Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen lackieren lassen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen lackieren lassen oder nicht?

    Hallo!
    Melde mich kurz bei Euch. Denn bin am überlegen, ob ich Felgen (Styling 191) meines X3 lackieren lassen soll oder nicht? Farbe Anthrazitgrau. Hat schon einer gesehen dies Farbe Felgen bei X3 oder oder schwarz?
    Mein X3 ist schwarz. Ein Bekannte von mir meint, soll nicht machen lassen. Aber mir gefällt es. Hab aber bei X3 noch keins gesehen. Aber Porsche Cayenne und X5. Würden Sie machen lassen oder nicht? Hat einer vielleicht zufällig Fotos davon? Würde mich freuen, auf Hilfe.
    Was kostet sowas bei Euch ungefähr pro Felgen, falls einer was weiss?
    Danke im Voraus.
    Mfg
    Badboys74

  • #2
    Hallo Badboys74 !

    Dass die Farbe von Felgen Geschmackssache ist hast Du ja schon erwähnt. Mir gefallen dunkle Felgen nicht so, aber das steht hier nicht zur Debatte.

    Ich habe selbst schon in den vergangenen Jahren Felgen lackieren lassen und würde das nicht wieder tun. Aus folgenden Gründen:

    1)Die meisten Felgen sind heutzutage nicht mehr lackiert sondern pulverbeschichtet. Diese Beschichtung ist viel härter und widerstandsfähiger als Lack. Die lackierte Felge ist also im Allgemeinen nicht so robust wie die Serie.

    2) Um eine gebrauchte Felge ( mit montiertem Reifen ) lackieren zu können muss der Reifen erst abgezogen werden, dann die Felge aufbereitet ( anschleifen, grundieren, Farbschicht, Klarlack ) werden und schließlich der Reifen wieder montiert und gewuchtet werden.
    Alles in Allem wird Dich die Aktion sicherlich so zwischen 100 und 150 € pro Rad kosten.

    Ich habe in meinem Falle die Kompletträder verkauft und mir neue Räder in meiner Wunschfarbe zugelegt. Das war letzten Endes nicht teurer als die ganze Lackiererei.

    Soweit zu meinen Erfahrungen und nun viel Erfolg bei Deiner Entscheidung, Wolfi

    P.S. Dich mit badboys74lux anzusprechen finde ich nicht so schön. Ein Vorname wäre viel persönlicher. Entscheidung liegt aber natürlich bei Dir.
    Zuletzt geändert von wolfisX3; 09.04.2008, 16:05.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      Mein X ist schwarz und ich habe schwarze Felgen drauf. Sieht geil aus und der Bremsstaub ist nicht mehr wirklich sichtbar...

      Allerdings waren die schon schwarz - nachträgliche Lackierung nur vom Fachmann, sonst blättert das ab und das sieht dann echt besch.... aus.

      PoWder

      Wühl Wühl ich finde die Fotos gerade nicht. Irgendwo waren hier Fotos drin...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        wäre super, wenn fotos noch findet. oder neue machst. möchte gerne sehen, wie aussieht, ehe ich machen lassen. nicht, dass gemacht wird und ich danach bereuen

        bei uns bei einem reifenhändler kostet pro reifen 110 euro

        bis dann. badboys74lux

        Kommentar


        • #5
          Guckst Du hier :
          http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=1410
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            Solch Felgen gefallen mit nicht, schwarz mit silber. Sieht irgendwie billig aus, oder?
            Lieber ganz Anthrazitgrau auf Original BMW Felgen lackieren lassen. Und wie sieht dies auf schwarz auto aus?
            Wenn mein X3 weiss wäre, dann hätte ich schon längst machen lassen. Aber wie sieht bei schwarz X3 aus, komplett schwarz, X3 und Felgen? Ob dies sportlich aussieht, oder nicht? Und wie ist danach Wiederverkaufswert?
            Ciao badboys

            Kommentar


            • #7
              Ich muss jetzt doch noch mal meine bescheidenen Meinung dazu schreiben :

              Ich finde, es gibt wunderschöne Felgen in wunderschönen Designs.

              Warum lackiert man dann diese schönen Teile in schwarz ( oder anthrazit ) --- damit man sie nicht mehr sieht ?

              Stell Dir das Gesicht von Heidi Klum vor - und dann schminke es mit schwarzem Make up wieder weg ( sorry für die Entgleisung, aber ist doch wahr... )
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne jemanden der hat auf seinen 335d in Schwarz das auch gemacht, nur mit einem roten Kranz rundherum. Das ganze ist auch Pulverbeschichtet. Ich finde das schaut super aus. Ich persönlich würde es aber nicht machen, da mir die Felgen zuschade sind, ausser sie haben schon leichte Kratzer usw. dann würde ich es mir überlergen.

                lg Josef

                Kommentar


                • #9
                  Live sieht das irgendwie besser aus.....

                  Bitteschön:
                  Zuletzt geändert von PoWder; 29.11.2008, 08:08.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht sehr gut aus. gefällt mir. auch felgen.
                    passt doch gut, dunkel felgen bei schwarze x3
                    welche farbe ist dies? schwarz oder anthrazitgrau?
                    welche Felgen (Firma)?
                    ciao
                    badboys

                    Kommentar


                    • #11
                      Farbe Schwarz met.
                      Felgen: Ich guck mal nach...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Alternativ "Pulverbeschichtung" habe ich schon bei einigen gesehen.
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          Alutec
                          Cult CU 858
                          8,5 x 18 ET38

                          www.alutec.de
                          Zuletzt geändert von PoWder; 29.11.2008, 08:08.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            hier gibt es auch schwarze felgen

                            http://www.ac-schnitzer.de/bmw-autom...ukt/x3/felgen/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X