          Wenn ich es wieder finde gebe ich Bescheid.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich habe ein X3 2.0D / Nov 2007 mit Navi Pro + DSP und nutze mein Ipod via Intravee II + Alpine KCA-420i. Bedient wird es über das Navi Display + Next Track über das MFL.

            Was Du aber dafür brauchst, ist die CD Steuerung ( 120€ incl. Einbau beim )

            HIer mehr Infos:

            http://www.tuningsuche.de/bericht/Di...-S634--72.html


            BTW, ich hab mein Intravee II aus USA, bestellt und 5 Tage später war es hier.

            Gruß,
            C.

            Kommentar


            • #7
              also mein lieber,
              erst mal herzlichen dank für diesen tip.
              hört sich ja perfekt an. werde morgen gleich mal sehen wo ich das zeug her bekommen. wenn das funktioniert mach ich nen luftsprung

              gruss michl

              Kommentar

              Lädt...
              X