Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Diesel geht baden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Diesel geht baden...

    Die Doppeldeutigkeit wird dem einen oder anderen nach dem Lesen des Artikels auffallen:

    Ich für meinen Teil, habe mal wieder voll in die Scheiße gegriffen. Ich habe einen der letzten X3 ohne RPF erwischt = Euro3, gelbe Plakette.

    Zwar fahre ich den X3 mit Diesel und "Optimierung" immer noch günstiger als einen vergleichbaren Benziner, aber ich kann schon mal ein paar Tausender beim Wiederverkauf abziehen, denn das Image des Diesels geht vor die Hunde. Gut, da gehört es auch hin. Das war bislang auch immer meine ehrliche Meinung. Nur jetzt, da ich selbst finanziell betroffen bin, ist mir meine ehrliche Meinung von gestern schiiitiegal! Der erhoffte Wiederverkaufswert vom X3 geht aufgrund des Dieselthemas und der Menge an Billig-SUVs etwas vor die Hunde. Warum habe ich nicht eher mit BWL und Astrologie beschäftigt? Bitte frage mich keiner, warum ich nicht einen Filter nachrüsten lasse...

    http://tinyurl.com/6nbvo5
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    servus scrumpyjack

    ... ich kann deinen missmut ohneweiteres verstehen und teile sogar deine meinung:
    ... die thematik rpf und nachrüstung - muss jeder für sich abwägen - ich habs für mich getan: ich habe nicht nachgerüstet, hab mir geld und ärger gespart, da wo ich bis dato hinwill komm ich hin, wer mich aussperrt, den umfahr ich .... mein nächstes auto hat in eh serienmässig ...

    ... jaaaa, der wiederverkaufswert sinkt - klar mehr bezahlen + steuer + gleiche preise an der tanke - da musst du schon viel fahren um vielleicht die 1-2 liter benzinmehrverbrauch wettzumachen

    ... allerdings hat uns die automobilindustrie in den letzten jahren die diesel auch immer mehr schön gerechnet. von 25000 jahreskilometerleistungsrentabilität sind wir weit bis unter 15000 gesunken - alles nur verkaufsargumente?

    ... dass man der verarschte z. zt. mit diesel und auch in nächster zeit sein wird ist eigentlich klar - mehr geld bei der anschaffung und mehr unterhalt bezahlen, der grössere umweltsünder sein und weniger wiederverkaufswert erhalten .... ja die zeiten haben sich geändert - vor allem sehr schnell

    ... ich weiss nicht welches teufelchen mich geritten hat - aber mein nächster ist auch wieder ein diesel - wahrscheinlich ist die entscheidung genauso falsch wie wenn ich mich für die benzinervariante entschieden hätte - also grad egal - die zeit wird es bringen: die erfahrung unbezahlbar für alles andere eurocard ...

    mir persönlich währ es eh lieber ich könnte am ort arbeiten - max. 10 min zu fuss zu allen betrieben im umfeld (zu fuss! mitm transrapid währ ich da viel weiter) .. ich könnt mir das fass ohne boden - auto - sparen, keine diskussionen über pendlerpauschale, staus, früher aufstehen, rentabilitätsberechnungen bei 18000 jahreskilometer nur zum pendeln von a nach b zum broterwerb ...

    und die nächste grosse verarsche wird mit gas und der fahrzeugumrüstung kommen ... abwarten die gesamte thematik wird jetzt gepuscht und in 5 jahren sind wir wieder der gelackmeierten ...

    schöwo noch
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #3
      und die nächste grosse verarsche wird mit gas und der fahrzeugumrüstung kommen ... abwarten die gesamte thematik wird jetzt gepuscht und in 5 jahren sind wir wieder der gelackmeierten ...
      und genau so wird es kommen!
      _______________
      MfG Maddin

      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        Mein nächster hat einen Flintstone-Antrieb :D
        Kein Treibstoffverbrauch - außer den Treibstoff für den Fahrer.


        Guckt euch den Avatar von Cherry an, dann wisst Ihr was ich meine
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          -----
          Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:08.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar


          • #6
            da zum einen der Benziner gefühlt recht schlapp ist
            Ich glaub`Du spielst mit Deinem Leben Kollege! Da hilft auch nicht "betone gefühlt"


            17l laut BC völlig normal
            ...na ja! Weiß ja nicht was bei euch normal ist! Fakt ist, der Benziner verbraucht eindeutig mehr. OK! Selbst bei VOLLGAS und lange Strecken jenseits der 230km/h schluckt meiner nie mehr als 14,1liter!

            Kombi fahrten aus Stadt, Land und Autobahn liegt zwischen 10,8l und 12,2l!

            ...und dann ist da ja auch noch die "Freude am fahren" mit einem wunderbar beruhigen 6Zylinder Klang! Und kein Teppichklopfer! :D
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
              ...und dann ist da ja auch noch die "Freude am fahren" mit einem wunderbar beruhigen 6Zylinder Klang! Und kein Teppichklopfer! :D

              Warte Bürschchen, wenn ich dich auf der Bahn treffe........................ dann fahre ich ganz rechts und lass dich ziehen :D:D
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Moin Jungs,
                mal kurz etwas zum Wiederverkauf.
                Beobachte hier im Norden ständig den Markt und höre auch viele Meinungen.
                Der X3 steht immer noch sehr hoch in der Käufergunst.
                Zu dem ist der 2.0d einfach die günstigste Möglichkeit um mit einem X3 voran zu kommen.
                Und dafür wird nach wie vor gut bezahlt. Es geht beim Kauf eines X3 außerdem ja auch noch um das ganze Fahrzeug und nicht nur um den Motor.
                Auch die Leute die sich SPORTAGE TUCSONmäßig nach SantaFe RAVen geben einem Diesel zum größten Teil den Vorzug. Auch bei diesen Exoten bleiben die Gebrauchtwagenpreise der Dieselmodelle stabil.
                Das gilt auch für die vielen Vaudiw Dieselmodelle. Bis man einen TDI nachgeschmissen bekommt, muss der Dieselpreis schon 50Cent über Superbenzin liegen.

                (Habe übrigens günstig einen original RPF (Eberspächer) bekommen und nachträglich von BMW einbauen lassen. Eine grüne Plakette am Diesel-SUV macht sich einfach gut. )

                Ich genieße es jedenfalls mit 120km/h (mehr geht bis weit um Hamburg kaum noch) bei aufgekipptem Panoramdach, guter Musik und `ner Tüte Haribo abzurollen. Habe es dabei tatsächlich auf 6,5 L/100 gebracht. Mein MG ZT hat bei gleicher!!! Fahrweise wenigstens 11,5 L genommen. Goil, alle 100Km eine Pizza über. (Obwohl ich mir für die Zuzahlung fast `ne Pizzaria hätte kaufen können )

                Gode Nacht
                Der Allermöher
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  @FFM_X
                  ... ich habe dieses beispiel auch nicht explizit auf den x3 bezogen denn das thema bezieht sich meiner meinung nach auch allgemein auf den diesel und bei anderen modellen ist es nun mal so dass die differenz 1 - 2 liter beträgt ... oder auch mal 3 lt. herstellerangaben
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    Mein nächster hat einen Flintstone-Antrieb :D
                    Kein Treibstoffverbrauch - außer den Treibstoff für den Fahrer.


                    Guckt euch den Avatar von Cherry an, dann wisst Ihr was ich meine
                    Vielleicht wirds ja mal was mit dem FLUX COMPENSATOR von Emmett L. „Doc“ Brown

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%...luxkompensator
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #11
                      Meiner Meinung nach finde ich wird der Dieselmotor bei so "schweren" Fahrzeugen nicht so schnell verschwinden, eher bei den kleinen Autos wo der Verbrauch zwischen Diesel und Benzin kaum zu merken ist z.b Fiat 500. Bei uns in den Bergen möchte ich nie im Leben mit einen 2.0i fahren. Im Flachland ist der Unterschied warscheinlich nicht mehr so groß. Aber es ist einfach ein Unterschied ob ich irgendwo mit dem Diesel im 3. Gang bei z.b. 2500rpm fahre oder mit dem Benziner im 2. Gang bei 4000 Bergauf. Und ich traue mich zu sagen, dass bei uns niemand unter 10 Liter Benzin Fährt.

                      lg Josef

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von STi_racer Beitrag anzeigen
                        Meiner Meinung nach finde ich wird der Dieselmotor bei so "schweren" Fahrzeugen nicht so schnell verschwinden, eher bei den kleinen Autos wo der Verbrauch zwischen Diesel und Benzin kaum zu merken ist z.b Fiat 500. Bei uns in den Bergen möchte ich nie im Leben mit einen 2.0i fahren. Im Flachland ist der Unterschied warscheinlich nicht mehr so groß. Aber es ist einfach ein Unterschied ob ich irgendwo mit dem Diesel im 3. Gang bei z.b. 2500rpm fahre oder mit dem Benziner im 2. Gang bei 4000 Bergauf. Und ich traue mich zu sagen, dass bei uns niemand unter 10 Liter Benzin Fährt.

                        lg Josef
                        Josef,
                        ich gebe Dir völlig Recht. Ich habe mir den Diesel gekauft, weil er ein höheres Drehmoment hat und besser in die Strümpfe kommt. Auch hier wo das Land flach ist, ist der Unterschied gut zu merken. So lange ich es mir leisten kann, werde ich zur kräftigeren Technik greifen.
                        Gruß aus dem Norden

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          ------
                          Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:08.
                          Gruß
                          FFM_X

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                            Zum Trost kann ich aber ebenfalls auf einen BXX 6Z- Benziner verweisen, der in der Garage steht, da bleibt die Münze bei laufendem Motor auf dem Block stehen...
                            ...das nenne ich "kultivierte Laufruhe"
                            Gruss, Guido

                            _________________________
                            carpe diem - nutze den Tag... !


                            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                              Eure Hoheit haben ja auch einen SI.................
                              Was ist denn zum Teufel ein "BMW X3 3.0 JA"






                              ach das war gar kein Italienisch :D na dann schnell weg hier.....
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X