Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtes Vibrieren im Leerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Vibrieren im Leerlauf

    Hallo,

    mir ist bei meinem Auto aufgefallen, dass im Stand das ganze Auto leicht wahrnehmbar vibriert. Nicht dass es stark oder stoerend waere, mich interessiert nur einmal ob andere das auch haben. Es tritt sowohl auf, wenn ich die Automatik auf D stelle, als auch im Leerlauf.

    Besonders wuerde mich interessieren, wie es bei den anderen Benzinern ist. Beim Diesel wuerde ich sowas vielleicht eher erwarten, da die Verbrennung ja etwas rauher ablaeuft. Leider gibt es ja nicht sooo viele Benziner hier im Forum, aber vielleicht koennten die wenigen mir mal das Verhalten ihres Autos im Stand schildern.

    Schon mal vielen Dank und viele Gruesse
    Volker

  • #2
    Hallo Volker,

    Also beim Diesel habe ich dieses noch nicht wahrnehmen können, werde jetzt aber mal extra darauf achten. Guido (elwigumi) hat den gleichen wie du, vielleicht ist ihm schon was aufgefallen.

    Gruß,
    Jan
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
      Guido hat den gleichen wie du, vielleicht ist ihm schon was aufgefallen.
      ... Grüss Dich Volker! Ich habe zwar auch den Benziner, aber keine Automatik! Bei mir ist im Leerlauf alles äusserst ruhig!

      Das "Vibrieren" was du hast, kommt bei mir bei Geschwindigkeiten zwischen 120 bis 150 vor! Da "wackelt soger der Schaltknauf"! :D
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
        Das "Vibrieren" was du hast, kommt bei mir bei Geschwindigkeiten zwischen 120 bis 150 vor! Da "wackelt soger der Schaltknauf"! :D
        Deswegen also fährst du fast nie in diesem Geschwindigkeitsbereich, sondern schneller?!? :D
        Duck und wech....
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Deswegen also fährst du fast nie in diesem Geschwindigkeitsbereich, sondern schneller?!? :D
          Duck und wech....
          Und hier der Beweis :D:D:D , der Guido KANN nicht langsam (wegen der Vibrationen)

          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Hallo Volker

            an meinem 3.0si Automatik habe ich bisher (8.000 km) keine Vibrationen festgestellt. Wohl aber ein nur hin und wieder auftretendes Motorgeräusch, das sich wie ein leichtes Klopfen anhört.

            Gruß Heini

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              erst mal vielen Dank fuer die Antworten. Also so wie von Guido bei 120 - 150 km/h beobachtet, vibriert bei meinem Auto nix. Trotzdem ist es im Stand spuerbar im ganzen Fahrzeug. Wobei ich heute den Eindruck hatte, dass es bei kaltem Motor nix zu merken ist, muss ich mal weiter beobachten. Allerdings muesste es schon arg rappeln, bevor ich mein Auto den Kumpels in Santiago in die Werkstatt stelle.

              Zwischen 120 und 150 laeuft mein Auto ausgesprochen ruhig, und auch darueber hinaus. Die meiste Unruhe kommt hier eh von den Strassen. Nachdem gestern die Autobahn mal frei und gerade war, habe ich dann auch mal ausprobiert, wie sich das Auto so an die 210 ranbewegt. Und ich war recht angetan. Bei knapp ueber 220 auf dem Tacho wurde der Vorwaertsdrang nur von einem gruen-weissen Auto mit zwei roten Rundumleuchten auf dem Dach gebremst, waere wohl noch ein bisschen schneller gegangen. Hatte allerdings Glueck, die hatten fuer mich kein Auge uebrig, waren gerade mit einem Unfall beschaeftigt. Hier sind halt doch nur 120 km/h erlaubt!

              @Guido: ich vermute das Foto zeigt Deinen Tacho? Ist das top speed, oder geht es noch etwas weiter?

              @Heini: Ein Klopfen habe ich bisher auch noch nicht gehoert. Will vielleicht der Marder waehrend der Fahrt aus dem Motorraum? Im Ernst, schon eine Erklaerung von BMW?

              Nochmals vielen Dank und klopf- und ruettelfreie Fahrt

              Gruss
              Volker

              Ps: Heute war ich auf der Paßstrasse Richtung Mendoza in Argentinien unterwegs und man muss dort einen LKW nach dem anderen auf den Serpentinen ueberholen, ein Traum!!! Von Leistungsverlust ist auch bei 2.900 Metern Hoehe noch nichts zu merken.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Volker in Chile Beitrag anzeigen
                @Guido: ich vermute das Foto zeigt Deinen Tacho? Ist das top speed, oder geht es noch etwas weiter?
                ...also das Foto ist entstanden am Vatertag, auf dem Weg von Lake Cherokee nach Hause! BAB A5 Richtung Karlsruhe! (natürlich von meinem "Beifahrer" geschossen )

                Am selben Tag, auf der A67 Richtung Frankfurt blieb die Nadel so bei 245km/h stehen! Da meine ich das war TOP Speed! Aber wie du sicherlich gesehen hast hab ich ja erst 3800km auf der Uhr (aktuell 4400), da wird über die Zeit sicherlich noch was gehen. Aber ansonsten voll zufrieden.

                Über Verbräuche sollten wir an dieser Stelle dann aber nicht reden, ODER ? :D
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                  .

                  Über Verbräuche sollten wir an dieser Stelle dann aber nicht reden, ODER ? :D
                  Na ja, dass unser Auto nicht mit heissem Wasser faehrt, weiss hoffentlich jeder, der sich einen 3.0si zulegt. Als ich meinen von Haendler abholte und durch den stop and go Verkehr nach Hause fuhr, stand der Durchschnittsverbrauch bei 39,7 l/100 km. Hab' erst gedacht, das sind miles/galon, wars aber nicht. Aber viel hoeher wird es dann wohl nicht mehr gehen.

                  Gruss

                  Volker

                  Kommentar


                  • #10
                    汶川地震牵动你我

                    Wegen Unverständlichkeit u. möglichen Spam-Postings gelöscht

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Volker in Chile Beitrag anzeigen
                      mir ist bei meinem Auto aufgefallen, dass im Stand das ganze Auto leicht wahrnehmbar vibriert. Nicht dass es stark oder stoerend waere, mich interessiert nur einmal ob andere das auch haben. Es tritt sowohl auf, wenn ich die Automatik auf D stelle, als auch im Leerlauf.

                      Besonders wuerde mich interessieren, wie es bei den anderen Benzinern ist. Beim Diesel wuerde ich sowas vielleicht eher erwarten, da die Verbrennung ja etwas rauher ablaeuft.
                      Hallo,
                      bei meinem 2.0dA (01/08, ca. 12000km ) rüttelts und schüttelts im Stand/Leerlauf ebenfalls, teilweise so, dass es nervt. Hat jemand Erfahrung mit einer Lösung des Problems?
                      Gruß
                      Jupp

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X