Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgriffbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türgriffbeleuchtung

    Hallo zusammen,

    im Handbuch auf Seite 55 wird für den X3, Facelift ab 09/07 eine Türgriffbeleuchtung beschrieben, die ab der Schaltung Standlicht zur Verfügung stehe.....ich hab die nicht gefunden, einzig die schon immer existierende Beleuchtung der Fensterschließung und Spiegelverstellung auf der Armauflage leuchtet...weiss da jemand mehr als ich und kann mich erleuchten?

    Gruß
    Jürgen

    -erledigt, habs gefunden, ist Teil des Lichtpaketes welches ich nicht geordert habe:-)
    Zuletzt geändert von JuergenH; 29.05.2008, 07:33.

  • #2
    Wir helfen gerne :D:D:D
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      psssst .... kann man nachrüsten. Ist ein kleines bisschen Arbeit, lohnt sich aber.
      Für eine bebilderte Dokumentation wären wir im Falle der Ausführung dann ziemlich dankbar

      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #4
        AW: Türgriffbeleuchtung

        Wo sitzt die originale Beleuchtung denn?
        In der Griffschale oder im Bügel an welchem man die Tür schließt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Türgriffbeleuchtung

          ...im AUSSENSPIEGEL...

          PoWder

          EDIT: Achso du meinst die Innenbeleuchtung... Sorry.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Türgriffbeleuchtung

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            ...im AUSSENSPIEGEL...

            PoWder

            EDIT: Achso du meinst die Innenbeleuchtung... Sorry.
            Genau! Daher habe ich dieses Thema gesucht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Türgriffbeleuchtung

              Hallo!

              Ich habe jetzt mal in die Bedienungsanleitung geschaut und tatsächlich diesen Absatz gefunden und da ich heute sowieso zu meinem mußte zu Garantieverlängerung dachte ich mir ich frage mal den Teileguru was das für eine Ausstattung ist und wo die verbaut ist.
              Die Antwort
              Hatte er im E83 noch nie davon gehört geschweige denn so etwas gesehen, aber er wolle mal nachfragen.
              Kann denn einer unser Mitglieder der mit dem Lichtpaket durch die Gegend fährt bestätigen das die Türinnengriffe beleuchtet sind und wo die Lampen sind. Ich habe dazu noch diesen Artikel gefunden.

              Ich selbst kenne das eigentlich auch nur aus dem e38 bzw. habe ich das damals in meinem E39 für die Türinnengriffe und die Ablagefächer in den Türen vorne nach "Dieser Anleitung" nachgerüstet.
              Ich fand es garnicht mal so schlecht, kein suchen der Hebel für den Beifahrer, in den Türfächern war immer Ordnung und Mitfahrer zeigen sich überrascht von der Innovationfähigkeit von BMW.

              Sollte denke ich auch im Xi funktionieren .
              Ich habe mich mal informiert und bin dabei in der Bucht auf verschiedene Einbausätze gestoßen Einfach mal " BMW beleuchtete Türgriffe"
              eingeben schon stehen ein paar Ergebnisse zur Auswahl.
              Einige haben das damals auch noch weiter ausgebaut und mit Hilfe von LED von unten in die Türpappe eingebaut sich eine eigene Vorfeldbeleuchtung geschaffen.
              Das war mir dann aber doch zu viel des Guten.
              Zuletzt geändert von ajax; 10.12.2011, 14:48.
              Gruß Jörg


              Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


              Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Das lässt sich nicht wirklich fotografieren - habs probiert...
                (Durch den Öffnungshebel wird die Lampe so verdeckt, dass man das von unten nicht draufkriegt)

                Also ich beschreibe mal:
                Du sitzt auf dem Fahrersitz.
                Links ist der Türöffnungsgriff - in dem "Gehäuse" ist oben rechts ein schmaler (3-5 mm) Schlitz von 2-3 cm Länge.
                Da kommt die Erleuchtung her.

                Allerdings ist das eher eine Funzel als richtiges "Licht".
                Von einer Nachrüstung rate ich ab - ich weiß auch im Dunkeln wo der Griff ist
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Türgriffbeleuchtung

                  Hallo !

                  @ PoWder

                  Klasse, wieder was gelernt wußte noch nicht das es das für den Xi als Sonderausstattung gab.
                  .... und mein "Teileguru " auch nicht, das kriegt er aber postwendend auf Brot geschmiert

                  ich weiß auch im Dunkeln wo der Griff ist
                  Ich dachte bei meiner Aussage auch eher an die Mitfahrer und das das kein Tiefstrahler zur Kontrolle des Putzzustandes der Schuhe sein soll ist schon klar, soll ja nur eine Orientierungshilfe sein. Ist ja in den anderen Modellen mit dieser Ausstattung genauso.
                  Als hilfreich empfand ich damals im e39 die Beleuchtung der Seitenfächer da man dort im Dunkeln ohne Taschenlampe kaum etwas gesehen hat.

                  Von einer Nachrüstung Original würde ich auch Abraten sofern überhaupt möglich, eine Nachrüstung der Lichtleiter aus der Bucht sollte aber recht einfach zu machen sein. Natürlich ist das wie alles andere was man(n)(Frau) macht dem eigenem Geschmack unterworfen.
                  Zuletzt geändert von ajax; 11.12.2011, 11:39.
                  Gruß Jörg


                  Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                  Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X