Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturanzeige

    Hallo Leute,

    mal ne ganz kurze Frage:

    Fahre morgen in aller Früh nach Italia und die Temperaturanzeige meines X3 weigert sich die tropische Hitze , die momentan draußen herrscht, zur Kenntnis zu nehmen und zeigt konstant 19,5 Grad an.

    Wüßte in der Toskana schon gerne, warum ich (hoffentlich) schwitze.

    Weiß jemand von Euch auf die Schnelle, ob man da was resetten kann?

    Danke und tschüss
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Auf die schnelle resetten weiss ich nicht. Versuchs doch mal bit Batterie abklemmen (so für 5 Minuten)

    OHNE GEWÄHR

    Euch jedoch einen schönen Urlaub und Grüß mir die Toskana und den Wein.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Auskunft. Die Idee wäre nicht schlecht gewesen...
      ........... wenn es sich mein X3 nicht von selbst wieder überlegt hätte...

      Vielleicht bringen den die irren Temp.-Schwankungen einfach auch nur so aus der Fassung wie mich.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Dein Xi hat wahrscheinlich gedacht, warten wir mal ob die da oben sicher sind dass es jetzt warm wird bevor ich schon wieder umsonst eine höhere temperatur anzeige. Viel Spass in der Toskana, und das du im Auto nicht schwitzen brauchst, höchstens wegen unangepasste Bekleidung oder was sich halt so vor-neben dem Auto abspielt.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          -----
          Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:09.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar


          • #6
            AW: Temperaturanzeige

            Ich hole diesen Thread mal wieder hoch... ein Problem per sé habe ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit, jedes Mal wenn ich Abends nach Hause fahre, die Temperaturanzeige 15° anzeigt, egal wie kalt oder wie warm es draussen ist.
            Wenn ich dann mein Auto starte, steigt oder fällt die Temperaturanzeige, jenachdem wie kalt/warm es ist.

            Funktionieren tut sie also... finde es nur komisch, dass die immer die gleiche Temperatur angibt.

            Ich nehme mal an, dass der Sensor nicht weiter misst, nachdem das Auto abgestellt wurde, aber dann würde ich annehmen, dass die Anzeige ziemlich genau die Temperatur von dem Morgen anzeigen sollte?

            Wie sieht das bei euch aus?

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Temperaturanzeige

              Ich werde das nachher mal testen, aber ich glaube mein Fühler misst immer und bleibt nicht bei der Messung bei Motor aus stehen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Temperaturanzeige

                Ist bei mir so, wie von Wendy vermutet - die Temperaturanzeige steht auf dem letzten gemessenen Wert, die Anpassung an die tatsächliche Temperatur erfolgt dann erst im Verlauf einiger Sekunden/Minuten.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Temperaturanzeige

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Ist bei mir so, wie von Wendy vermutet - die Temperaturanzeige steht auf dem letzten gemessenen Wert, die Anpassung an die tatsächliche Temperatur erfolgt dann erst im Verlauf einiger Sekunden/Minuten.
                  Die Messung oder die Anzeige im Display? Ich werde das nachher auch probieren. Sollte ja einfach möglich sein. Bin bei 5° in die TG gefahren und habe nach 3 Sekunden den Wagen ausgemacht. Sollte also irgendwo über 5° liegen beim Einschalten...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Temperaturanzeige

                    ok, danke. Ich bin mir aber sicher, dass er morgens um 6:30 - 7:00Uhr im Moment noch keine 15° gibt....:D

                    Vielleicht geht meiner dann irgendwie in der Mitte, damit er sich nachher nicht all zu viel anpassen muss..... ziemlich schlauer Sensor
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Temperaturanzeige

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Die Messung oder die Anzeige im Display?
                      Formulieren wir es so: wenn ich morgens in die Tiefgarage fahre und auf der Temperaturanzeige werden 6 Grad angezeigt, stehen nachmittags, wenn ich wieder rausfahre, auch erst einmal - direkt nach "Zündung an" - 6 Grad in der Anzeige, auch wenn es draußen real schon über 20 Grad hat.

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Vielleicht geht meiner dann irgendwie in der Mitte, damit er sich nachher nicht all zu viel anpassen muss..... ziemlich schlauer Sensor
                      Ah - ein neues Feature, nur beim SD verfügbar
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Temperaturanzeige

                        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                        Ah - ein neues Feature, nur beim SD verfügbar
                        SD = Schlauer Diesel
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Temperaturanzeige

                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          Formulieren wir es so: wenn ich morgens in die Tiefgarage fahre und auf der Temperaturanzeige werden 6 Grad angezeigt, stehen nachmittags, wenn ich wieder rausfahre, auch erst einmal - direkt nach "Zündung an" - 6 Grad in der Anzeige, auch wenn es draußen real schon über 20 Grad hat. ..

                          Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Messen braucht Strom. Warum soll der Computer permanent den Messwert vom Fühler abholen und auswerten wenn eh niemand hinschaut? Dann fragt wieder jemand nach Kriechstrom weil die Batterie leer ist (naja, nicht alleine deswegen, aber es gibt ja noch andere Verbraucher, die sich nicht voll zur Ruhe begeben).
                          Wenn dann der Computer nach dem Starten seine Leitungen durchgespühlt hat und schnell genug das Teperaturupdate holt isses doch OK.
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Temperaturanzeige

                            Hallo Peter,

                            Es hat sich doch niemanden darüber beschwert, dass es so nicht ok sei

                            Ich wollte eigentlich nur wissen, wieso meiner immer 15° als Startposition angibt...aber anscheinend ist mein Xi da wieder ein exot...
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Temperaturanzeige

                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              .......Ich wollte eigentlich nur wissen, wieso meiner immer 15° als Startposition angibt...aber anscheinend ist mein Xi da wieder ein exot...
                              Hallo Wendy, da gibt es doch bestimmt wieder eine Möglichkeit zu schrauben
                              Also mein X zeigt immer gleich die Temperatur richtig an, wenn ich starte.
                              Er steht unter einem Carport und es sind dort ca 1-3 grd. C mehr als das Außentermometer anzeigt.
                              Gleiche gilt am Abend wenn er aus der Tiefgarage kommt.
                              Der "Fühler" bleibt ja auch in Funktion wenn das Autos steht, nur Anzeige wird deaktiviert.
                              Also ran an der Arbeit
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X