Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Reifenluftdruck ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Reifenluftdruck ?

    Ich habe auf meinen neuen X 3 sd vorletzte Woche noch gleich Winterreifen montieren lassen, nachdem ich noch nach Österreich fahren musste und dort bis 11.04.2008 Winterreifenpflicht galt.
    Der Reifenhändler hatte alle Reifen auf 2,9 bar aufgepumpt. Nach den Angaben von BMW (am Fahrzeug) sind jedoch vorne max. 2,5 bar vorgesehen.
    Habe nun gehört, dass manche Reifenhersteller aber eigene Vorgabe machen.
    Montiertes Reifenformat: Vredestein Wintrac 4 xtreme 235/50 R 18 97 H

  • #2
    In meinen Reifen sind immer 0,2 über den Hersteller Angaben, bin damit bisher immer prima gefahren, von eigenen Herstellervorgaben ist mir bisher nichts bekannt, außer bei extrem breiten und extrem Niederquerschnittsreifen.

    Im Sommer sind es Michelin und im Winter Continental
    Zuletzt geändert von bakerman11; 20.04.2008, 11:35.
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      Da kann ich nichts zufügen. Ich fahre eigentlich immer 0,1-0,2 mehr als der vom BMW für den Normalbetrieb angegebenen Druck, dies ist jedoch noch unter dien Angaben für den vollgeladenen Zustand. Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt obwohl ich meistens alleine unterwegs bin.
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar

      Lädt...
      X