Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe GPS-Antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe GPS-Antenne

    Wo ist die beste Einbauposition für eine externe CPS-Antenne für ein Zubehör-Navi. Mein X3 hat eine Klimakomfortscheibe. Wer hat hierfür eine Lösung und vielleicht auch einen Verlegevorschlag für das Kabel bis zur mittleren Luftausströmdüse.

  • #2
    Wozu benötigst du eine externe GPS Antenne?
    Also mein NAVMAN S90i funktioniert einwandfrei auch mit Klimakomfortscheibe.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Hallo Karl Otto,

      erstmal herzlich Willkommen!

      Welches Navi hast Du denn? Welche Chipgeneration ist verbaut (Sirf II oder III) , vielleicht einige Details mehr!

      Z.B. beim TomTom 910 mit Sirf II hilft ein Software update. Dann funzt das Navi wunderbar mit KKS! Sirf III geht immer!
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin und herzlich Willkommen!

        Als mein Navi noch mit einer externen GPS-Antenne (Bluetooth) lief habe ich diese im Kofferraum rechts oben neben der Kofferraumabdeckung mit doppelseitigem Klebeband befestigt. (Direkt am Seitenfenster) Den Strom gabs direkt vom Zig.anzünder im Kofferraum. Kabel nach vorne war wegen Bluetooth nicht notwendig.
        Das Teil war dann unter Dauerstrom und deshalb auch sofort sendebereit.

        Schick mal Details von Deiner Hardware. Ich hätte den BT-GPS-Emfänger auch noch hier rumliegen...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ja schon, aber für den TMC-Empfang brauchts meistens eine Antenne, wenigstens eine kleine Wurfantenne...
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar

          Lädt...
          X