Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Täglicher Wahnsinn auf den Autobahnen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglicher Wahnsinn auf den Autobahnen!

    Am Wochenende ereignete sich wieder so ein "Monster Unfall" auf der A2!

    Unfall auf der A2 (erschreckende Bilder)

    Unfall auf der A2 (Artikel)

    Wir, die täglich auf Deutschlands Autobahnen unterwegs sind, sollten mal bei unseren Chefs `ne "Gefahrenzulage" beantragen!

    ...wenn ich solche Bilder sehe frage ich mich allenernstes; Warum?
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    Ich hab die A2 vor der Haustür.

    Auf der A14 fahre ich täglich knapp 40 km Arbeitsweg.

    Nunja ich denke alle anderen Autobahnen sind genauso "Wahnsinn".

    Ich beobachte den Verkehr vor mir, hinter mir, neben mir und hoffe jederzeit reagieren zu können. Vorausschauend fahren hilft weiter. Ab und zu kann man echt nur den Kopf schütteln...



    Ich wünsche uns allen hier unfallfreie Fahrt und genug Abstand wenn solche Crashs pasieren.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Bis vor 5 Jahren war ich noch aktiv bei der Feuerwehr, und das an einem Standort direkt an der A8 München-Salzburg, in meinen 15 aktiven Jahren könnte ich da so einiges berichten, und bin froh dass ich das nun nicht mehr mache, ging mir echt an die Nieren.

      Zudem bin ich auch noch täglich auf dieser Autobahn unterwegs, und mindestens 3 bis 4 mal pro Woche beschleicht mich ein ungutes Gefühl wenn ich sehe was da so abgeht, wie die Vorredner schon sagten, vorausschauend fahren, und lieber 5 Minuten säter daheim als sein Leben lang Tot.
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        Warum? Weil manche rücksichtslos und ohne Hirn Auto fahren.

        Ich gehör auch zu denen, die etwas mehr Abstand lassen, vorausschauend fahren, deswegen braucht man keineswegs als Verkehrshindernis unterwegs zu sein.
        Mit dem Xi macht es zweifellos Spaß schnell zu fahren, allerdings nervt mich das Verhalten hirnloser Agros oft so, dass ich lieber Landstraße fahre und die Autobahn meide.

        Dabei ist es auf der Autobahn so wie überall im Leben, mit etwas Rücksicht und gar Großzügigkeit läuft es besser und man fühlt sich besser.

        Powder kann ich mich nur anschließen:
        Ich wünsche uns allen hier unfallfreie Fahrt und genug Abstand wenn solche Crashs pasieren.
        Liebe Grüße
        Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #5
          Ich "muß" mir beruflich auch "den ganzen Tag" sowas nicht nur anschauen...



          aber das war auch der Grund warum ich mir jetzt so ein "großes Auto" gekauft habe egal wie das Image von SUVs in der Öffentlichkeit z.Z. ist!

          Aber Tote in so kleinen Autos hatte ich schon genug...

          Allerdings darf man nicht vergessen, dass im Gegensatz zu den ca. 5000 Verkehrstoten jedes Jahr 250000 Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben! Danach kommt der Schlaganfall und als 3. Krebserkrankungen.

          Ist halt alles nicht so "spektakulär" wie ein VU...

          Wenn ich am Stauende stehen habe ich immer ein Auge im Rückspiegel und immer einen "Plan B" für die Flucht nach vorne wenn mal wieder der übermüdete, östeuropäische LKW-Fahrer von hinen kommt...
          Zuletzt geändert von Housil; 29.05.2008, 17:34.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            Housil,

            hab da einen heiden Respekt von Euch, ich hatte da wirklich zu Kämpfen wenn wir mit der Feuerwehr mal wieder einen zerquetschten mit der Rettungsscheere rausgeschnitten haben, anschließend gings dann beim Notarzt erst los.

            Euch ist es zu verdanken dass wir die Menschen nicht gleich in die schwarzen Kombis verladen haben.
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #7
              Jo Hut ab!

              Ich war in Ramstein (28.08.88) als dort zwei Jets bei der Flugschau abgestürzt sind.

              Mir und meinen Kumpeln ist nix passiert - trotzdem waren wir erst nach vielen Stunden in der Lage wieder Auto zu fahren.
              Ich hab so gezittert, daß ich nicht kuppeln konnte. Den anderen gings nicht anders.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Kann ich mir gut vorstellen, ist schon lange her, die Fernsehbilder habe ich aber immer noch im Kopf, als wärs erst gestern gewesen, Megatragisch die Sache damals.
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9
                  Wahnsinn geht weiter!

                  ...der täglich Wahnsinn geht weiter! Wieder in NRW, wieder das Stauende übersehen!

                  A 40 bleibt nach schwerem Unfall weiter gesperrt! Laster brannten Lichterloh!

                  Bilder und Bericht

                  So stell ich mir `nen Bombenangriff vor!
                  Gruss, Guido

                  _________________________
                  carpe diem - nutze den Tag... !


                  X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                  Kommentar


                  • #10
                    Grauenhaft, einfach schlimm.
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      Einfach schrecklich, wünsche uns allen nie bei so etwas dabei sein zu müssen.
                      Schöne Grüße aus Wien,

                      Jan & Karin

                      Der Wiener Xi

                      Kommentar


                      • #12
                        Kurve von Hamburg aus im Jahr ca. 50.000km im Bereich von Flensburg bis Kassel und Nordhorn bis Schwerin rum. Vor 20 Jahren hatte die Arbeit gestört und das Fahren Spaß gemacht. Heute ist es umgekehrt. Der Krieg auf der Straße geht mir tierisch auf den Saxx. Zum Einen sind die Straßen heute hoffnungslos überfüllt, zum anderen gibt es unzählige Idioten, die es durch ihre Fahrweise in Kauf nehmen Menschenleben zu zerstören.
                        Die Sache bewegt mich tatsächlich täglich, dass ich fast keine Lust mehr habe diesen Job zu machen.

                        Ich hoffe nur, dass es hier nicht eine doppelte Moral gibt.

                        Zu oft habe ich hier schon viel von max. Geschwindkeit, Mehrleistung usw. gelesen. Auch zwischen den Zeilen.

                        Habe mich früher genügend als Motorsportler ausgetobt und bewiesen. Vielleicht komme ich heute deswegen ohne Probleme mit meinem 2.0d aus.

                        Gruß an alle Friedensstifter auf der Straße
                        Allermöher
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                          Zu oft habe ich hier schon viel von max. Geschwindkeit, Mehrleistung usw. gelesen. Auch zwischen den Zeilen.

                          Habe mich früher genügend als Motorsportler ausgetobt und bewiesen. Vielleicht komme ich heute deswegen ohne Probleme mit meinem 2.0d aus.

                          Gruß an alle Friedensstifter auf der Straße
                          Allermöher
                          Es ist sicherlich nicht der 2,0D-Motor, sondern eher unsere Fahrweise die die Sicherheit beeinflusst.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X