Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ballonfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Ballonfahrer

    Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

    „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“

    Die Frau am Boden antwortet:
    „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad,
    28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge.“

    „Sie müssen Sachbearbeiterin sein“ sagt der Ballonfahrer.

    „Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“

    „Nun“, sagt der Ballonfahrer, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

    Die Frau antwortet:

    „Sie müssen im Höheren Dienst tätig sein.“

    „Ja“, antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wissen Sie das?“

    „Nun“, sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt schuld!“
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      GEIL!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Das ist so ähnlich wie der Typ mit dem Porsche, aber lies selber:

        Ein Mann in einem Porsche Cayenne begegnet nach einen Ausflug ins Gelände einem Hirten mit seine Schafsherde. Er stoppt, steigt aus und fragt den Hirten:

        „Entschuldigung, wenn ich Ihnen sagen kann wie viel Schafe sie da haben, ohne sie zu zählen, bekomme ich dann eines?“

        Der Hirte antwortet: „Klar, nur wie wollen Sie das anstellen?"

        Der Mann schüttelt den Kopf, murmelt etwas unverständliches und verschwindet in seinem Porsche, öffnet seinem Laptop, baut eine Satellitenverbindung auf und fangt an zu arbeiten. Er druckt etliche Seiten aus, telefoniert mit unzählbare Leute, macht eine Computersimulation und nach 3,5 Stunden kommt er wieder zum Hirten und sagt: " Sie haben 411 Schafen.

        Der Hirte staunt nicht wenig und sagt: "Sie haben recht, ein Wort ist ein Wort, wählen Sie ein Schaf aus."

        Der Mann schaut sich ein wenig um und wählt letztendlich ein Tier aus. Darauf hin sagt der Hirte: "Wenn ich Ihren Beruf erraten kann, bekomme ich dann mein Schaf wieder?"

        Der Mann ist einverstanden.

        „Sie sind ganz bestimmt ein Management-Berater.“

        „Bin ich“, antwortet der Mann, „woher wissen Sie das?“

        „Nun“, sagt der Hirte, „Sie haben 3,5 Stunden, 2kg Papier, 7 Telefonkonferenzen und weitere 34 Telefonate gebraucht um mir etwas zu sagen das ich schon wusste. Außerdem haben Sie es geschafft aus all den Schafen meinem Hund zu wählen.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          :-) kannte ich aber so ähnlich schon :-)
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Es sind ja auch alles nur varianten auf ein Thema.
            Schöne Grüße aus Wien,

            Jan & Karin

            Der Wiener Xi

            Kommentar


            • #7
              Aber soooooo wahr... :D:D:D
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar

              Lädt...
              X