Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortblinken nur mit Alarmanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komfortblinken nur mit Alarmanlage?

    Hallo,
    ist hier schon öffters diskutiert worden, aber ...

    Ich habe heute in der BMW Werkstatt darum gebeten, bei meinem X3 2,0D A FL Komfortblinken (bzw. Tipblinken, 1x drücken = 3x blinken) zu aktivieren. Der Händler meinte, dass geht nur wenn man auch die Innenraumüberwachung mit Alarmanlage hat. Habe ich aber nicht .

    Kann das hier jemand bestätigen?

    Danke
    svpe4711

  • #2
    DAS IST EINE FALSCHAUSSAGE

    Ich habe Komfortblinken von Händler aktivieren lassen und hab KEINE Alarmanlage oder Innenraumüberwachung.

    Zieh deinem Händler mal die Lederhosen aus.....................:D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Zitat von svpe4711 Beitrag anzeigen
      bei meinem X3 2,0D A FL Komfortblinken (bzw. Tipblinken, 1x drücken = 3x blinken) zu aktivieren. Der Händler meinte, dass geht nur wenn man auch die Innenraumüberwachung mit Alarmanlage hat. Habe ich aber nicht .

      Kann das hier jemand bestätigen?
      Das ist reine Verar....ng von deinem !

      Ich habe auch keine Alarmanlage und das funzt wunderbar!
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        auch im Vor-Facelift (Bj. 07/2007) funktioniert die Aktivierung.
        Kann höchstens sein, dass der keine Lust hatte den Programmer zu aktivieren.
        Hattest Du nur die eine Änderung oder mehrere zur Umprogrammierung?

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3

        Kommentar


        • #5
          Die 2 Dingen haben nichts mit einander zu tun. Komfort blinken wird von deinem wahrscheinlich mit der Bestätigung der Alarmanlage vertauscht. Das blinkt auch 3 (oder ist es 2 mal) beim aktivieren.


          Dafür ärgere ich mich dass die Bordsteinautomatik beim rückwärts fahren nur in Kombination mit elektrische sitze funkt.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ganau so ist es ... der Händler hat Komfortblinken mit der Bestätigung der Alarmanlage vertauscht. Habe gerade noch mal mit ihm gesprochen. Jetzt wollte er mir erzählen Komfortblinken geht beim X3 aber auch nicht. Ich habe ihn jetzt auf die vielen Leute im Forum hingewiesen, die diese Funktion haben. Er will sich jetzt noch mal schlau machen.

            Cheers
            svpe4711

            Kommentar


            • #7
              Er soll nur deine Kiste anhängen dann sieht er selber was möglich ist. Falls du dabei bist (sein kannst), gibt es vielleicht noch das eine oder andere das du aktivieren oder deaktivieren lassen möchtest. Denke da an automatisch zusperren ab eine gewisse Geschwindigkeit oder wieder versperren falls nicht geöffnet innerhalb xx (glaube 90) Sekunden nach öffnen mit der FB (wobei das vielleicht an der AA gekoppelt ist).
              Schöne Grüße aus Wien,

              Jan & Karin

              Der Wiener Xi

              Kommentar


              • #8
                Komfortblinken

                Hallo Gemeinde,

                ich habe das Komfortblinken ebenfalls aktivieren lassen (auch ohne Alarmanlage), dazu das automatische Schließen der ZV ab Schrittgeschwindigkeit. Beides möchte ich nicht mehr missen.

                Mein Dealer hat dafür ca. 16 Euro netto genommen, das ist ok.

                Allerdings denke ich, dass so etwas heutzutage durchaus auch ab Werk per Software und Menü durch den Käufer selbst einzustellen sein sollte.

                Ciao
                Carbonaio

                Kommentar


                • #9
                  Im nächsten Model ganz bestimmt, im dreier kann man vieles (fast alles) schon selbst machen.
                  Schöne Grüße aus Wien,

                  Jan & Karin

                  Der Wiener Xi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von svpe4711 Beitrag anzeigen
                    ... der Händler hat Komfortblinken mit der Bestätigung der Alarmanlage vertauscht. Habe gerade noch mal mit ihm gesprochen. Jetzt wollte er mir erzählen Komfortblinken geht beim X3 aber auch nicht.
                    ...ich glaub`Du solltest Dir mal nen neuen suchen! Deiner scheint ja total überfordert!

                    Ich habe ihn jetzt auf die vielen Leute im Forum hingewiesen, die diese Funktion haben. Er will sich jetzt noch mal schlau machen.
                    ...die Macht des Forums!

                    "Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. "


                    :D:D:D
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
                      Im nächsten Model ganz bestimmt, im dreier kann man vieles (fast alles) schon selbst machen.

                      Was willst du bei einem "flotten" dreier noch selber machen ????

                      Spass beiseite, bei meinem Löwen konnte ich auch bereits alles selber programmieren bzw einstellen. Vorsprung durch Technik hat ja auch ein anderer Bayrischer Autohersteller gewählt
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        der Händler sollte doch mal in die Betriebsanleitung schauen und noch mal zur Schule gehen.

                        mfG

                        Torsten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X