Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkurrenzlos??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konkurrenzlos??

    Hi,

    habe mich inzwischen für einen neuwertigen 3,0dA entschieden.

    Gerade kommen wir aus dem ersten Urlaub zurück, wo wir mit dem Wohnanhänger 1400km und ohne nochmals 1600km gefahren sind.

    Wenige Worte drücken meine Erfahrungen mit dem 3,0dA aus: "Der ist ja nur ge**"

    Mit dem Hänger über die Alpen, die kurvige Strecke zwischen Bologna und Florenz (wer sie schon einmal gefahren ist, weiß, wovon ich spreche) und das stetige Auf und Ab von Rom nach Neapel. Und dann immer zügig (ich schreib nicht, wie schnell tatsächlich - aber weit mehr als 80km/h) und im Schnitt 12,2l auf 100 km. Da will ich nicht meckern. Mit dem Vorgänger-2,0d lag ich bei 11,7.

    Auf der Heimfahrt dann ohne Hänger, den Tempomat so bei ca 150km/h gesetzt, 8,7. Da brauchte der 2,0 nur knapp 8. Aber dafür jetzt Fahrtspaß nahezu pur. Die blöde Abschaltung bei 213km/h nervt!

    Wenn ich den 3,0d nun mal mit allem vergleiche, was schon den Wohnanhänger ziehen musste, dann ergibt sich subjektiv die folgende Rangfolge:

    1. X3 3,0d 2. Porsche Cayenne 3. Mitsubishi Pajero 3,2DID, 4. BMW X 3 2,0 d und dahinter reihen sich dann Peugeot 806d, Pajero Sport 3,0, Audi A4 Avant TDI ein.

    Und wenn ich den 6-Zylinder Motor anschaue, gibt es bei den Wettbewerbern im Augenblick keine Konkurrenz. Vielleicht schafft das ja Audi mit dem Q5.

    Bin ich jetzt zu sehr begeistert? Ich werd´mich jetzt mal wieder in meinen 11er setzen und mich beruhigen.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    Hallo rübo,

    da kann ich Dir nur Recht geben! Ich fahre auch jedes Jahr mit einem 3.0d und einem Anhänger, in den Alpen, über die Pässe. Es ist jedesmal,... als hinge gar keiner hinten dran. Und man fährt auch noch ganz lässig, an allem was da so die Berge hoch keucht vorbei und läßt sie ganz schnell hinter sich.
    Ich bin auch ein 3.0d-begeisterter. Aber es läßt sich doch noch toppen, Chip,Chip, hurra!!
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Kommentar


    • #3
      Willkommen zurück in der badischen Heimat , rübo!!

      Hoffentlich hattet Ihr einen schönen , sonnigen Urlaub.

      Freut mich, dass Du so begeistert bist vom 3.0d.

      Da kann ich mit meinem neuen 2.0d zwar nicht mithalten, aber ich bin auch recht zufrieden mit ihm.

      Und er wird am nächsten Samstag - weil kein Anhänger im Schlepptau - die Strecke Bologna - Florenz mindestens mal wieder genau so schnell nehmen.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar

      Lädt...
      X