Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4-Rohr Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4-Rohr Auspuffanlage

    Mich würde interessieren, ob jemand von uns an seinem X3 eine Auspuffanlage montiert hat mit einem zweiten Auslass auf der rechten Fahrzeugseite ( so ähnlich wie Foto ).



    Ob es sich dabei um eine echte 4-Rohr-Anlage handelt oder eher um eine optische Lösung ist dabei nicht entscheidend. Ich denke, sie würde dem X3 ähnlich gut stehen wie dem X5 V8.

    Ich möchte nur wissen, mit welchem Montageaufwand zu rechnen ist ( Reserverad, Heckschürze M-Paket ?? ) und ob Nachteile zu befürchten sind.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    Meiner Meinung nach ist das beim X3 nur sehr schwer machbar. Das Problem wird der Abgriff von links nach rechts sein, da ist unter dem Auto nämlich kein Platz.

    Das wird ein ganz schönes Gebastel.

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Das Foto stammt aus einer ebay-Auktion speziell für den X3 !
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        Hallo,


        dann passt aber das Notrad nicht mehr unter deinen Xi.

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Passend für:
          1. BMW X 3 (Typ E83) 2.5i, 3.0i, 2.5D.
          2. BMW X3 (Typ E83) 3.0D. Nur in Verbindung mit einem Zusatzadapter. Dieser kostet 79,- Aufpreis!!

          Wo zum Teufel gibt es einen 2.5D X3 ??? :D:D Also wie Wolfi richtig sagte, steht da ORIGINALABBILDUNG, wenngleich ich sofort bei meinem Xi geschaut habe wo soll das Rohr hin, also bei mir ist da kein Platz.

          @WOLFI Schreib den Typ doch mal an und frag wie das Teil eingebaut wird und welche Änderungen man an der Schürze vornehmen muss.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Die wollen das Rohr hinter dem Ersatzrad lang führen??!! Abenteuerlich
            Vor allen Dingen können die sich bei der Abgasführung das Verbindungsrohr zum zweiten Endstück komplett sparen, da kommt eh kein "Qualm" mehr raus.
            Wird wohl einfacher sein, die rechte Endrohrblende einfach an die Stoßstange zu schrauben und das Rohr wegzulassen :D

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Mit chinesisch eingedeutscher Bedieungsanleitung?

              "Du nicht legen Kabel hin wo Menschen können treten drauf"...

              Die Angabe des Motors 2.5d spricht schon für die Qualität des Anbieters.

              Nimm den Tipp von Xare - es geht ja nur um die Optik. Ran an die Stoßstange und fertig.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                ...

                Nimm den Tipp von Xare - es geht ja nur um die Optik. Ran an die Stoßstange und fertig.

                PoWder
                Das war allerdings nicht so gannnnnz ernst gemeint

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                  Die Angabe des Motors 2.5d spricht schon für die Qualität des Anbieters.
                  Ich habe das Foto nur eingestellt um zu verdeutlichen was mir vorschwebt.

                  Keinesfalls würde ich so etwas ungesehen kaufen. Aber es wäre ja möglich, dass jemand von unserer Truppe so was ähnliches schon mal verbaut gesehen hat.
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein bisschen Heisskleber aus der Pistole und das 2. Endstück klebt dran, bombenfest

                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      4 Rohrauspuffanlage

                      Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Foto nur eingestellt um zu verdeutlichen was mir vorschwebt.

                      Keinesfalls würde ich so etwas ungesehen kaufen. Aber es wäre ja möglich, dass jemand von unserer Truppe so was ähnliches schon mal verbaut gesehen hat.
                      Hallo wolfisx3

                      Oh-Ja! am Bodensee !
                      War ein x3 aus der Schweitz,und sah auch gut aus.:D:D:D
                      Schau mal unter www.Dähler.com nach.

                      Gruß
                      Christian

                      Kommentar


                      • #12
                        Also im Ernst, gesehen habe ich als alter "Tuning-Hase" das schon öfters, z.B. wie unten auf dem Bild von Hamann.
                        Da gab es auch mal was ... ich glaube von MK-Motorsport ... mit ovalen Endrohren.

                        Ich hatte mal vorsichtig mit dem Gedanken gespielt. Bei meinen Recherchen kam raus, daß es wohl ein Riesenaufwand sein muß, das ordentlich hinzubekommen. Da wird geflext und geschweißt und geschraubt und gebogen. Das ist nix für die heimische Garage. Und beim Spezialisten wird es teuer. Daher hatte ich die Doppelrohre von meiner Wunschliste wieder gestrichen.



                        Gruß, Christof

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen
                          Schau mal unter www.Dähler.com
                          Äh, Entschuldigung, Kücheninnenausbau, Klinikeinrichtung ?

                          Ist da was durcheinandergeraten ?

                          Ah jetzt hab ich's : www.daehler.com !!!

                          Vielen Dank !!
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Christian,

                            der angeführte Link führt allerdings zu eine Homepage für Innenausbau,
                            daraus werde ich nicht ganz schlau....

                            Typfehler oder ist mir etwas entgangen?
                            Schöne Grüße aus Wien,

                            Jan & Karin

                            Der Wiener Xi

                            Kommentar


                            • #15
                              Jawoll, so stell ich mir das vor :



                              Ich habe gerade mal ne Anfrage laufen und werde weiter berichten !

                              Gruß Wolfi !

                              P.S. Vielen Dank noch für die hilfreichen Tips zum Ankleben !!!
                              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X