Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlichtringe Modell 2008 als TFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standlichtringe Modell 2008 als TFL

    -------
    Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:20.
    Gruß
    FFM_X

  • #2
    Hallo FFM_X,
    unser Händler hat selbstverständlich gesagt, auf die Frage nach dem TFL. Wenn wir unseren neuen Xi haben, kann ich mehr dazu sagen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      -------
      Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:20.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #4
        Es geht nicht beim x3 2008!

        Wie schon oft beschrieben ist TFL bei BMW x3 Abblendlicht. Das wird auch bei Auslieferung so geschaltet.

        Was ich!!!!! persönlich auch gut finde. In erster Linie geht es ja darum das man gesehen wir um Unfälle zu vermeiden.

        Und nicht das der eine oder andere Verkehrsteilnehmer einen Ständer bekommt!!!!

        Die Ringe ob nun 5er x5 oder auch 3er sehen ja ganz nett aus, dienen aber nicht wirklich dazu besser gesehen zu werden. Da kannste dir auch zwei Teelichter auf die Stoßstange stellen.

        Wenn man das möchte mußte mit Standlicht fahren was aber nicht erlaubt ist.

        Das einzige wirklich gut erkennbare TFL gibt es bei Audi und Prosche wo es sich um grelle Weißlicht LED handelt. Was dann ja auch wider Sinn macht.

        Wie gesagt das ist natürlich meine pers. Meinung: Licht dient zum sehen und gesehen werden mehr nicht. Der eine oder andere Fußgänger oder Kind wird es euch danken.

        Wenn ihr euch was tolles holen wollt was noch kaum jemand hat....... dann besorgt euch ein LCD Kennzeichen (ca. 70,--) von 3M (TÜV Freigabe)!!!

        Sieht geil aus und erfüllt seinen Zweck es leuchtet und die zwei Kennzeichenleuchten könnt ihr rausnehmen (widerstand einsetzen)
        Zuletzt geändert von hhman; 09.04.2008, 10:36.
        sigpic


        <a href="

        Kommentar


        • #5
          ---------
          Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:21.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar


          • #6
            Hi FFM X

            also da wiedersprech ich dir jetzt mal ganz subjektiv

            Wenn wir mal rein subjektiv einen X5 und einen A5 neben einander stellen und TFL aktivieren.

            Gebe ich dir Recht (unter Protest weil ich es nicht besser weiss, es mögen in beiden Fällen 20Watt sein. ABER jetzt kommt es !!!!!!!

            wenn wir 100 Menschen vor die Autos stellen und Fragen welches Licht heller ist kommt dabei zu 100% raus. Das von Audi weisse LEDs

            Licht und Farbe ist im übrigen immer subjektiv im Auge des betrachters.

            Dafür gibt es ja auch spectroscan und Farbdichtemessungen

            Aber wir wollen das hier ja nicht vertiefen... Ich verstehe deinen Ansatz schon Watt / Leistung / Spritverbrauch / usw.

            In diesem Sinne immer ne Hand breit Licht vor dem x3
            sigpic


            <a href="

            Kommentar


            • #7
              -------
              Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:21.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                gibt es keine Möglichkeit, andere Lampen für die "Angel eyes" einzubauen, damit diese heller erscheinen?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich habe meinen X3 nun fast zwei Wochen und ich bin mir sicher als ich das Auto mit der Funkfernbedienung zu gesperrt habe, das da Ringe in den
                  Scheinwerfern und die Lampen an den Außenspiegeln geleuchtet haben.

                  Nach der Konfiguration in der BMW Werkstatt sind aufeinmal die leuchtenden Ringe weg. Wir haben die Coming Home Funktion auf 40 sek. setzen lassen, weil uns ja die Ringe die ca. 10 sek. geleuchtet hatten zu kurz gewesen sind und dachten dies sei diese Funktion.

                  Die BMW Werkstatt sagte das gibt es nicht beim X3. Meine Frau, mein Vater und ich haben das gesehen, das da Ringe leuchten beim Verschließen des Fahrzeuges.

                  Habt ihr da eine Erklärung?

                  Kommentar


                  • #10
                    -----
                    Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:21.
                    Gruß
                    FFM_X

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      kann man eigentlich das Tagfahrlicht nicht selber aktiviern? Muss man da immer in die Werkstatt?

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        -------
                        Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:21.
                        Gruß
                        FFM_X

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Fakten:

                          der X5 hat Tagfahrlicht mit den Ringen und 20 Watt Leuchtleistung (übrigens selbst zu de- bzw aktivieren über das Menü im i-Drive)

                          Der X3 in USA hat das Tagfahrlicht auch mit Leuchtringen ?

                          Jetzt mal weeeeeeeeeiiit aus dem Fenster gelehnt:

                          dann müsste das mit dem deutschen Modell auch gehen, selbst wenn man entweder das Lichtmodul gegen die US-Version tauscht oder eventuell das serienmäßige Lichtmodul um die Funktion "Tagfahrlich-Ringe" erweitert.

                          Also daß das geht, da bin ich mir ziemlich sicher ... nur WIE hab' ich leider noch keine Ahnung, müßte man mal recherchieren.

                          Gruß, Christof

                          Kommentar


                          • #14
                            ----------
                            Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:21.
                            Gruß
                            FFM_X

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X