Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe zur selbsthilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe zur selbsthilfe

    nach vielen jahren der störungsfreiheit mit meinem
    saeco royal professional kaffeevollautomaten
    hat sich doch glatt in jüngster zeit ein kleines problemchen eingeschlichen

    ... durch stöbern, forsten und nachfragen in diversen foren im internet hat man mich auf eine seite verwiesen die ich uns/euch nicht vorenthalten möchte

    http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/index.html

    auf dieser homepage hat sich der betreiber immense mühe über jahre hinweg gemacht die doch sehr karge ausführung der original bedienungsanleitung mit bildern, ausführlichen beschreibungen und daten und facts zu ergänzen

    ... schon habe ich die einen und anderen dinge nachgelesen, hole jetzt dann meinen binford werkzeugkoffer hervor und bin eigentlich guter dinge dass ich mein italienisches familienmitglied wieder reparieren kann
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Hi,

    das Problem hatte ich gelöst mit dem wechsel auf einen Schweizer Präzisions Jura Kaffeeautomaten, womit mal wieder bewiesen ist daß aus "I" nur gutes Essen kommt.

    Ich kann das mt einer Ducati 916, und einem Artecnika Zentralstaubsauger, Marconi Hochfrequenz Messempfänger und eben einem Saeco Kaffeeautomaten belegen.


    Sorry Olaf, aber das musste sein...., aber jetzt so was von Weg hier!!!!
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      Olaf,

      BITTE NICHT

      Roman hat es nicht so gemeint, ich bin mit meiner S.e.o schon 6445 Kaffee zufrieden. Wobei ich schon sagen muss dass die andere Marke auch tolle Geräte auf dem Markt bringt.
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #4
        @ JAN : Das lässt mich kalt :D

        @ Bakermann : Habe schon telefoniert an Freunde aus Sicilia, passe bei deiner Hof auf wenn komme schwarze Mercedes.... mit italiano nummeroschild. CAPITO

        @ uotbf12 : Isses der Motor der den Kaffee presst welcher Probleme bereitet ?
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
          Isses der Motor der den Kaffee presst welcher Probleme bereitet ?
          ... no, isse nix weil machina komme aus italia - isse alles tutto bene

          ... aber dere mann mache immer putze die machina hatte gemacht eine fähler aber auch nix gleich bemerkt - und jetze der gleiche mann mache alles wieder gut ....:D

          ich hab das teil schon seit 2002 - und bis dato - also 6 jahre überhaupt noch keine probleme - die tassenmenge schau ich heut abend mal nach


          das problem das ich habe ist absolut selbstverschuldet - ich kanns nicht mal meiner frau anlasten oder meinem minderjährigen

          ... wenns gelöst ist poste ich hier - vorher nicht
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
            ... no, isse nix weil machina komme aus italia - isse alles tutto bene

            Puhh da bin ich aber froh weil , der elettromotore der pressen kaffepulver zu gute schöne espresso, kommen von uns

            Ciao Ciao caro SSPLP12 ( UOTBF auf Italienisch)
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              [quote=ALF'S Xi;36997]@

              @ Bakermann : Habe schon telefoniert an Freunde aus Sicilia, passe bei deiner Hof auf wenn komme schwarze Mercedes.... mit italiano nummeroschild. CAPITO

              Sch.., Francesco, Salvatore und Luca waren gerade hier mit viel Benzin waren die im Heustadel unterwegs, habe ihnen aber dann den X3 gezeigt, sie waren dann von dieser Qualität so überwältigt, dass die nix angezündet haben, in meiner Saeco wars auch nicht der Motor, sondern die Brüheinheit die dauernd kaupttwar, und der Wasserstandsanzeiger war ständig kaputt.
              Zuletzt geändert von bakerman11; 28.05.2008, 19:44.
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                Ich biegs wieder gerade

                ...bevor hier wirklich noch die Sizilianer aufkreuzen (Schleimmodus : AN)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild134.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 377188

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,2 KB
ID: 377189


                Trikot ist ein Geschenk vom Opa der zur WW gerade in Südtirol Urlaub machte


                Das mit den Italienern ist gegessen, jetzt habe ich aber vor Günnis Verwässerungshölle Angst

                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #9


                  Na da hast du aber gerade so die Kurve gekratzt (und das macht mit X-Drive ja besonders viel Spass)

                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    Roman.

                    wenigstens wirst du in diese Hölle nicht schmoren, lediglich ertrinken. :D

                    und jetzt schnell weg hier (obwohl...ich kann schwimmen!)
                    Schöne Grüße aus Wien,

                    Jan & Karin

                    Der Wiener Xi

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo hast Du Dir das Kind mit dem komischen Trikot ausgeliehen? 123?

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        ... jetzt habe ich aber vor Günnis Verwässerungshölle Angst

                        Roman da brauchst Du keine Angst haben! Du bist ja nicht alleine! Und außerdem ist GÜNNI ja im Urlaub und muss erstmal wieder angelernt werden!


                        @Puder:
                        Wo hast Du Dir das Kind mit dem komischen Trikot ausgeliehen? 123?
                        ...es wurde ja vor dem Halbfinale ersteigert! (das Trikot) Und da das für den Opa ne Schmach war, hat er es kurz seinen Enkel "GROßZÜGIGER" Weise gestiftet!
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          Unterschätzt den Günni nicht!

                          Der hat sein Laptop auch im Urlaub dabei und kann den Teufel spielen!
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            ... ist ja mein thread - also verwässert ruhig weiter:D

                            back zum thema: hab heut morgen mein "ersatz-/verlustteil" abgeholt - ich baus heut abend ein und werde wieder (hoffentlich) einen schönen espresso mit ner geilen crema geniessen können - mein junior im barthez trikot und ich mit zidane

                            ... mal n´bischen französisches flair in den italienische thread bringen
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                              ... ist ja mein thread - also verwässert ruhig weiter:D

                              back zum thema: hab heut morgen mein "ersatz-/verlustteil" abgeholt - ich baus heut abend ein und werde wieder (hoffentlich) einen schönen espresso mit ner geilen crema geniessen können - mein junior im barthez trikot und ich mit zidane

                              ... mal n´bischen französisches flair in den italienische thread bringen
                              Nicht dass Du noch nen Headbang vom Zidane bekommst
                              Viele Grüße,

                              Roman aus Oberbayern

                              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X