Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How Stuff Works

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • How Stuff Works

    Interessante engliche Website,

    im unteren link ist der Bugatti Veyron beschrieben, nach dem X3 sicher eines der aufregensten auto überhaupt, da sieht man mal welch ein Ingenieurskunststück ein 1001 PS Motor ist.

    Siehe kasten:

    How much gas is that

    http://auto.howstuffworks.com/bugatti.htm
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA





  • #2
    Der Bugatti ist sicher ein gewaltiges Auto! Aber im Hinblick auf die Literleistung finde ich ihn nicht gerade berauschent. Ein 3.0sd hat 286 ps das macht eine Literleistung von 95Ps/Liter ein neuer S3 hat eine Literleistung von 132 Ps/Liter nur mal als beispiel und kosten einen bruchteil von einem Bugatti.

    lg Josef

    Kommentar


    • #3
      Servus Josef,

      mit der Literleistung da hast Du schon recht, aber es ist sicher ungleich schwerer 1000 PS aus einem noch zu verbauenden Motor rauszuholen, als 400 PS aus einem Motor mit ähnlichen Massen, darin liegt die Kunst meines Erachtens.

      Wohl gemerkt der Motor wiegt nur 380 Kilogramm.
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        Da Hast du warscheinlich recht! Ich muss sagen ich kenn mich dafür auch vielzuwenig aus im Motorenbau. Mich würden auch die fehler von diesem Wagen interessieren! Also was die größte schwachstelle ist z.B. das Getriebe oder so. Nur gibt es warscheinlcih vielzuwenige davon um das zu erfahren

        Lg Josef

        Kommentar


        • #5
          Ja Josef,

          so ist es, wir werden von solchen Großkalibern wohl ein Leben lang träumen, aber so ein STI oder ein X3 sd die sind doch auch fein. Aus welcher Gegend Tirols kommst Du denn, ich frage deshalb weil ich nur ein paar Kilometer von Kufstein weg bin.

          Liebe Grüße ins Nachbarland

          Roman
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            Das auf jedenfall! Aber leider nützen beide zur zeit nichts, weil der sd erst ende Mai/ anfang Juni kommt und der Subaru noch zum Tüv muss um ein paar Teile einzutragen
            Ich komme aus der nähe von Innsbruck.

            lg Josef

            Kommentar

            Lädt...
            X