Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenpreise - total verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenpreise - total verrückt

    hMoin Leute,

    die Preise für Reifen sind ja total verrückt.
    Hatte mir eine Schraube in einen hinteren Reifen gefahren. Leider genau zwischen Flanke und Lauffläche. Flicken war an der Stelle nicht möglich, also mußte ein Neuer her. Im Internet schon mal nach dem Preis von einem Pirelli Scorpion 235/55 R17 99H gesucht. Preise von EUR 230.- bis ca. 100.-

    Naja, bin mal zu meinem Reifenhändler vor Ort und wollte mir vorrangig dort den Reifen kaufen.

    Dann der Preis: EUR 232.- !!!! Das geht ja gar nicht.
    Nachdem ich auf meine Recherche im Internet hingewiesen habe, wurde ich über Zusammenhänge zwischen Discount, Re-Import, Fachhändler usw. hingewiesen. bla, bla, bla....

    Dann das Angebot: "Wir besorgen Ihnen den Reifen. Preis incl. Arbeiten EUR 140.-"

    Also, geht doch. Finde es aber zum Kotxen, dass man heute fast überall handeln muss wie auf dem Basar. Manche Preisdifferenzen sind für mich trotz bla, bla, bla Erklärungen einfach nicht nachvollziehbar.

    Übrigens: Helm, Laupichler, Vergölst, Premio und noch andere montieren keine Reifen die im Internet geordert werden.

    Gruß
    Joachim
    Zuletzt geändert von Allermöher; 03.05.2008, 22:27.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren


  • #2
    Hi,

    das Ungeschickteste ist natürlich immer, wenn man einen Reifen braucht so wie du. Da muss man auf das vorhandene Fabrikat zurückgreifen und das noch ganz schnell.
    Die Reifenpreise sind in der Tat sehr erstaunlich. Finde deine Hartnäckigkeit gut. Habe auch festgestellt, dass man in kleinen Werkstätten auf dem Land die mitgebrachten Reifen problemlos montiert bekommt. Die "Großen" stellen sich da oft quer oder verlangen unverschämte Preise.

    Schönes Wochenende und Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Reifenpreise

      Hallo,
      für unseren vorigen Xi hatte ich dummerweise noch einen neuen Satz Reifen 235/55/17" bestellt. Rückgängig machen war nicht mehr drin, darum jetzt der Preis für einen Satz Pirelli Skorpio Ganzjahresreifen einschließlich Montage, Wuchten, Fegen reinigen und Nanoversiegelung. Ich habe mir im Internet alle Reifen mit Preisen ausdrucken lassen und habe die Liste dem Händler unter die Nase gehalten. Nachdem wir uns geeinigt hatten welche Reifen wir nehmen, hat er mir das Angebot unterbreitet. 480 € komplett hab ich für die Reifen bezahlt, wie ich finde, ein akzeptabler Preis.
      Die Pirellis sind Reimporte mit Stern (BMW Erstausrüster)
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar

      Lädt...
      X