Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

    Hallo X3´ler,

    habe es gewagt das alles heiligste zu brechen..

    Einen SUV tiefer zu legen....

    Aber ich muss sagen das war eigentlich sekundär mein Ziel...

    Meine Freundin ist schwager und hat sich über die harten Stöße des Sportfahrwerks beschwert...

    Naja hatte gehört das die Fahrcharakteristik mit den H&R Federn da Abhilfe bringen sollte...

    Und siehe da... alles ist gut....

    Der Wagen ist super zu fahren... Straff in den Kurven, ohne nickbewegenungen und Seitenneigung... aber auf schlechter Wegstecke hat man auch nicht mehr das Gefühl als tritt einen einer ins Kreutz..


    also ich bin hoch zufrieden....

    So und nun könnt ihr wie schon öfter gelesen... wieder über einen Tiefergelegten X3 meckern...)

    PS: 20" Zöller kommen auch noch drauf....

  • #2
    Zitat von TomTom1976 Beitrag anzeigen
    habe es gewagt das alles heiligste zu brechen..
    NA NA NA wer wird den wohl..............also das allerheiligste.............na so was aber auch

    So und nun könnt ihr wie schon öfter gelesen... wieder über einen Tiefergelegten X3 meckern...)
    MECKER MECKER MECKER :D:D:D

    Ich sag nur: "Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos, Fotos sehn" Melodie bitte selber summen
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Fotos.....)

      Hallo,

      klar...

      Fotos folgen am we... habe die Kiste erst gestern abend abgeholt...

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        H&R Federn

        Hallo

        Kann ich nur bestetigen.
        Habe das AC Schnitzer Fahrwerk und 20" Räder in Wagenfarbe.:D
        Mir war das SP.von BMW auch zu hart.

        Gruß
        bronerx3

        Kommentar


        • #5
          Hallo TomTom1976,

          ein wenig schmunzeln habe ich müssen wie ich las:

          Meine Freundin ist schwager


          Hoffe die schwagerschaft verlauft unkompliziert und du bekommst keine Probleme mit der Familie. :D:D

          P.S. Nein, ich bin weder war ich Lehrer, naja Oberlehrer vielleicht mal ab und zu.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
            ein wenig schmunzeln habe ich müssen wie ich las:

            Jan, du sprichst wie Joda aus Star Wars! Vergessen du musst was früher du gelernt.

            "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (boah goil Gänsehaut)

            "Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. "

            -----------------------------------------------------------------------

            @TomTom1976:
            So und nun könnt ihr wie schon öfter gelesen... wieder über einen Tiefergelegten X3 meckern...
            Ne, ne, so etwas machen wir nicht! Jedem so wie es Ihm gefällt!

            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Hallo TomTom1976,

              Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen XI auch mit kürzeren Federn ausgestattet (35mm tiefer), und muß sagen, dass das Auto nicht mehr so "hopst", also etwas weicher einfedert - ansonsten ist er mit den ursprünglichen Dämpfern aus dem Sportfahrwerk immer noch ordentlich hart.
              Servus
              copeg
              ________________________

              Nachher ist immer vorher

              Kommentar


              • #8
                Ich kriege gerade ganz große Augen und Ohren, habe ich genau das doch eigentlich schon längere Zeit in der Planung !
                Wo geht man denn mit einer solchen Arbeit am Besten hin ?

                Federn übers Internet und dann damit zum Freundlichen ?

                Tuningwerkstatt ?

                Reifen- und Fahrwerksspezialist ?

                Könntet ihr mal posten, was der ganze Spass gekostet hat ( incl. Einbau ! ) ?

                Wäre sehr interessiert, Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  da gibts verschiedene Möglichkeiten - ich war bei A.T.U., und gekostet hat der Spass ca. 460 Euronen inkl. Federn, Fahrwerksvermessung und -einstellung. Ich habs nicht bereut! ..... und eine super Optik gibts damit auch, schau mal z. B. meinen XI an.
                  Servus
                  copeg
                  ________________________

                  Nachher ist immer vorher

                  Kommentar


                  • #10
                    Bevor sich noch jemand ein Schnitzer-Fahrwerk zulegt: Schnitzer kauft m.W. bei Eibach und Bilstein ein und labelt nur um.

                    Wer in der Nähe eines Fahrwerkherstellers wohnt, kann da auch vor Ort alles machen lassen. Super kompetent und freundlich (z.B. Bilstein in Ennepetal).

                    Aber eigentlich wollte ich die Bilder sehen :D


                    Gruß

                    Martin
                    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      x3 mit H&R

                      Zitat von MUser Beitrag anzeigen
                      Bevor sich noch jemand ein Schnitzer-Fahrwerk zulegt: Schnitzer kauft m.W. bei Eibach und Bilstein ein und labelt nur um.

                      Wer in der Nähe eines Fahrwerkherstellers wohnt, kann da auch vor Ort alles machen lassen. Super kompetent und freundlich (z.B. Bilstein in Ennepetal).

                      Aber eigentlich wollte ich die Bilder sehen :D


                      Gruß

                      Martin
                      Hallo Martin

                      1.Dämpfer sind von Sachs.
                      2. Wer kauf die Federn nicht bei Eibach ein!
                      3.Fahrwerk ist auf der Nordschleife (Nür.Ring)getestet worden.

                      Gruß
                      Christian

                      Kommentar


                      • #12
                        Offensichtlich geht es doch einigen so, dass sie ihre Familie das Sportfahrwerk icht zumuten wollen. Mir geht es genauso. Ich selbst will es aber auch nicht länger hinnehmen. Der :-) redet aber immer nur vom Totalumbau und BMW würde das nicht ... bla, bla... meines Erachtens sind aber doch die Federn maßgeblich für den Federungskomfort und nicht die Dämpfer. Ein Wechsel der Federn müsste demnach eigentlich Abhilfe schaffen - und die Serienfedern werden doch wohl keine anderen Dämperteller haben als das Serienfahrwerk. Hat einer von Euch hierzu Info??

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen

                          1.Dämpfer sind von Sachs.
                          2. Wer kauf die Federn nicht bei Eibach ein!
                          3.Fahrwerk ist auf der Nordschleife (Nür.Ring)getestet worden.
                          1. Upps, höre ich das 1. Mal bei Schnitzer.

                          2. Verstehe ich nicht!?

                          3. Macht wohl jeder seriöse Tuner/Hersteller.


                          Gruß

                          Martin
                          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            X3 mit weicheren Federn

                            Hallo liebe X3 Gemeinde!
                            Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich mich ersteinmal vorstellen. Ich heiße Jan, bin 20 Jahre alt und komme aus dem wuuunderschönen Köln :D

                            Da meine Familie auf der Suche nach einem neuen Auto ist, und der X3 3.0d uns in fast jeder Hinsicht sehr gut gefällt, stöbere ich schon seit längerem in euem Forum und habe bereits viele hilfreiche Informationen zum "Xi" sammeln können.
                            Wir sind schon mehrere Wagen mit und ohne Sportfahrwerk probegefahren, sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass uns auch das Standartfahrwerk noch etwas zu hart ist. Dies bezieht sich weniger auch den alltäglichen Kurzstreckenverkehr, als vielmehr auf lange Urlaubsfahrten auf der Autobahn.
                            Da uns der X3 ansonsten aber wirklich super gefällt, wären wir durchaus bereit diesen zu kaufen und danach am Fahrwerk noch etwas umrüsten zu lassen.

                            Daher wende ich mich nun mit dieser Frage nun hoffnungsvoll an euch:

                            Welche möglichkeiten gibt es das Fahrwerk des X3 komfortabler zu machen? (bitte Varianten unter 2.000 Euro ^^)

                            Bei euch im Forum habe ich ja schon vom Einbau der H&R Federn gelesen, was ja schonmal recht gut klingt, aber bekommt man es damit auf der AB komfortabler als mit dem StandartFW.?

                            Dann habe ich noch vom berühmten AC Schnitzerfahrwerk gelesen, was aber recht kostenintensiv zu seien scheint (kommen da knapp 2.000 Euro hin?)

                            Tjaa das ziel ist es wie gesagt, das Fahrwerk im Langstreckenkomfort ein bisschen weicher als das Standartfahrwerk zu bekommen.

                            Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, damit wir dochnoch zu einem schicken X3 kommen! ^^

                            Noch einen sonnigen Nachmittag!!!
                            Jan

                            PS: Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich diesen alten Thread nochmal aufwärme!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 3.0i mit H&R Federn ...Super!!!

                              Hallo Jan und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                              Es nimmt Dir niemand übel, weil für Dich ist das Thema doch neu und damit nix aufgewärmtes.

                              Ich kann Dir technisch leider nicht helfen - ich kann nur fahren... *GRINS*

                              Ich denke mal mit der Räder/Reifenkombination kann man auch schon viel steuern, ob das natürlich ausreicht weiß ich nicht.

                              Gruß von Mageburg nach Kölle.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X