Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Log Buch - Transatlantik - Teil 1b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Log Buch - Transatlantik - Teil 1b

    Hier die Fortsetzung von Teil 1a, der Beitrag war zu lang:

    Mittwoch, 23.04.08
    Heute haben wir im Ganzen schon 3 Stunden verloren. Das heißt, wenn meine Frau mich um 9 Uhr weckt, ist es erst 6 Uhr, und wer steht schon im Urlaub so früh auf ?
    Unser vorerst letzter Seetag. Wegen mir könnte es ewig so weitergehen. Man kann den ganzen Tag nichts tun, und muß nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Das will jetzt nicht heißen, dass es nichts zu tun gäbe an Bord. Die Aktivitäten wechseln sich nur so ab. Heute könnte man zum Beispiel schon den Sonnenaufgang im Brückenbesichtigungsraum bewundern, danach Stretching, Yoga, Tennis, Bridge, Servietten falten, Rätsel, und das Ganze noch vor dem Frühstück.
    Danach geht’s weiter mit einer Uhren Präsentation, Bingo, einem Seminar „Geheimnis eines flachen Bauches“ (na das scheint mir wirklich ein Geheimnis zu sein), Kunstauktion, Bridge, Volleyball.
    Nach dem Mittagessen: Seminar für Akupunktur, Internet, Tanzkurs, Schachspiel, Sudoku, Bowling...
    Ich bin schon geschafft vom Lesen, wo soll man sich da noch betätigen.
    Heute wurden zudem noch ein Killerwal, sowie Delphine steuerbord gesichtet. Obwohl wir jedes Mal von der Brücke Bescheid bekommen haben, und unsere Kabine genau richtig liegt, haben wir sie nicht gesehen. Wir waren wohl nicht schnell genug ! (woran das wohl liegen mag ??)
    Heute abend gehen wir zum Italiener, wo schon eine Flasche Chianti auf uns wartet.
    Das Log Buch von heute
    38°9 N / 34°8 W (11h10 / 14h10)
    • Geschwindkeit 21.5 KT (39 km/h)
    • Temp. 14,7 °C
    • Wellenhöhe 2,5 m
    • Seit NY 1.875 Seemeilen (3.473 km)
    • Bis Azoren: 465 Seemeilen (861,18 km)
    • Position vor wenigen Minuten (16h45 / 19h45)
    • 37°56 N / 31°40 W

    Das war’s erst Mal für den ersten Teil (Die Überquerung)
    Fazit: Ich liebe eine Atlantik Überquerung. Endlich hat man Zeit, die Dinge zu tun, die man sonst nicht tun würde, weil man keine Zeit hat ! (wie z.B. diesen Bericht zu schreiben)
    In diesem Sinne: Bis zum zweiten Teil unseres Berichtes, wenn wir Zeit dazu haben.
    Zuletzt geändert von HX3; 23.04.2008, 23:40.
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

  • #2
    Hallo Georges,
    hab Dank für deinen präzisen Bericht. Ich habe förmlich vor Augen gesehen, wie du dich halb verhungert, vor kälte schlotternd, mitten in der Nacht von Buffet zu Buffet gequält hast. Heldenhaft, wie du dir die Seite mit den unmöglichen Sportangeboten reingezogen hast.:D
    Doch eins habe ich nun wirklich zu beanstanden, eine Seemeile, nautische Maßeinheit für die Entfernungen, hat exakt 1852 Meter. Bitte berücksichtige diese Tatsache bei zukünftigen Geschwindigkeitsangaben in KMh oder Entfernungen in KM, ich rechne nach.
    Sonst war der Bericht aber ausgezeichnet.
    Wir wünschen euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub
    liebe Grüße
    Rita & Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo Georges,

      klasse Bericht, super geschrieben - wir wünschen uns noch mehr davon!

      Euch beiden weiterhin eine wunderschöne Reise!
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Na, wenn Schorschi sich schon nicht meldet, dann melde jetzt ich mal Schorschis aktuelle Position:
        Angehängte Dateien
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Schorsch, geh doch bitte mal schnell zu dem Mann mit der weißen Mütze, der am Lenkrad steht, und sag ihm, er soll ein bisschen weiter nach rechts halten.

          Sonst trifft der die Einfahrt nach Gibraltar nie.....

          Ich glaub der hat ein Original BMW-Navi an Bord.......
          Angehängte Dateien
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            da ist ja richtig was los aufm Teich!

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Aber Hallo....

              Franz, das mit Gibraltar klappt schon. Morgen legen wir noch in Lissabon an.

              @ thomas

              Komisch soviele Schiffe haben wir nicht gesichtet, dafür heute wieder einige Wale.

              Fortsetzung des Log-Buch folgt entweder noch heute Abend oder morgen.

              Aktuelle Position um 17H27 (18h27) : 38°11 N / 15°11 W bei einer Aussentemperatur von 16°C

              Gruss, Georges
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar

              Lädt...
              X